News Internet Explorer 9 in Japan erst später

Jojo_44 schrieb:
Natürlich, weil was kostet es Bandbreite wenn Microsoft den IE veröffentlicht ? Es kostet erst dann wenn jemand den runterläd und ich kann mir in der momentanen Situation kaum vorstellen das in Japan jemand seinen IE updated -.-

Von daher reine PR und wie schon gesagt will MS wahrscheinlich warten, weil die Aufmerksamkeit in Japan momentan relativ niedrig sein dürfte.

Oder überseh ich was ?

Ja, du übersiehst was. Am besten liest du Dir alle Beiträge durch.

da können sich die japaner doch glücklich schätzen. nach erdbeben, tsunami und nuklearer katastrophe brauchen die bestimmt nicht noch ne vierte katastrophe aus dem hause microsoft..

scherz beiseite! ich denke die japaner haben zur zeit wirklich andere probleme als den ie9.

Dude-01 schrieb:
Gott sei Dank kann man seinen Account löschen. Das hier ist ja nicht mehr zum aushalten...

infy schrieb:
[...]Echt bitter, was aus CB geworden ist.

Genau das denke ich auch... Wenn 90% von hier mal ihr Hirn anstrengen würden, dann würden sie erkennen, das momentan jede Bandbreite in Japan benötigt wird. Es gibt noch genügend lauffähige Rechner, die automatisch das nicht besonders kleine IE-Update zumindest runterladen würden.

Dann noch eine Randbemerkung: Alle 6 Reaktoren von Fukushima und die Onagawa(waren glaub ich 5 Reaktoren) liefern keinen Strom mehr. Das entspricht nach meinen Kenntnissen rund 15-20% des gesamten Energiehaushalts von Japan! Auch die weltweite Börse kennt im Moment nur einen Weg, welchen könnt ihr euch ja selbst ausmahlen...

//edit:

Gu4rdi4n1337 schrieb:
die sinnvollste anteilnahme von ms wären spenden...

die sollen sich mal nen beispiel an z.B. panasonic nehmen

Die Panasonic Gruppe unterstützt die Betroffenen in der Krisenregion mit 300 Millionen Yen, 10.000 Radiogeräten, 10.000 Lampen und 500.000 Batterien.

Ich zitiere vom Microsoft-Blog:

To help support ongoing relief efforts, Microsoft is making an initial commitment of $2 million, which includes $250,000 in cash as well as in-kind contributions such as software.
Quelle: http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2011/03/14/microsoft-supports-relief-efforts-in-japan.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen das aus Respekt.

Diverse Kommentare hier zeugen jedoch nicht von sonderlichem Respekt.

F0X1786 schrieb:
Sie machen das aus Respekt.

Diverse Kommentare hier zeugen jedoch nicht von sonderlichem Respekt.

Ich glaube jeder hier hat Respekt und Mitleid mit den Japanern, das steht außer Frage.

Nur eine Firma die nur spendet wenn man retweetet nehm ich es nicht ab, das sie das aus Respekt machen. (auch wenn sie sich dafür entschuldigt haben)

Des weiteren zeugen Kommentare wie "was das fürn idiot", nur weil derjenige eine andere Meinung hat, auch nicht von gutem Stil.

Meine Meinung und wenn das jemand anders sieht kann er das gerne tun aber in anständigem Ton.

mfg Jojo

Zuerst gedacht: Ohje, nach Erdbeben, Tsunami und Reaktorunfall kommt jetzt auch noch der IE später...

MS hat den IE9 mit Sicherheit bereits fertig - auch in japanisch - also kann es keine technischen Gründe haben. Der Rest ist Käse, denn Konzerne in der Größe wie MS es einer ist sind nicht sozial und haben kein Mitgefühl außer für sich selbst. Denen geht es immer ums Geschäft und wenn die etwas hergeben - in diesem Fall wohl Marktanteile in Japan - werden sie im Umkehrschluss höhere positive Effekte erwarten. Etwa eine Steigerung des Ansehens oder kostenlose Publicity, was sie hiermit bereits erreicht haben.
Denn es gibt genug Krisenherde auf der Welt und der IE erscheint trotzdem pünktlich in der entsprechenden Sprache. Der Unterschied: im Gegensatz zu den Ereignissen in Japan interessieren die grade keine Sau.

