News Internet Explorer 9 soll Acid3-Test bestehen

Hieß es nicht nach Release der Version 8, dass die JavaScript-Engine trotzdem schneller waren als die Konkurrenz. Wurde das nicht mit solchen merkwürdigen Tests bewiesen/gezeigt und wurde nicht behauptet, der Sunspider-Test beachte nicht alle möglichen Einschätzungen und er werde ja von Apple vermarktet, wodurch der IE ja sowieso nicht gute Ergebnisse einholen könnte?
Und nun sagen sie mit starker Brust, dass sie in diesen Tests Punkte und Leistung einholen wollen?
Das zeigt doch einem wieder mal, dass das Wort, hier von Microsoft, nichts wert ist.
 
Die Acid-Browser-Tests haben mit Performance nichts zu tun.

P.S.
Wobei mir gerade beim durchprobieren aufgefallen ist, dass immer noch kein Browser den Test wirklich richtig besteht, entsprechend der Testerklärung: "To pass the test, a browser must use its default settings, the animation has to be smooth, the score has to end on 100/100, and the final page has to look exactly, pixel for pixel, like this reference rendering." muss die Animation flüssig laufen, aber bei allen Browsern bleibt sie irgendwo zwischen 60 und 80 für einen kurzen Moment hängen - bei Chrome zwar deutlich kürzer als bei Opera und Safari, aber immernoch merklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Für jeden Webdesigner ist der IE bis heute der pure Horror. Wenn ihr beim surfen optisch nix bemerkt liegt das an der vielen unnötigen Arbeit der Webdesigner die sich da den Hintern aufreißen damit ihr solche Sprüche ablassen könnt.

Ein Spruch von mir: Der IE ist wohl der pure Horror für "studierte" Webdesigner, aber kaum für Autodidakten die es auch drauf haben.
 
Lustig ist ja, daß es sich so liest, als sei der IE8 mit nur 20% Kompatibilität zu IRGENDEINEM KOMISCHEN BENCHMARK völlig unbrauchbar zum Surfen.

Tatsache ist aber, daß mit IE8, wie auch User weiter oben anführen, die TATSÄCHLICHE Seitendarstellung die Einwandfreieste ist.

Das so ziemlich einzige was dem IE8 anzukreiden ist, ist die fehlende Unterstützung eines "neuen" Vektorgrafikformats *.svg oder so...
Dazu gibts aber eine Erklärung: Es gibt für dieses Format, wie auch für Jpeg2000 KEINEN Standard und MS weigert sich schlicht und einfach irgendwas von irgendwem zu Implementieren.
Nichtmal Adobe werkelt an dem SVG Plugin weiter(ja das gibt es, nur die CB-HP unterdrückt für den IE die Verwendung des Plugins, bzw. unterstützt diese nicht)
Es gäbe auch noch die Möglichkeit von selbstgenerierte PNGs in verschiedenen Formaten... aber auch das macht die CB-HP nicht, nein, hier bekommen IE User einfach ein fixes Jpeg vor die Birne geknallt.

Dazu muß ich anmerken, daß wenn nicht neulich bei einem Artikel dabeigestanden wäre, daß es sich um eine SVG Grafik handelt und diese NUR mit dem IE8 nicht angesehen werden kann, dann hätte ich davon nichts bemerkt.
Was ich dann aber mit Ärger feststellte war eben die fehlende Unterstützung für das Adobe SVG Plugin, oder wenigstens PNGs in verschiedenen Größen, wie es andere Homepages sehr wohl machen.
Würde das SVG für den IE8 nicht tot geschwiegen, dann könnte ich es auch mit ZIG SVG Betrachter aufmachen....
FF Jünger...

Wodurch man NUR für die CB-HP mehr oder weniger gezwungen ist den FF zu verwenden...
FF machts auch nicht anders als MS --- EINE Killerapplikation.
:)

Solls nichts schlimmeres geben....
Hauptsache der IE ist kompatibel zu Frontpage und diversen anderen Klick&Surf Webdesignern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn nicht jeder Webdesigner hält sich auch an die Standards.

Mit Absicht oder weil er ganz einfach nicht in der Lage dazu ist? Man weiß es nicht.

Ich hätte wesentlich mehr Freizeit gehabt, bei gleich bleibendem Verdienst - dank dem fehlertoleranten ie. Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.^^


Es kann echt nicht sein, dass ich mittlerweile 3 IEs berücksichtigen muss und alle funktionieren irgendwie unterschiedlich - dass die Vorgänger nie zu Grabe getragen werden.
 
xerox18 schrieb:
ich frage mich auch immer auf welchen freak seiten man rum trollen muß um mit dem IE probleme zuhaben.

The_1st_Knight schrieb:
[..] Der ist seit Jahren extrem robust und fehlertolerant. Denn nicht jeder Webdesigner hält sich auch an die Standards.

Ich bin als Webdesigner selbstständig und habe bereits über 40 (zumeinst kleine bis mittlere) Seiten entwickelt im Auftrag von Agenturen entwickelt. Es fällt mir schwer, diese Meinung(en) einfach so hinzunehmen.

Die extrem robuste Art ist nur subjektives empfinden. Durch die (immernoch) massive Verbreitung vor allem unter nicht technik-affinen Surfern ist es nicht möglich, auf neue, bzw. bessere Techniken oder Formate zu setzen. Hier mal ein paar Beispiele, warum immer wieder auf (ur)alte Weise programmiert werden muss:

Beispiel: Der IE6 unterstützt von Natur aus keine transparenten PNG-Grafiken. Nur mittels ActiveX-Filter oder JavaScript lässt sich dies (teils dynamisch) nachrüsten. Will man diese PNGs, die weit besser sind als GIFs, aber zu gestalterisch Zwecken per CSS nutzen, so zerstört der ActiveX-Filter die Funktionen alle im Element liegende Unterelemente. Ein Hintergrundbild mit einem Link darüber, was technisch innerhalb des Elementes mit Hintergrundbild liegt, wird so _unanklickbar_. Also muss anders konzipiert werden, unnötig extra Quellcode geschrieben werden.

Beispiel2: Der IE6 hat ein gravierenden anderes Verhalten mit der Berechnung von Innenabstände (padding), wodurch dieses Attribut mit starker Vorsicht zu genießen ist.

Beispiel3: Der IE7 kann inzwischen transparente Grafiken, aber erzeugt schwarze Bereich unterhalb der transparenz, wenn die gesamte Grafik ansicht eine Transparenz durch CSS bekommt. Das macht nach meinem letzten Stand jeder IE.

Beispiel4: Viele standardisierte Elemente habe andere Vordefinitionen (Formulare, Auflistungen, Innenrand des kompletten Dokuments) als vom Standard vorgegeben. Alle anderen Browser verhalten sich korrekt.

Beispiel5: Hoverangaben zu allen Elementen sind erst ab IE7 möglich. Für IE6 muss extra ein Fix auf (letzlich) Basis von Javascript nachgerüstet werden.

Beispiel6: Der IE6 kann keine floatende Elemente, IE6 und IE7 unterstützen gerade mal CSS 2 einigermaßen.

...
Ich kann noch viel viel mehr erzählen. Bitte, wenn ihr schon den Internet Explorer benutzt, spart euch wenigsten die Kommentare, wie wenig Probleme ihr damit habt. Es spart auch keine Arbeitsplätze ein, wenn's den nicht gäbe. So ein Blödsinn. Stattdessen könnte man fortschrittliche, sicherere, wartungsarmere Konzepte verwenden - bspw. einfach durch Verwendung von dem seid Ewigkeit vorhanden CSS 3.

Bongolito schrieb:
Ein Spruch von mir: Der IE ist wohl der pure Horror für "studierte" Webdesigner, aber kaum für Autodidakten die es auch drauf haben.

Verdammt vieles im Webdesign (XHTML, CSS, JS) habe ich mir selbst beigebracht. Seid dem IE versucht MS selbst den Kurs zu bestimmen. Zum Leid der Nicht-MS-Entwicklern, egal ob studiert oder autodidaktisch, da diese sich dadurch immer mit MS auseinandersetzen müssen, anstatt sich _einfach_ an die Definiton von HTML, CSS oder JS zu halten.
 
Domski schrieb:
...auch wenn ich bezweifele, dass MS die Vormachtstellung von Mozilla in absehbarer Zukunft ernsthaft "schädigen" kann.....

Bitte was?
Der IE ist immer noch. mit großem Abstand, der meistbenutzte Browser am Markt.


amdintel schrieb:
hoffentlich wird der IE 9 nicht auch wieder so ein schrott haufen wie der IE8 , der IE 8 unter Vista nicht zu gebrauchen ist .

Aja, erklär mal was für Probleme du so hast? Ich habe erst den IE7 und dann auch IE8 jahrelang mit Vista benutzt und keinerlei Probleme festgestellt.
 
@Kokuswolf
IE 6/7 interessieren nicht.
Kennst IE8 überhaupt? :)
Ich vergleiche FF3.5/3.6 ja auch nicht mit Netscape Navigator....

Ganz ehrlich... ich surfe seit bald 20 Jahren im I-Net mit IE.... umso schlichter eine Seite ist, desdo lieber sehe ich sie mir an.
Viele Browser probiert... der IE ist Unerreicht, auch gegenüber der FF 3.6 Beta, hab ich auch drauf.


Homepages diverser Autohersteller, wo mein leider nur 2000er I-net gleich mal 2 Minuten braucht um eine scheiß Start HP zu öffnen können mir z.B. gestohlen bleiben!

Warum die Seiten mit irgendeinem Murks total überladen, wo doch 95% der Leute keine echt schnelle Anbindung haben?
Ist ja recht und schön, wenn eine HP aussieht wie ein Computerspiel und sogar 3D Animationen usw. hat... aber eine HP die erstmal 5MB runterladen muß, damit sie läuft ist totaler Humbug.
Überhaupt wo jetzt recht viele auf Nettops usw. umsteigen, oder gleich nur mitm Handy surfen... warum werden da automatisch immer die verdammten WAP oder Handyoptimierten Seiten angezeigt?!
Wo mein Handy eine 3x so schnelle Anbindung(G3.5 in der Stadt) hat wie mein PC mit Kabel(am Land draußen...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Im Gegenteil. Wenn ich mal eine Seite finde, mit der ich bei einem anderen Browser Probleme habe, nutze ich gezielt den IE. Der ist seit Jahren extrem robust und fehlertolerant. Denn nicht jeder Webdesigner hält sich auch an die Standards.


Oder andersrum. Ich hab schon diverse Seiten gemacht, die zu 100% standardkonform sind und die trotzdem im IE6 fehlerhaft sind, obwohl ich nichtmal irgendwelche freakigen Sachen gemacht hab, da ich es auch gerne minimalistisch und einfach mag.

Und dazu kommen dann noch die generellen Dinge wie transparente PNGs und diverse CSS-Sachen, die der anders berechnet.
 
@MountWalker: Wenn du mich meinst: Ja, durchaus, aber habe ich den Acid-Browertest erwähnt?
@Marius: Der Netscape Navigator hat aber auch nur sehr wenige User zu Zeit, im Gegensatz zum IE6. Diesen kann man nicht einfach ignorieren, was auch Kokuswolf direkt kritisiert.
 
Marius bringt nen guten Punkt finde ich.

Klar, ich surfe seit Jahren mit dem Firefox durch die Gegend, aber es gibt immer mal wieder Webseiten wo ich auf den IE wechseln MUSS weil der Firefox sie nicht richtig anzeigt. Das sind meistens irgendwelche Seiten mit Authorisierung für Downloads oder Bestellungen.
 
Das kommt daher, daß "das Internet"(das WIR nutzen) über Jahrzehnte von und für MS entwickelt wurde.
Irgendwelche Gremien meinten irgendwelche Standards für Brower festlegen zu müssen, NATÜRLICH an MS vorbei, um das gehts ja.

Darum kommt jetzt eine leidige Zeit mit Browserweichen auf uns zu....
(Wie gäbe es das sonst, daß DER Browser seit langen Jahren in seiner neuesten Form nur 20% bei einem Test schafft, im Gegensatz zu frischer Konkurrenz)
 
Marius schrieb:
Das kommt daher, daß "das Internet"(das WIR nutzen) über Jahrzehnte von und für MS entwickelt wurde.
Omg. Das Internet, entwickelt von Microsoft ...
Nachdem ich solchen Murks gelesen habe (gibt es ein 'german bash' für Foren? Der Satz muss für die Nachwelt erhalten bleiben) ...

Marius schrieb:
Irgendwelche Gremien meinten irgendwelche Standards für Brower festlegen zu müssen, NATÜRLICH an MS vorbei, um das gehts ja.
... ist es nicht überraschend, dass der zweite gleich folgt.


Also zum mitlesen:
Viele syntaktische wie semantischen Definitionen von HTML wie wir sie heute kennen, wurden im legändären Browserkrieg zwischen Netscape und Microsoft entwickelt. Da die Zustände immer mehr außer Kontrolle gerieten und nicht nur "irgendwelche Gremien" das ganz und gar nicht toll fanden, wurde von demjenigen der das WWW in Gang gesetzt hat (Nein nicht Microsoft, wie dessen FUD es gerne behauptet, sonder Tim Berners Lee), das W3C ins Leben gerufen. Und wer ist unter anderem dabei? Achtung, Überraschung: Microsoft. Jawol, richtig gelesen. Und letzten Endes hat man sich darauf geeinigt, die Schmuckstücke beider Seiten zu vereinigen.


Es ist immer wieder schockierend, wie Leute die es vielleicht mal geschafft haben einen DIV Container richtig zu platzieren, damit meinen die komplette WWW Geschichte zu kennen und das W3C als obsolet erklären.

Und ich könnte hier auf so manchen Aussagen rumhacken.

Ich hoffe nur, dass der IE zumindest mal SVG's darstellen kann. PNG's scheinen ja inzwischen weniger Probleme zu machen.
 
Ich spreche aus der Sicht des Endnutzers, alles dahinter ist mir wurscht.
:)

Und die Monopolisten haben das, Internet das wir Endanwender sehen, geschaffen.
Mir ist ja auch wurscht wie das Bild auf den Fernseher kommt, hauptsache es funktioniert.
Und das tut es mit dem IE schon IMMER.

Da kann irgendwas Neues noch so super, toll und "Standard" Konform sein es wird nix bringen, weil sich NIEMAND an einen Standard halten muß, schon gar nicht, wenn er Anzeige und Entwicklungswerkzeuge in einem macht.
Der mit der Marktmacht gibt den realen Standard vor.
Sobald das Machtgefüge ins wackeln kommt, dann kommt der Murks raus, der jetzt grade passiert.

VW hat auch einen Standardlichtschalter, der in 50% aller Autos Weltweit verbaut ist.... und ganz wunderbar in VWs, Seats, Porsches, Skodas usw. passt, keine Sau regt sich auf, daß der nicht in einen Renault oder Toyota passt, obwohl der Schalter sämtliche Normen erfüllt.

Anders sind die unverbindlichen Regelwerke des Internet auch nicht zu verstehen.
 
Warum haben hier so viele was gegen den Internet Explorer?
Ich frage mich bei den typischen Gegner-Kommentaren von den "Fanboys" ständig, welche komischen Seiten die besuchen, dass der IE bei denen Probleme macht... Benutzt der "FireFox-Fanboy" etwa täglich eine Seite, die nur für den FireFox alleine gebaut wurde oder wie?

Ich persönlich finde es eine sehr gute Entwicklung von Microsoft.
Der IE8 gefällt mir, sehr guter Browser. Wenn IE9 besser wird, dann ist es natürlich noch besser.
Derzeit nutze ich allerdings Opera, auch ein guter Browser, bleibt zwar 1-2 mal pro Woche hängen und stürzt ab, wenn ich viele verschiedene Tabs "schnell verwalte", aber das macht nichts.
Auch der IE8 blieb ca. 1 mal pro Woche mehrere Sekunden hängen, stürzte allerdings nicht ab.
Den Firefox mag ich aber irgendwie nicht.. alles so komisch aufgebaut und wirkt aufgebläht und braucht erst viele kleine Addons, damit er an den Funktionsumfang von Opera oder IE8 mit nur einem Addon kommt. Der scheint mir auch langsamer.

Im Endeffekt ist es aber absolut egal, wer nun den dummen Acid-Test besteht und mit wie vielen Punkten.
Es kommt nur darauf an, das man auf seinen eigenen Seiten arbeiten kann und das der Browser einfach gefällt.
Nicht mehr und nicht weniger!
Es gibt keinen "BESTEN" Browser!
 
Nur 20% der Besucher von CB benutzen den IE, sind ja alle so super Aufgeklärt und Gehirngewaschen von der "wohltätigen Mozilla Foundation"(Originaltext!)
Die aus reinem Eigennutz einen Browser entwickelt.... natürlich woll die NICHT mit Kundendaten haussieren gehen.... wie das die anderen Browserentwickler von vornherein zugeben.

Hauptsache nix von MS!!!!
:)
 
Marius schrieb:
Ich spreche aus der Sicht des Endnutzers, alles dahinter ist mir wurscht.
:)
Das "nach mir die Sinnflut"-Denken also. Gratuliere zu dieser Meisterleistung.
Wie war das damals noch mit Cortison? Hauptsache es hilft? Was passiert ist darfst du dir selbst ergoogeln. Oder wie wäre es mit der NPD als Mehrheit im Bundestag? Solang ich dann mehr Geld in den Taschen hab, kann mir der Rest ja wurscht sein.

Nicht falsch verstehen. Vor allem nicht, dass ich dir irgendwelche Sympathien zu dieser menschenverachtenden Gruppe zuspreche. Aber deine Denkweise von oben ist in etwa genauso gernzwertig.


Marius schrieb:
Und die Monopolisten haben das, Internet das wir Endanwender sehen, geschaffen.

Wikipedia
Das Web entstand 1989 als Projekt am CERN in Genf (Schweiz), an dem Tim Berners-Lee ein Hypertext-System aufbaute.

Wenn du nochmal mit solchem Humbug daher kommst, zweifel ich wirklich an deinem Sachverstand. Und um das mit dem 'heutigen' ein bisschen zu entkräften:
http://de.wikipedia.org/wiki/PHP
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
UVM!!!
Von wegen Monopolisten ...

Marius schrieb:
Und das tut es mit dem IE schon IMMER.
Wenn ich der Welt zum Leid des Fortschritts, zu sagen habe wie sie funktionieren soll dann ist das wirklich kein Kunstwerk. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass in einer fiktiven Welt mit 100%tigem IE6 Anteil es jemals zu PNG, HTML5, SVG usw. gekommen wäre.

Marius schrieb:
Da kann irgendwas Neues noch so super, toll und "Standard" Konform sein es wird nix bringen, weil sich NIEMAND an einen Standard halten muß,
Im Falle des W3C stimmt das auch, da es sich hier nicht um die ISO handelt sondern um eine Organisation die nur Recommendations aufstellt. Aber an den Marktanteilen vom IE sieht man deutlich was passiert, wenn man sich nicht dran hält. Und die Zahlen brauchst du gar nicht erst schönreden. Außer du siehst so eine Aussage wie 1=30 als wahr an.

Marius schrieb:
schon gar nicht, wenn er Anzeige und Entwicklungswerkzeuge in einem macht.
WAS? Anzeige? Entwicklungswerkzeuge?! Was zum Henker redest du da?!
- HTML (zb: <html><head><title></title></head><body>foo</body> im Edior eingeben
- Ergebnis in Browsern (mit 'n' dahinter!) anschauen
Hast du jemals Webseiten erstellt?!



Marius schrieb:
Der mit der Marktmacht gibt den realen Standard vor.
Sobald das Machtgefüge ins wackeln kommt, dann kommt der Murks raus, der jetzt grade passiert.
Murks? Erzähl mir doch bitte im Detail was denn genau so 'murksig' ist, wenn du dich so auskennst. Bitte mit HTML Code usw.

Marius schrieb:
VW hat auch einen Standardlichtschalter, der in 50% aller Autos Weltweit verbaut ist.... und ganz wunderbar in VWs, Seats, Porsches, Skodas usw. passt, keine Sau regt sich auf, daß der nicht in einen Renault oder Toyota passt, obwohl der Schalter sämtliche Normen erfüllt.
Ein Schalter ist ein Bauteil. HTML ist eine Definition. Aber geh doch mal zum TÜV und erklär denen mal, dass der Standardschalter sinnlos ist und keinen juckt. Das Gelächter würde ich gerne sehen.

Marius schrieb:
Anders sind die unverbindlichen Regelwerke des Internet auch nicht zu verstehen.
Weil es nur Recommendations sind: Ja. Aber sich nicht daran halten ... siehe oben.

Übertacktet schrieb:
Es kommt nur darauf an, das man auf seinen eigenen Seiten arbeiten kann und das der Browser einfach gefällt.
Auf eigenen?! Willst du wieder den Browserkrieg??? :stock::

Übertacktet schrieb:
Es gibt keinen "BESTEN" Browser!
Den gibt es mit Sicherheit nicht.
 
Geniale Aussage, gerade gefunden auf http://science.orf.at/stories/1632106/
Trifft den Kern der Auseinandersetzung hier, wie ich finde.


Zwei Extreme
Kreativität ist als Begriff eindeutig positiv besetzt. Wer kreativ ist, denkt selbständig und unkonventionell, hat Einfälle, Ideen. Und die sind bekanntlich der Treibstoff von Wissenschaft und Kunst. Wenn man es sich recht überlegt, liegen Ideen fast allem zugrunde, was schön ist und Spaß macht. Wer möchte da nicht kreativ sein?

Nur: Wäre jeder andauernd kreativ, gäbe es zwar einen Überfluss an Ideen, aber kaum jemand würde davon Gebrauch machen. Denn um von der Gesellschaft absorbiert zu werden, muss eine Neuerung zur Normalität werden, muss sie ins Standardrepertoire der Mehrheit gelangen. Und das wird kaum gelingen, wenn alle anderen mit dem Entwickeln eigener Ideen beschäftigt sind.

Der umgekehrte Fall - andauerndes Wiederkäuen von bereits Vorhandenem - wäre natürlich auch nicht erstrebenswert. Wo es keine Ideen gibt, herrscht Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ja wer macht denn den?
Die damaligen Monopolisten. Und wer leidet unter Krieg? Das Volk. Und wer beendete den Krieg? Jetzt sag bloß nicht Microsoft.

Marius schrieb:
Aus Endanwendersicht hat ALLES gepasst,
Oh je, lass doch dieses Wort 'Endanwendersicht' bleiben. Ich kanns nicht mehr lesen. Mir als 'Endverbraucher' war es auch zuerst schnuppe wo meine Schuhe herkommen, bis ich die Kinderarbeit in Ägypten begutachten durfte ...

Marius schrieb:
bis irgendwelche Hanseln
Irgendwelche Hanseln? Sag mal, liest du was ich schreibe? Lese doch bitte nochmal oben mit wer denn deine 'Hanseln' sind. Ich kann es dir auch zitieren wenn du es nicht findest. Und ach ja, noch was ... die Idee des Internet und des ersten Hypertext gab es schon vor Microsoft.


Marius schrieb:
ich bauch weder Animationen jeder Art noch sonstwas, das braucht hauptsächlich die Werbeindustrie.
Also muss jeder auf der Welt mit Internetanschluss deinem Nutzerverhalten folgen. In dem Fall Werbung anschauen? Oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin ja auch kein Fan von Animationen (wo bitte sind in den W3C HTML Recommendations Animationen verlangt?!), aber ist die Werbeindustrie nicht der Flash-Animation-Bling-Bling Nutzer schlechthin?

EDIT: Hups. Verlesen. Das obige Statement nehme ich zurück. Dann sind wir ja einig: Wir mögen beide kein Bling-Bling.

Marius schrieb:
Zur Info: Ich war schon im Netz jeder Art, als man noch so einen coolen Akustikkoppler brauchte.
Jeder der ein Telefon nutzte, war prinzipiell in diesem Netz. Nur was hat das mit Standards zu tun? Aber da du jede Art von Netz kennst ...

Marius schrieb:
Also erzähl mir nix über Netzentwicklung.
Dann zähl mir mal ein paar Topologien und deren Vor- wie Nachteile auf.

Marius schrieb:
Der Satz mit CERN Stammt im übrigen aus einem Dan Brown Roman, hab ich gelesen, ist jetzt die Frage ob der Wiki schreiberling das von Dan Brown hat, oder Dan Brown vom Wiki... der Roman ist älter als der Wikiartikel! :)
Was genau willst du mir jetzt damit sagen.

Marius schrieb:
Andereseits:
Ohne Browserkrieg keine Weiterentwicklung.
Ist auch gut so, sonst hätte wir jetzt wohl besseren Teletext am PC, wenns nach der Post gegangen wäre.
:)
Da ist in indirekter Weise was Wahres dran. Das W3C ist alleine schon sehr träge. Aber ich halte eine Konkurrenzsituation mit Schiedsrichter für einiges schlauer als Krieg.


BTW: Ich warte immer noch auf Belege des heutigen 'Murks'. Könntest du die mal bitte aufschreiben.


EDIT: Irre ich mich, oder hast du gerade deinen kompletten Post umgeschrieben?

EDIT2: Was mir einfällt ... 'im Netz jeder Art' ... du hast all diese Netze genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben