Internet Explorer bei der Auswahl der Desktopelemente wieder hinzufügen ?

df1kf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
625
Guten Tag,

bei mir (Windows XP Pro SP 3, IE 8) ist der Internet Explorer vom Desktop verschwunden.
Wie kann ich ihn bei der Auswahl in dem beigefügten Bild wieder hinzufügen und danach anklicken ?
Ich hoffe, er ist danach wieder auf dem Desktop zu finden.
Ich bitte um einen Rat.

Wolf
 
J

jimmytimes

Gast
Wurde ab SP3 bzw. "Browserwahlfenster" entfernt. Keine Ahnung ob es über Registryeinträge klappt. Kannst dich aber bei der EU bedanken :freak:
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
921
leg dir eine verknüpfung auf den desktop
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
mach dir eine verknüpfung -> dann hast du das icon wieder
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.535
So eine Verknüpfung (zur IEXPLORE.EXE) ist aber nicht das Icon das da auf seltsame Weise den Verschwindibus praktiziert haben soll. Mir ist das nämlich noch bei keinem Aufsetzen fürs Büro zugestoßen (eher bin ich dem Icon zugestoßen auf dass es sich entfernen möge.)

Ich schlage daher mal das MS-Powertoy TweakUI vor (das eigentlich auf jedes WIN gehört). Neben der Beeinflussung der Standard-Desktopicons finden sich noch viele andere Dinge die helfen das Leben zu erleichtern.

CN8
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
in der Anzeige wurde dies entfernt. Die MS Powertoys installieren, TweakUI starten - Desktop - Haken setzen bei Internet Explorer

Mit der Registrydatei lässt sich das wieder ändern:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 

df1kf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
625
in der Anzeige wurde dies entfernt. Die MS Powertoys installieren, TweakUI starten - Desktop - Haken setzen bei Internet Explorer

Mit der Registrydatei lässt sich das wieder ändern:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
Vielen herzlichen Dank für den Rat.
:)Ich habe die o.a. Daten manuell eingestellt und nun ist es wieder da.
 

df1kf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
625
Guten Tag,

ich habe noch eine Frage: Das Problem mit dem Verschwinden des Internet Explorers tritt immer dann auf, wenn ich auf meiner Seite bei Facebook war.
Ich sehe, daß sich der Dienst "Taskmanager" dabei viele Male gleichzeitig aktiviert und beim Schließen dann der Internet Explorer weg ist.
Was mache ich hier falsch ?

Wolf
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.535
Also - ich habe keine Ahnung was da abläuft - aber wenn Facebook den Taskmanager hochjagt und der den IE abschießt und abserviert sagt mein Instinkt ganz laut etwas von Schädlingsbefall!

Eric March
 

df1kf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
625
Ich habe die Ursache gefunden:
Nach dem der Hacken bei der "Verknüpfungssache" im IE 8 (..siehe Bild) weg ist, läuft alles ohne Probleme.:)
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.535
Dann hab eich relativ schlechte Nachrichten - ich habe den Haken nie eines spezielle Blickes gewürdigt, bei mir ist er drin und alles tut.
Was immer das mit Registernavigation zu tun hat - ist ggf. da was verstellt?

Wie auch immer, so ein ›billiger‹ Haken kann nicht für deine Malaise ursächlich verantwortlich sein!

CN8
 
Top