Leute, warum eigentlich so ne Diskusion führen? Was MS macht ist zwar in so einer Lage nix besonderes, aber im gegensatz zu anderen Firmen wird nicht gejammert, wie z.B. über lächerliche Porzellan Beschädigungen ..... (ja, eine Deutsche Porzellan Manufaktur, die in Japan auch ist, hat sich mehr darüber gefreut, dass dem Porzellan nix passierte ....)

Gibt ganz andere Probleme als sich nun darüber zu streiten -.-
Es gibt 2 Punkte die viele Übersehen, was aber bereits sehr oft genannt wurde.

1. Die Netze sind seit Freitag mehr als ÜBERLASTET! Die Bandbreite wird für die Rettungsmaßnahmen benötigt (Saterlitten Fotos usw. usw.).
2. Je mehr Traffic entsteht, je mehr Energie wird benötigt. Warum? ja, hmmm, braucht euer PC unter Last nicht mehr? .....

Never touch a running system.
Da hat Microsoft doch auch mal mit-gedacht.

Und die diejenigen die glauben MS macht es wegen Marketing, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
So was hat keine Firma nötig, schon gar nicht MS.

Square Enix hat übrigens die japanischen Datacenter in denen die beiden Final Fantasy MMO-Titel gehostet werden auch für eine Woche vom Netz genommen, um die japanische Stromversorgung und Netzwerkinfrastruktur nicht unnötig zu belasten.

Es geht hier nicht da drum, dass der neue IE an kritischen Stellen Schaden anrichten könnte. In Behörden, Firmen und anderen öffentlichen Netzwerken kommt so etwas ohnehin niemals ohne internen Test auf die Maschinen. Und noch dazu dauert das in der Regel.

Ich denke viele haben wenig Vorstellung davon, dass der Rollout des IE9 über Windows Update bei der Anzahl der japanischen Clients der Privatanwender durchaus einen nicht unerheblichen Anteil am Landestraffic haben wird. In dieser Hinsicht ist es schon vernünftig, den Rollout noch ein paar Tage aufzuschieben, bis sich die Lage im Land stabilisiert hat.

Popey900 schrieb:
Und die diejenigen die glauben MS macht es wegen Marketing, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
So jung(?) und so naiv. In Aktiengesellschaften gibt es nur eins, den heiligen Gral, den SHAREHOLDER VALUE. Den gilt es Jahr um Jahr und die Höhe zu treiben, koste es was es wolle. Wenn etwas wohltätiges getan werden soll, dann muss hinreichend begründet werden, dass durch diese Maßnahme in absehbarer Zeit eine noch größere Summe zurückfließt.
Grade Microsoft, der Erzbösewicht, kann jedes Quäntchen Imagegewinn brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist MS schon lange nicht mehr der "Erzbösewicht".

Da würde ich eher an Google oder Apple denken ...

;)

Madyou schrieb:
das mache denken MS wäre um das wohl Japans besorgt so viel Naivität habe lange nicht gelesen MS ist ein Weltkonzern da geht um Geld um nicht anders das ist Kapitalismus da hat Moral und Solidarität leider kein platz

Gerade bei MS soll es keinen Platz für Solidarität haben??
Gerade der Gründer - Bill Gates - der jährlich Milliarden in Aids Projekte steckt (klar er spart so auch Geld, weil von Steueren abziehbar via sein Hilfswerk).
Soll man doch froh sein wenn MS etwas macht.

Ich finde es gut, dass sie etwas mitstudieren und probieren mitzuhelfen. Auf alle Fälle, schaden tut's niemandem.

gruss

Jojo_44 schrieb:
Natürlich, weil was kostet es Bandbreite wenn Microsoft den IE veröffentlicht ? Es kostet erst dann wenn jemand den runterläd und ich kann mir in der momentanen Situation kaum vorstellen das in Japan jemand seinen IE updated -.-

Von daher reine PR und wie schon gesagt will MS wahrscheinlich warten, weil die Aufmerksamkeit in Japan momentan relativ niedrig sein dürfte.

Oder überseh ich was ?

mfg Jojo

hast du vollvase (entschuldigung, aber bin grad dermaßen heiß was hier für ein schwachsinn teilweiße steht) schon mal was von automatischen updates gehört?

richtig, automatisch heißt automatisch, d.h es braucht sich keiner den runterzuladen, das macht windows automatisch! ergo werden dann sicher ca. 20 Millionen Internet explorer heruntergeladen weil sicher mindestens soviele leute sich über das Medium Internet (also auch Windows) informieren.

20 Millionen * 40 Mb = sind ja nur läppische 800000 Gigabyte.

Hirn einschlaten, account abmelden - bitte!!

FrAGgi schrieb:
Der wahre Grund dürfte eher sein, dass die neue Browserversion unter diesen Umständen keine Aufmerksamkeit in diesem Land bekommt. ...

Das trifft meine Meinung. Bei allem Respket, es ist echt übel, was in Japan abgeht, aber hier will Meikelsoft einen schlechten IE-Start in Japan verhindern.

Das Einsparen von Bandbreite ist natürlich nicht schlecht, oh ihr barmherzige Samariter. Sollen lieber mal ne Milliarde an Japan spenden.

Edit:
@Murli[AT] über mir
Generell sind neue Versionen immer früher manuell downloadbar bevor diese in die automatischen Updates integriert werden! Im Übrigen multiplizierst du mit 40 Megabit (kleines "b") und das sind deiner (dementsprechend falschen) Berechnung nach nur 100.000 Gigabyte :p

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
oykoi schrieb:
Generell sind neue Versionen immer früher manuell downloadbar bevor diese in die automatischen Updates integriert werden! Im Übrigen multiplizierst du mit 40 Megabit (kleines "b") und das sind deiner (dementsprechend falschen) Berechnung nach nur 100.000 Gigabyte :p

Haste recht!
Da aber hier das Kürzel "Mb" in zusammenhang mit Speicherplatz verwendet wurde glaube ich, dass nur wenige Megabit angenommen/annehmen werden.

Was hat denn diese Keiferei eigentlich mit dem Thema zu tun? MS verschiebt den Start des japanischen IE9 PUNKT.
Und jeder, der dazu nichts Sinnvolles zu sagen hat, halte bitte den Mund.

Wie manche einfach keine Ahnung haben...ich betreue unter anderem Server, die in Japan stehen (und zwar nicht wenige) - da wird stromtechnisch einfach der Hahn abgedreht, weil eben nichts mehr geht - schonmal nachgedacht, dass die Kapazitäten evtl gar nicht für einen reibunglosen Release reichen würden, auch wenn Japan an einem IE9 interessiert wäre?

Da wird im RZ einfach mal der große Stecker gezogen. Und das ist auch gut so, damit die wirklich wichtigen Einrichtungen (Krankenhäuser etc.) ihre Arbeit fortsetzen können!

Auf diesem Wege möchte ich dem Land und den Leuten alles Gute wünschen...herbe Sache.

€: Server stehen in Tokyo.

Zuletzt bearbeitet:
und des letzt, aber wirklich das LETZTE was die jetzt juckt is ob der neue IE9, firefox, crysis 2 oder BF3 rauskommt
Das stimmt sogar. Die Japaner kommen im Moment auch ohne IE9 aus, und gerade deshalb ist die Entscheidung ja richtig. Du lieferst die richtigen Argumente, ziehst aber die falschen Schlüsse. Warum also wertvolle Bandbreite für sowas verschwenden?

Wenn ein Japaner/in den Browser unbedingt haben muss, kann vorrübergehend die Englische Version nutzen.

Zurück
Oben