Internet Explorer 8.0 Beta 2

T

towa

Gast
Hallo Leute,
habe gerade mal den Schritt gewagt, da ich vom IE 7 schon überzeugt war, und den IE 8.0 Beta 2 mal installiert. :D

Soweit läuft alles rund, ABER computerbase.de geht nicht.
Er läd ein paar Sachen und sagt dann "Fertig" und die Seite bleibt weiß.
Rechte Maustaste für Kontex oder so geht nicht.

Interessant allerdings, drückt man F5 zeigt er ganz kurz die Seite an aktualisiert aber dann und landet wieder bei weißen screen. :lol:

Forum klappt aber problemlos, tippe immerhin gerade :evillol:

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Mit der Kompatibilitätsansicht gehts übrigens, was läuft da im Quellcode schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn eine Seite mit verschiedenen aktuellen Browsern korrekt dargestellt wird und nur weil die Betaware des Browser sie nicht darstellt, vermutest du ein Quelltext Problem der Seite? Vielleicht sind ja auch die Default- Einstellungen des Browsers fehlerhaft oder ist die Software schlicht noch verbugt. Grund genug für mich, das a) nicht zu versuchen und falls ich mich doch nicht bremsen konnte b) ein Rollback auf die Vorversion zu machen. Werde den IE 8 erst installieren wenn dieser Final ist, wobei, als Bedingung der IE auf XP lauffähig sein muss.
 
Naja gut er läuft unter Vista x64, merkt sich aber die Einstellung "Kompatibilität" für den nächsten Besuch, daher geht das schon, nur wäre ja einfach noch die Frage obs an CB liegt oder am IE 8, würde zwar auch erstmal letzteres vermuten aber naja, wie gesagt bisher die einzigste Seite die hakt. ;)

Ich teste gern schon mal vorher was die Zukunft bringt und es sind einige tolle neue Funktionen drin.
 
Hm, meine Messlatte liegt hoch. Mein bevorzugter Browser ist der Firefox 3 und den auszustechen wird schwierig werden. Ich will nicht bashen, aber den IE 7 packte ich erst drauf als er Final war. Aber das mache ich mit dem Firefox genauso. Der Browser ist als Schnittstelle nach draußen (Internet) ein sicherheitsrelevantes Programm. Hier verzichte ich prinzipiell auf Betaware. Mich würde interessieren, ob der IE 8 nur für Vista sein wird oder ob er auch für das alte XP vorgesehen wird? Ich bin schon neugierig: Was für "tolle neue Funktionen" sind den drin?
 
Hallo,

habe ich hier auch, derzeit nur mit computerbase.de

in der adressleiste ist ein button bei seiten wo probleme machen

bzw. machen könnten, "Kompatibilitätsansicht"

Danach geht auch computerbase wieder ^^
 
@claW3581
Danke! Ah auch für XP - Schön. Beim Überfliegen des Artikels finde ich nichts wirklich Neues oder was mir der FF 3 nicht auch bietet oder ich vermissen würde... Als Final und als sicherheitsrelevantes Update wird der IE dann den Weg auf meine Platte finden.
 
Der Browser soll Nutzer damit besser vor aktuellen Web-Attacken schützen.
Danke! Hm, aber ich bin der Meinung, das eben dies durch die Erweiterbarkeit des Firefox in diesen leicht integriert werden kann. NoScript und Adblock heißt die Alternative. Für mich als Anwender steht auch in dem verlinkten Artikel nichts wirklich Neues. Die einzigen Info sind der Verweis auf ein neues nicht weiter definiertes Sicherheitsfeature...
Microsoft wird den Internet Explorer zudem nach eigenem Bekunden mit einem neuen Anti-Malware-Schutz ausstatten.
...und das Datum der Veröffentlichung der Final im Nov. 2008.
Die finale Version des IE8 soll nun übrigens im November zur Verfügung stehen...
 
HIER gibts auch schonmal nen überblick über den neuen ie beta2, da reden se auch über das problem mit weißen seiten etc. klingt auch schonmal alles nich schlecht, aber solangs keine final gibt, installier ich mir den nicht ;)
 
@Spielkind
Man kann alles schlecht rechen, Fakt ist, der IE ist schon mal eine sehr gute Basis und man sollte sich freuen das der IE 7 gekommen ist und der 8er bald erscheinen wird.
Denn all die Unwissenden bekommen dadurch automatisch mehr Sicherheit im System.

Es ist ja nicht so das der IE nur Internetaufbau macht, sondern auch für einige Programme und Co. Systemdateien zur Verfügung stellt, somit kann eine neue Version nur Vorteile mit sich bringen.
Klar er hats nicht so leicht wie der FF, der wird ja auch nicht ins System "integriert". ;)

Ich habe auch zwei Browser im Betrieb, FF und IE, der IE ist für den allgemeingebrauch und der FF für spezialsachen wie Videodownloads und Co. per Plugins, ansonsten ist mir der Browser einfach zu lahm.
 
Ich habe versucht, die Beta2 des IE 8 auf Windows XP 32bit und Vista 64bit zu installieren. Auf Windows XP klappte es überhaupt nicht, trotz der Abarbeitung der vielen Tipps, die nach der gescheiterten Installation auf dem Desktop liegt.
Die Installation auf Vista 64bit klappte zwar, aber es traten vermehrt Darstellungsfehler auf, die mit Hoch und Runterscrollen provoziert werden konnten. Klicht man dann mit der Maus auf den geschrieben Text, lösten sich die Striche in Wohlgefallen auf. Wollen wir Microsoft mal zu Gute halten, dass es sich noch um einen Beta-Version handelt und die Problem bei der Final behoben sind.
 
hmm dann hast du irgendwas falsch gemacht, bei mir gehts problemlos auf Vista 32 und 64!
 
@towa
Ein Missverständnis. Ich rede den IE nicht schlecht. Ich begrüße das MS den IE fortentwickelt. Und ja, alle die die Alternativen nicht kennen oder nicht mögen bekommen mit dem IE einen moderneren Browser als der IE 6 oder 7. 100% Übereinstimmung! Ich werde den IE8 als "Sicherheitsupdate" für das XP auch installieren.

Die starke Betriebssystem-Integration des IE, zusammen mit der generellen Installation zusammen mit dem Betriebssystem war das Ausschlaggebende weshalb sich der IE gegen Netscape im 1. Browserkrieg durchsetzte. Diese mag heute auch von Nachteil sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg

Bei der Geschwindigkeit mache ich (mit meinem derzeit schwachen System) exakt die umgekehrte Erfahrung. Bis auf den Start des Firefox ist dieser der schnellere Browser (zum IE7). Dies ist wohl meinem geringen Arbeitsspeicher geschuldet (weil für den Start des Browser oft schon Programme in die Auslagerungsdatei verschoben werden).
 
Zurück
Oben