Internet Café

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Hi ich hab einen bekannten der in der Türkei ein Internetcafé aufmachen will und dazu Software braucht da aber auch Spiele wie Counter Strike laufen soll braucht er vielleicht Windows XP aber wie kann man dann den PC sperren damit der Benutzer nichts kaputt machen kann. Gibt es da auch ein Programm das die Zeit zählt?

Mfg Iverson

Hi

Erstmal solltest du die SuFu und dann google fragen, bevor du ein thread eröffnest :p

aber will ja nicht fies sein :D

internetcafe 2oo4 wäre eine sehr gute Lösung :)

MfG

Hab SuFu und google benutzt hab auch "InternetCafé 2004" gefunden aber meine frage ist ob dort auch Spiele wie Counterstrike laufen und vielleicht ob es das "InetCafé 2004" auf türkisch gibt. Da wär noch ne dritte Frage mit Win XP lässt sich das nicht lösen? :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Wächterkarte oder entsprechender Software?

InternetCafe2004 ist nur ein Program das Instaliert werden muss auf Windows XP/2000/Me/98SE. Auf den Rechner z.B Chef Rechner wird IC2004 als Server instaliert und bei den anderen "Wo die kunden ransollen", als Client. Dann gibt er bei sich am Rechner frei wie lange der Kunde darf und der "User PC" ist so lange freigeschaltet.

Also für reine InternetPCs eignet sich auch SiteKiosk inklusive Gebührenmodul für Münzen etc. Die Software gibts auch umstellbar in türkisch. Jedenfalls hab ich es hier in Darmstadt schon so gesehen, ein Klick auf die Flagge stellts um.

Für SpielePCs kenn ich keine fertige Lösung, da muß man halt viel mit der Rechteverwaltung von XP rumfummeln -oder einfach den HDD-Sheriff nehmen.

Wenn ihr Software gefunden/ausgewählt habt, mit der die Rechner überwacht und gesteuert werden können,
solltet ihr euch Gedanken machen, was in der Türkei erlaubt ist und was nicht.
Die TR ist nicht DE. Da herrschen andere Gesetze.

Sich da schlau zu machen, kann sehr viel Unheil ersparen...

Es gibt Spezialsoftware für Internetcafes (wer hätte das gedacht?), die Programmierer sollten auch deine Fragen bezüglich der Spiele beantworten können.

Dann könnte man auch PC-Wächterkarten von Dr. Kaiser einsetzen, oder Datenairbags von Elabo, die stellen den Ursprungszustand der Bootpartition nach dem Booten wieder her. Kosten pro Stück um die 80 - 100 €uro.

Zurück
Oben