Internet Explorer 9 32bit/64bit Verwirrung

MrStools

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.046
Hallo Forum,

ich habe jetzt schon mehrmals unter Win7 x64 den IE9 installiert. Angeblich werden ja beide Versionen parallel installiert und der 32Bitter als Standard gesetzt. Hier startet jedenfalls immer der 64bittige, und ich finde den 32er überhaupt nicht. Was mache ich falsch??

Mein Ziel:
IE9 32bit soll auf meinem Win7 x64 starten, wenn ich IE9 benutze.
64bit brauche ich nicht, kann wegen mir aber auf der Platte rumdümpeln.

Standardbrowser ist und bleibt übrigens Opera.

Ich brauche den IE9 aber zum Testen.

Danke!
 
H

HellbillyDeluxe

Gast
Normalerweise läuft das so ab:

- Bei Windows 7 x64 musst du auf jeden Fall auch den IE9 x64 installieren.
- Nach der Installation vom IE9 findest du dann im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\" und "C:\Program Files" jeweils einen Ordner namens "Internet Explorer". Dort sind dann die jeweiligen Versionen des IE gespeichert

- Den IE lädst du am besten von hier runter: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home


Viel Erfolg!
 

Ludi-Incipiant

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
39
Hallo,

schau doch mal bitte unter: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" (Bsp.) für die 32-bit version. die 64bit variante wird hingegen unter: "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" abgelegt. also folglich genau auf den pfad achten.

E: zu langsam, da zu sehr vom fussball schauen abgelenkt
 

Marius

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.318
Klick einfach mal aufs Windowssymbol --> alle Programme
Da steht dann bei mir fast ganz oben Win Explorer 64 und 32
 

MrStools

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.046
Ok. Habe den 32bittigen jetzt "gefunden" - wahrscheinlich hatte ich bloß Tomaten auf den Augen. Muß jetzt aber noch checken ob nicht der 64er anspringt wenn man z.B. bei den Minianwendungen einen Link klickt u.ä.

Erstmal soweit sogut. Danke.
 
Top