Internet disconnects!

Mahatma Ganja

Cadet 3rd Year
hi

habe seit 2 tagen folgendes problem mit meinem tdsl zugang:

ich surfe ganz normal, und plötzlich gehen sporadisch irgendwelche sites nicht mehr, oft ist google und heise dabei.
manchmal sind es aber auch andere, und das ganze ist unregelmäßig. dann gehts wieder. 30 min später dann habe ich nurnoch schlechten datendurchsatz. dann gehts mal wieder ganz normal

am netzwerk müsste alles stimmen, komme auf router und access point und kann rechner im netzwerk pingen, aber ins internet eben nicht bzw nur auch manche sites

hat einer ne ahnung woran dasliegen liegen könnte

danke
maha

Mmmh, vielleicht ein Virus?
Können die anderen PCs im Netzwerk ganz normal surfen?
Wenn ja, liegt es an deinem PC -> Virus?
Wenn auch die den Fehler haben -> bei der Telekom anrufen.

Hast du irgendwas an deinem PC/Router verändert?

ne kein virus.

bin relativ gut abgesichert! geht bei allen pcs im netz hier nicht, zum kotzen ist das.

pc und router config sind okay, hab auch schon wan reconnected per hand und so, hilft nix.

ich hab auch mal ähnliche probs gehabt. auchbei online spielen bin ich nach einigen minuten oder auch er st spöter (völlig unregelmässig) "rausgefallen". Ich hab dann in den Einstellungen des netzwerkchips/karte die Hardware Checksumm deaktiviert.

Geh dazu in den Gerätemanager->Netzwerkadapter->Einstellungen

ich weiss net für was diese option gut ist, hab keine änderungen bemerkt, nur das ich keine disconnects mehr hatte ;)

einen versuch ists wert!

lg
swissspeed

hi

habe keine solche funktion, und denke auch nicht dass es ein hardware problem ist.

haben ja schließlich 3 pcs mit unterscheidelichen adaptern

maha

Es empfielt sich immer 2 DNS-Server einzutragen, dann passiert sowas nicht so schnell. :)

z.B. 141.1.1.1

Natürlich sollte man nicht unbedingt 2 Telekom DSN-Server nehmen, bzw. zwei Server vom selben Anbieter.

Zurück
Oben