News Internet Explorer 9 in Japan erst später

So ein Unsinn. Als wenn jetzt alle alles was mit Japan zu tun hat erstmal auf Eis legen sollen. Kein Japaner ist gezwungen sich den IE9 runterzuladen.
MS tut sich jetzt als großer Retter hervor indem das Release aufgeschoben wird um Ressourcen zu schonen. Oh man :freak:

Wer vom Beben betroffen ist hat andere Sorgen und wer nicht, der soll doch ruhig den neuen IE laden. Ich glaube die Japaner sollten selbst entscheiden was sie möchten und was nicht.

Ich glaube eher das MS den Release verschiebt weil sie in der Aktuellen Situation keinerlei Aufmerksamkeit damit erzielen würden...

Ich finde das ist eine gute Entscheidung von MS und ich finde es absolut lächerlich, dass einige hier unterstellen, dass MS das aus PR-Eigennutz macht. Wenn MS mit dem IE9 nicht in den aktuellen Medien untergehen wollten würde, dann würde sie die Auslieferung weltweit verzögern. Im Moment geht JEDES Thema weltweit unter (abgesehen von Ländern wie vllt. Libyen).

Es ist Fakt, dass in Japan bei Regierung, AKW, Militär, Polizei, Krankenhäuser, usw. eine Vollauslastung der menschlichen Resourcen vorliegt. Die Netzinfrastruktur ist betroffen und es wird schon über Rationierung von Strom gesprochen.

Von daher macht die MS-Entscheidung absolut Sinn. Das Netz wird somit nicht zusätzlich belastet und evtl. potentielle Bugs des IE9 hindern die Japaner auch nicht daran dringendere Dinge zu tun. Wäre das SP1 für Windows7 nicht schon public hätten sie das sicherlich auch gestoppt.

Richtige Entscheidung, Japan ist derzeit gestraft genug! (Verzeiht meinen Sarkasmus, und mein Beileid an das japanische Volk, so viel Leid!)

Ich finde es eine gute Sachen von Microsoft. So helfen sie wenigstens mit Bandbreite und Strom zu sparen aber das ist den meisten Idioten hier ja nicht in den Sinn gekommen. Denen geht es nur noch darum auf irgendein System bashen zu können.
Nehmt es mir nicht übel aber selbst die Winfuture Kommentare sind 10 mal niveauvoller und respektabler als den Scheiß den ihr hier ablasst.

M$ hat genau zwei möglichkeiten:

1. den release termin durchziehen -> alle schimpfen über M$
2. den termin aufgrund der aktuellen situation abblasen -> alle schimpfen über M$

letztendlich ists doch egal was microsoft macht! die eine hälfte motzt, wenn sie es machen - die andre hälfte wenn sie es nicht machen...

käsekuchen!

ich finde: richtige entscheidung, selbst wenn PR!

Moep89 schrieb:
MS tut sich jetzt als großer Retter hervor indem das Release aufgeschoben wird um Ressourcen zu schonen. Oh man :freak:
ich zitiere mal mich selber
Klingerdennis schrieb:
ändert nichts daran das es gut ist oder bist du der meinung das sie es pünktlich releasen sollen?

ich versteh euer problem nicht mag sein das es nur PR ist aber selbst dann hat es für Japan ausschlisslich positive auswirkugen und kein einzige negative es ist so zu sagen eine win win situation

wie blind sind manche eigentlich das die nicht merken das MS das das eine Marketing technische Entscheidung ist. Ihn morgen da zu releasen würde nichts bringen weil die menschen andere sorgen haben. deswegen veröffentlicht man ihn später um Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken

das mache denken MS wäre um das wohl Japans besorgt so viel Naivität habe lange nicht gelesen MS ist ein Weltkonzern da geht um Geld um nicht anders das ist Kapitalismus da hat Moral und Solidarität leider kein platz

Maulwurff schrieb:
herrje, blanker Aktionismus der Leute hier, Überschrift passend, Aktion von Microsoft passend, ende!

Danke, genau das selbe hab ich auch gedacht. Scheinbar aber gibts Menschen die alles gleich negativ reden müssen.

Genauso frage ich mich, wie manche Leuts hier sowas schreiben können:

MS tut sich jetzt als großer Retter hervor indem das Release aufgeschoben wird um Ressourcen zu schonen. Oh man

"...Strom zu sparen..." Eher Bandbreite denke ich.
ähm, ist genau das selbe! je mehr Traffic - je mehr Energie wird benötigt ....

Der wahre Grund dürfte eher sein, dass die neue Browserversion unter diesen Umständen keine Aufmerksamkeit in diesem Land bekommt.
ich glaub mal, dass MS und andere Firmen, ganz andere Probleme haben, als jetzt an so nen Schwachsinn zu denken! MS ist genauso betroffen wie andere Firmen, die dort ne recht große Niederlassung haben/hatten!

Tut mir leid, aber ich kann MS nicht glauben, dass sie das machen um in diesem Land Strom zu sparen...Humbug.
ähm, es geht nicht nur darum! Sondern auch die Bandbreite nicht zusätzlich zu belasten!

Nur mal so nebenbei:
Microsoft sind nicht die einzigsten, die das japanische Netz vor Überlastung schützen. Auch Square Enix hat die Server von Final Fantasy abgeschaltet.

Quelle: Golem

Maulwurff schrieb:
herrje, blanker Aktionismus der Leute hier, Überschrift passend, Aktion von Microsoft passend, ende!

So sehe ich das auch.

Völlig idiotisch und unpassend was einige hier von sich geben.

NIX PR!

Japan benötigt momentan jedes Fünkchen eingesparte Energie ebenso Bandbreite. Die müssen zusehen, dass das Kommunikationsnetzwerk in Takt bleibt. Da kann noch weiß der Himmel was geschehen.

Die Entscheidung war richtig!

(Sagt jemand der oft über Microsoft herzieht - mit Fakten)

Gott sei Dank kann man seinen Account löschen. Das hier ist ja nicht mehr zum aushalten...

MrEisbaer schrieb:
Öhm, bei allem Respekt was da passiert, aber das is die dümmste Ausrede die ich je von MS gehört habe oder denkt MS, das sich sofort ALLE Japaner auf den IE9 stürzen und alles andere vergessen? :lol::rolleyes:

Ausrede wofür? Daß man nun behauptet, jegliche IE9-Version sei fertig -- nur das Japanische macht noch etwas Faxen, weshalb man aufgrund dieses Ereignisses etwas abwartet? Übrigens sind deren Netze dort wirklich überlastet und es werden Telefon- wie auch Stromleitungen öfters heruntergeladen. Wenn jeder Windowsbenutzer nun automatisch ein IE-Update lädt, sind das halt zusätzliche Traffickosten. Ist zwar sicherlich die Welt, aber ist ein Anteil.

Aber irgendwie war ja abzusehen, daß die Menschen sich wieder ein bisschen was zusammenspinnen und mit so einer Ankündigung unentschieden sind. Und hätte Microsoft kein Wort zu Japan verloren und einfach gemütlich überall, auch dort, seinen neuen Browser herausgebracht, dann ginge man ja sowieso auch wieder auf die Barrikaden. Wie unmenschlich, scheiß Monopolisten, kann man doch nicht machen, blabla. Manche Menschen brauchen echt immer etwas, um Verschwörungen zu wittern und ihren Frust abzulassen ... :freaky:

die sinnvollste anteilnahme von ms wären spenden...

die sollen sich mal nen beispiel an z.B. panasonic nehmen

Die Panasonic Gruppe unterstützt die Betroffenen in der Krisenregion mit 300 Millionen Yen, 10.000 Radiogeräten, 10.000 Lampen und 500.000 Batterien.

Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
ändert nichts daran das es gut ist oder bist du der meinung das sie es pünktlich releasen sollen?

Natürlich, weil was kostet es Bandbreite wenn Microsoft den IE veröffentlicht ? Es kostet erst dann wenn jemand den runterläd und ich kann mir in der momentanen Situation kaum vorstellen das in Japan jemand seinen IE updated -.-

Von daher reine PR und wie schon gesagt will MS wahrscheinlich warten, weil die Aufmerksamkeit in Japan momentan relativ niedrig sein dürfte.

Oder überseh ich was ?

mfg Jojo

Unterstützt der IE9 denn mittlerweile endlich mal Text-Schatten?

Jeder Browser kann das, nur der IE bis jetzt nicht :rolleyes:

Oh, Square Enix hat Final Fantasy 14 derzeit auch heruntergefahren -- aus den genannten Gründen des Stromsparens. Aber hier weiß natürlich wieder jeder, daß es sich nur um eine schamlose PR-Aktion handelt. Was könnte ja auch nichts anderes sein. Und dann holt man letztendlich wieder Details aus, die einem im Browser fehlen -- oder zu erklären, warum das für einen nützlich sei. Echt bitter, was aus CB geworden ist.

Zurück
Oben