News Internet Explorer 7 Release Candidate 1 fertig

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Microsoft hat den ersten Release Candidate des Internet Explorer 7 für Windows XP mit Service Pack 2 zum Download bereitgestellt – vorerst jedoch nur in englischer Sprache. Lokalisierte Varianten sollen Mitte September folgen, jedoch lässt sich der englischsprachige RC1 auch auf einem deutschen Windows XP installieren.

Zur News: Internet Explorer 7 Release Candidate 1 fertig
 
hehe, dafuer dass alle welt den ie verteufelt, sind die hits aber recht interessant :) lade auch mal - 100.000 koennen nicht taeuschen ;)
 
hab den mal grad ausprobiert und irgendwie hab ich das gefühl, dass das "schwammiger aussieht" als bei firefox, den ich normalerweise benutze. kann das oder hab ich nur nen knick inner optik?

aber was ich ja doch ganz schnieke dran find , ist die tab-übersicht :)
 
Ich werde dem IE wie dem Firefox open minded gegen überstehen und mir das Teil anschauen. Auf diese englische Version verzichte ich. Zugegebenermaßen ist die Übersichtsseite der geöffneten Tabs ein feines Feature. Gut gemacht Microsoft. Aufgrund der dichten Verflechtung mit dem Betriebsystem werd ich ihn nach dem Finalrelease in jedem Fall installieren. Deswegen begrüße ich auch, das der IE als "kritisches Update" für Windows verteilt wird.
 
Hatte mal kurz die Beta des IE7 drauf. Hat ein paar nette Neuerungen, aber auch immernoch einige Schwächen. Werde diese Version auch mal ausprobieren.

Für mich bleibt aber Firefox dir Nr.1. ;)

mFg tAk
 
@icon-master:
ja ist mir auch aufgefallen, der IE hat da iwie nen weichzeichner reingespaxxt ^^
aba ich bleib bei FF
 
Da ich mein System erst gerade neu aufgesetzt wurde lass ichs mal bleiben und warte bis zur Final Version. Muss aber sagen das mich die Beta sehr überzeugt hat und mich zufrieden gestellt hat. Mal sehen ob ich auf Windows nicht wechsle von FF zu IE7, kann FF immer noch auf meinem Mac treu bleiben. Bin schon gespannt wenn die Final kommt und wie dann die Zahlen stehen im Marktanteil von IE, obs wieder rauf geht? Gibts schon nen Thread wo man voten konnte ob man wieder zurück switch von was auch immer zu IE? Ansonsten sehr schöne Optik finde ich.
 
Ich würde auf den ersten Blick sagen: "Ganz schön was abgeguckt von der Mozilla.org"!
Aber wehe bei denen guckt einer was ab...
 

Anhänge

  • Showcase.png
    Showcase.png
    261 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Boah ej. Tabs samt TabMixPlus/Showcase haben sie jetzt auch onboard. Wahnsinn ;)

Ja sieht bissl besser aus. Ich glaub es gibt um die 200 Themen für Firefox 1.5.x.

Mal sehen wie lange es wesentlich sicherer als IE6 bleibt...

Sie sollten mehr unter der Haube tun als nur die n00bs mit Gimmicks fangen
http://www.webdevout.net/browser_support_summary.php

@Lichterer
Dann aber auch gleich auf 0.7 updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
duffkutt schrieb:
@10)

wieso benutzt du FF, wenn du einen Mac hast? safari ist der beste und schnellste browser, den ich kenne!!! ich habe opera und FF ausprobiert, safari war eindeutig schneller. ich verachte allen sch**ss von windows, seitdem ich mir den mac zugelegt habe. alles kann so einfach sein, würden die leute nur Macs kennen... :)
joar - dann fang ma an den Spielentwicklern zu erklären, für Mac zu programmieren, dann müssen die Macs nur noch gute Grakas bekommen ... aber ich hab noch nie n Mac bedient, bzw. konnte da mal mit "rumspielen" - würd mich ma interesieren, aber glaube einen zu kaufen könnt ich mir nicht vorstellen.

Ich hab auch Probleme mit Linux was zu installieren - stell mir das mit n Mach genauso vor (also mit Konsole usw. was mich an DOS und somit Steinzit erinnert), da ist mir Windows lieber. Aber zum reinen Arbeiten sicherlich eine feine Sache ein Mac.

Und ja wenn welche vorurteillig den IE verurteilen - ohne zu testen, zeigt das ja mal wie Intelligent diese sein müssen. Scheße mit zwei s schreiben ... :D .. naja was solls - jeder dem sein Browser. Wobei es aber noch viele IE Nutzer gibt.

Naja ich werd aber auch warten, bis die Finale da ist und weiterhin mit IE 6 und FF im Inet surfen, wobei bei mir der IE deutlich schneller die Seiten aufbaut trotz Optimierungen bei FF (das Design ist auch nicht so mein Geschmack - aber schon ein guter Browser). Mal schaun was FF 2 oder FF 3 dan kann, Thunderbird find ich aber gut und nutze es auch lieber statt Outlook ;)

gruß
herby
 
Optisch fühl ich mich damit so wohl wie mit Opera ;)

@duffkutt:
Auch auf Mac macht der Opera mehr Sinn als Safari, allein die Art zu surfen ist viel geiler mit Mausgesten und Shortcuts und dem geilen E-Mail-Client, und 1tausend weitere Geilheiten :p

So langsam bin ich immer mehr dazu geneigt andere Browser nicht mehr auszuprobieren, im Moment macht mich Opera täglich glücklich :D
 
der IE7 ist schon ein feines ding allerdings schade das es ihn nicht für Win2k gibt.
Vor allem nachdem bei mir seit dem letzten MS Update mein Internet Explorer alle 5 Minuten abstürzt
 
also hab den IE7 grad installiert nur bei mir is das bild so weich....
weis jemand an was das liegt?
 
Zum Thema Phishing-Filter:
Google-Toolbar kann das schon was länger, wers also braucht.
 
"Ein über das Tools-Menü erreichbarer Add-on-Manager ermöglicht das Deaktivieren dieser Ressourcenverschwender." --> Das soll eine Neuerung sein? Im IE 6.0.x.x.x.x.x geht das auch schon.
 
Wer ihn nicht nutzen will, der solle es lassen. Dann sollte man aber auch die Klappe halten.
Das Geflame wird immer unerträglicher... :rolleyes:

Ich nutze vorrangig den IE. Ab und an auch den FF.
Alles hat Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben