Internet Explorer 7 deinstallieren

FatRumble

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
61
#1
Hi,

Ich habe auf meinem Rechner den neuen Internet Explorer installiert.
Dachte er wäre ne alternative zu Firefox .... leider isses nur ne billige Kopie von Firefox.

Meine Frage: Gibts es eine Möglichkeit den Browser zu deinstallieren?

wenn ja...wie mache ich das?


danke im Vorraus :)
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
154
#2
In der Systemsteuerung unter "Software" steht er bei "Windows XP - Software Updates".
 

Polo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
25
#5
Finde schon das es gegenüber Firefox schon wieder einige Besserungen gibt.

Wie zb, die Handhabung mit den TABs finde ich viel übersichtlicher !

Aber !!!

Richtig deinstalliern, scheint nicht mehr zu gehen.
Wenn ich den IE7 so deinstalliere geht er danach immer noch !
Und die Beta2 lässt sich nicht drüber installieren !
Kommt ein fehler das die Version 7 bereits drauf ist ! (obwohl /SysSteu/Software/ hinzf/entf)
Was kann ich da machen.

Das sollte man sich dazu mal durchlesen !
http://jowra.com/wp/2006/02/internet-explorer-7-beta-2/

mfg,Polo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dauntless3523

Gast
#6
das mit den Tabs bekommst du bei Firefox ab version 1.5 auch hin. lad einfach die Erweiterung Foxpose und schon kannst du alle Tabs in einem Übersichtsfenster darstellen lassen.
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
156
#7
Zitat von Detonator_x64:
In der Systemsteuerung unter "Software" steht er bei "Windows XP - Software Updates".
Bei mir ist es trotz "Updates anzeigen" nicht ausgeführt !!!
Ich benutze XP-Home Edition, ich habe die ältere IE7-Version und wollte die neue probieren, kann man auch auf andere Wege desinstallieren?
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
156
#9
Na Bravo Ms !!!
 

Polo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
25
#11
Doch geht ! Habs gefunden !

- Systemsteurung / Software / Programme ändern oder entfernen

ist schon mal richtig !

Dann wo oben steht nach Namen sortieren ist daneben ein kleines Kästchen -

- Updates anzeigen

dann runter zu.

- Windows XP Software Updates
- ...
- .. . . .
- Internet Explorer 7 Beta 2 Preview x enfernen


FERTIG ! MFG,Polo
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
156
#12

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
#13
Da der Thread schonmal darum geht, stoß ich auch gleich mal dazu.

Ich habe vor über einen Monat die IE7 Beta installiert, gestern deinstaliert und wollte heut die neue testen. Leider ließ sie sich nicht komplett installieren, doch stellte sie auch nicht die alten Daten wieder her! So, ich wollte in Folge die IE7 Beta 1 installieren. Ohne erfolg. IE6 SP1, meint selbst nach einen Neustart, das die vorherige Installation einen Neustart braucht, leider fühle ich mich leicht verarscht wenn ich nichts installiert habe.

So, nun kann ich kein IE deinstallieren aber auch keinen installieren. Klar hab ich Firefox im default aber ab und zu brauch ich den IE noch.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Problem?

MfG
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
#14
Zitat von MountWalker:
nein, nur die offizielle, frei im MS-Download-Center veröffentlichte Beta 2 lässt sich deinstallieren, alle älteren IE7-Testversionen haben keine Deinstallationsroutine, wurden aber auch nur Leuten gegeben, die das hätten vorher wissen sollen. ;)
Lässt sich aber dennoch bei mir nicht deinstallieren. Habe die Offizielle Beta des Download-Centers.....

mfg
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
4
#15
Also bei mir steht es als Internet Eexplorer 7 Beta2 Preview unter Programme ändern oder entfernen und ist unabhängig ob updates eingeblendet sind oder nicht.
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
4
#16
Habe mir die Beta 2 drauf gemacht und da heute eine neue Version der Beta 2 verfügbar ist wollte ich die alte deinstallieren um die neue zu installieren. Das geht aber net den der sagt mir ich soll mich als benutzer anmelden unter dem es installiert worden ist. Den benutzer gibt es in der ursprünglichen Form aber nicht mehr da ich das Profil zerschossen habe :-(

Kann mir jemand helfen wie ich den IE 7 trotzdem aktualisieren kann?
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
4
#18
ohja irgendwie habe ich daran garnet gedacht :-) aber das mit dem Firefox drauf machen hmm den habe ich schon seit jahren drauf der IE hält sich mir bissl zu wenig an die Standards ;-) und momentan natürlich die aktuelste version :-)

aber danke für die schnelle hilfe :-)
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1
#20
Durch Systembereinigungsprogramme wird u.U. auch die Deinstallationsdatei entfernt.

Auf der Seite flash001.de ( ohne www eingeben ) gibt es unter Windows Punkt 19 ein Deinstallationsprogramm
 
Top