Internet Explorer 7 "Webseiteeite kann nicht geöffnet werden" Fehler

stb831

Ensign
Hallo,

sei ca. 2 Tagen habe ich an meinem Pc und am Laptop ständig fehlermeldungen im Internet Explorer 7 und zwar "Webseite kann nicht geöffnet werden" dann klicke ich ok und F5 und es geht wohl ohne Probleme.

Ich habe eine AVM Fritz Box und an keiner meiner Hardware was geändert. Alle updates sind schon länger als 2 Tage drauf und sind auch aktuell.

Antivir und Zonealarm waren immer an. (sind aktuell)
HijackThis, Spybot und Adaware finden nichts.

Tritt auf am öftesten beim zurück gehen in Foren oder auch mal bei anderen Seiten. Es ist ffür mich nicht reproduzierbar und tritt im gesammten www bereich auf.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Nur beim IE 7.0?
Das Thema kann man episch ausbreiten. Höchstwahrscheinlich ist deine Internetverbindung im Moment nicht besonders stabil. Es ist leider nicht so, dass man einmal einen bestimmten Anschluß bekommt und dieser auf Ewigkeiten gute Ergebnisse liefert.
Du kannst versuchen, an den Einstellungen der Fritzbox herumzuspielen und Dir die aktuellen Verbindungsabbrüche und Synchronisationsfehler ansehen.
Sollte das Problem tatsächlich nur auf den IE 7.0 eingegrenzt werden können, wäre das Betriebssystem (Vista o. XP) wichtig zu nennen. Bei falschen Registryeinträgen im TCP IP Stack hilft unter XP der TCP/IP Optimizer. Sollte man bei XP im allgemeinen sowieso einmal angewendet haben besonders wenn man den IE nutzt.

Fazit: TCP/IP Optimizer benutzen bei XP. Zweiten Browser als Vergleich installieren. Sollte Vista vorliegen, kann der Optimzre nur eingesetzt werden, wenn man die automatische TCP/IP Konfiguration ausschaltet. Dies half in vielen Fällen schon bei WLAn Verbindungsabbrüchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in den Logdaten finde ich nichts ungewöhnliches jede Nacht um 1:00 gibt es ne neueinwahl. Einen Resync oder sonstigen Verbindungsabbrucch kann ich nicht feststellen. Daher also alles ok.

Ich Verwende Win XP- SP3 mit allen Updates und auf dem Laptop zusätzlich Firefox 3.0. Pc am LAN, Laptop W-Lan.

Es tritt wirklich nur beim IE7 auf, erst seit ca 2 tagen ohne eine veränderung.

TCPOptimizer hat meine Nettodrchsatzrate auf 1,51MB/s angehoben (vorher 1,47MB/s kann am testserver liegen)
Bei Wie ist meine ip - speedtest häng es nun vor dem upload, hört dann auf was zu machen, zeit dann später doch ein ergebiss an. Es ist jedoch eine uplaodanimation zu sehen.
Java im verdacht gehabt. Nein neueste version, alles ok.

Fehler immernoch vorhanden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal nachfragen. Laptop als auch Desktop sind betroffen?
Wenn es beide Geräte betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem einer der Antivir oder Zonealarmupdates ausgelöst hat.

Ja, beide, wobei es mir am Laptop nur einmal gestern abend passiert ist. Ich bin nun seit 20 min ohne diesen Fehler am Desktop-Rechner.

Antivir ist auf dem stand vom 07.07.08
Zonealarm 7.0.473.000

Fehler noch da, Aufgetreten im CB-Forum beim hin und zurückschalten. Ebenso im MSI-Wind.de Forum und beim Check auf java-updates.

Also hier das bild dazu. Aufgetraten bei der benutzung der zurück-funktion über die Maustaste (logitech - ist also identisch wie der zurück knopf oben links im Browser)
fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.technize.com/2007/07/11/...dns-cache-keepalive-and-server-info-timeouts/

Mit Vorsicht diese Regitryänderungen vornehmen. Ich steh aber genauso da wie Du. Warum taucht das Problem jetzt erst auf und bei beiden Geräten. Ursache vielleicht doch die Fritzbox oder doch der Internetprovider?
Cacheprobleme ala "Internetseite kann nicht geöffnet werden" ist bekanntlich nichts ungewöhnliches.
Zur Sicherheit doch die MRU bzw. MTU Werte testen. Vielleicht hat der Provider an der Leitung herumgefuscht.
Firewall vielleicht wechseln: Comodo oder ähnliches: http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/results.php

Vielleicht fällt mir noch bei Zeiten ein, wie man das Problem weiter eingrenzen könnte.

Timeouts mit dem Programm vom Link geändert, reboot. Als 1. der Fehler. Email an hansenet ist raus. Modem in der Fritzbox auf Save (13000kbs statt 16382kbs) ebenfalls keine besserung.

Da ich sonst nicht denke, das ich abgehört werde oder mir was eingefangen habe. Ich auch an meinen Settings nichts verändert habe weiß ich nicht weiter. Wie immer in so einem Fall werde ich eine Kosten/Nutzen analyse machen und mein System neu aufsetzen. :D

Vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben