Internet disconnect

Achim_Anders

Commodore
Hi,
Ich habe seit kurzem dsl 6mb +fp von netcologne.
Da bei der mitgelieferten software er sich bei inaktivität ausloggt, ist diese keine einwahlmethode.
Ich bin im besitz eines smc7004br routers, allerdings kann ich auf diesen nichtmehr zugreifen. Ich habe ein bissl rumgespielt und dhcp aus disabled gemacht, leider komm ich auch mit fest zugewiesener ip nicht auf den router rauf.
Also habe ich eine dfü verbindung erstellt und connecte so nun ins inet. Das klappt auch soweit ganz gut, ausser das er sich oft (in 2 stunden bis zu 5mal) ausloggt, egal ob ich aktiv bin oder nicht. Beim versuch zu reconnecten komm folgende fehlermeldung:
"Fehler 691: Der zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das kennwort für die domäne ungültig ist."
2 Lösungsmöglichkeiten, entweder den router reaktivieren oder die dfü verbindung ohne disconnects...
Bitte helft mir.
Grossen dank für alle bemühungen schonmal im voraus.

edit// in 1 stunde 20 disconnects.... ich rasste aus :(((((((

edit2: nun alle 2mins disconnect oder noch kürzer! Bitte sagt mir warum.... *heul* ich verzweifel!

liebe grüsse chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet disconnect :(

müssten mal herausfinden ob das überhaupt von deiner Hardware kommt.
1. Router musste kommen, wenn ned, müsste doch einen Hardware Reset möglich sein -->
mach dich mal schlau in der Bedienungsanleitung
2. Normale DFÜ Verbindung herstellen ohne Router. Einfach mal n neutralen Laptop mal hinhängen, um auszuschließen dass es dein Rechner ist, oder der Router.

Aber ich vermute dass es Probleme mit netcologne gibt, weil du ja sagst mit DFÜ Verbindung klappts ned "richtig".

Was für ein Modem benutzt du?
Welches Betriebssystem?
Welche feste IP hast du vergeben?
Nimm mal die 192.168.123.1 damit solltest du auf deinen Router kommen, wenn du ihm nicht vorher eine andere IP gegeben hast.
Stimmt die Subnetmaske?
Hast du den Router als Gateway eingetragen?
Kann es sein, dass deine Leitung nicht tauglich ist für DSL 6000?
Wie sehen deine Leitungswerte aus?

Wenn du alle Fragen beantworten kannst, dann melde dich wieder.

Das mitgelieferte netcologne modem, ar700+, welches adsl2 tauglich ist.
windows xp service pack 2
keine wieder eine dynamische, das es mit fester gar nicht klappt und ich das auch nicht brauche
was ist eine subnestmaske?
hatte ich ja, bis ich wieder dynamische genommen hatte
denke ich nicht, da ich die ersten beiden tage mit der software ohne probs online war und bei cs1,6 nen 10-15 ping hatte, ms ca 10
wie kann ich leitungswerte bestimmen?

danke stewi hoffe auf ein replay deinerseits :)

bei dem drecksrouter gibbet kein reset button -.- habe auch schon im inet nachgeforscht bezüglich reset, nicht möglich!
Leider keinen laptop in reichweite... bin total abgeschottet^^

liebe grüsse chris

edit/ Ich glaube es hat was mit dhcp zu tun, wenn ich die netcologne software installe steht in der checkliste alles auf ok ausser dhcp aktiviert, wie kann ich dieses dhcp aktivieren? bzw. einstellen? Bitte um hilfe lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so ein Teil, da muss man am COM Port irgendwelche Pins Kurzschliessen, um ihn zu resetten. Anleitung sollt sich im Internet finden lassen.
DHCP muss im Router eingestellt werden, das sorgt dafür, dass deinem PC eine valide IP zugewiesen wird. Was für eine IP hast du denn früher zugewiesen bekommen, bevor du DHCP ausgeschaltet hast? Von Haus aus müsste es mit 192.168.123.1 klappen, da der Barricade auf 192.168.123.254 liegt.

Zurück
Oben