Internet Explorer 9 - Runde Ecken?

KloinerBlaier

Newbie
Hallo,

als ich damals den IE9 benutzt habe könnte ich schwören, dass ich auf meiner Stammseite runde Ecken hatte!

Nachdem ich nun eine Zeit lang XP genutzt habe und ich mittlerweile aber wieder beim IE9 angelangt bin, habe ich keine runden Ecken mehr!

Google spuckt nur Informationen zum Erstellen von Homepages aus. Aber der IE9 unterstützt doch HTML5 und in HTML5 ist dieses runde Ecken-Feature doch drin oder werfe ich hier etwas durcheinander?

Die runden Ecken sind Teil von CSS3 und werden über die Eigenschaft "border-radius" kontrolliert. Beispiel:

border-radius: 4px;

Das ergibt abgerundete Ecken rundherum mit 4px Radius. Man kann auch 4 Einzelwerte angeben und damit die Einzelradien im Urzeigersinn definieren, beginnend mit links oben. Mit HTML5 hat das ganze nix zu tun.

EDIT zum eigentlichen Kern der Frage: drück mal F12 im IE und schau ob er sich im IE9 Standards Modus befindet. Nur wenn die IE9 Rendering Engine aktiv ist versteht das Ding (Teile von) CSS3.

Hab den Dokumentenmodus nachdem ich F12 gedrückt habe auf IE9 geändert - es klappt. Vielen lieben Dank. :)

Zurück
Oben