Internet Explorer bei der Auswahl der Desktopelemente wieder hinzufügen ?

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,

bei mir (Windows XP Pro SP 3, IE 8) ist der Internet Explorer vom Desktop verschwunden.
Wie kann ich ihn bei der Auswahl in dem beigefügten Bild wieder hinzufügen und danach anklicken ?
Ich hoffe, er ist danach wieder auf dem Desktop zu finden.
Ich bitte um einen Rat.

Wolf
 
Wurde ab SP3 bzw. "Browserwahlfenster" entfernt. Keine Ahnung ob es über Registryeinträge klappt. Kannst dich aber bei der EU bedanken :freak:
 
leg dir eine verknüpfung auf den desktop
 
mach dir eine verknüpfung -> dann hast du das icon wieder
 
So eine Verknüpfung (zur IEXPLORE.EXE) ist aber nicht das Icon das da auf seltsame Weise den Verschwindibus praktiziert haben soll. Mir ist das nämlich noch bei keinem Aufsetzen fürs Büro zugestoßen (eher bin ich dem Icon zugestoßen auf dass es sich entfernen möge.)

Ich schlage daher mal das MS-Powertoy TweakUI vor (das eigentlich auf jedes WIN gehört). Neben der Beeinflussung der Standard-Desktopicons finden sich noch viele andere Dinge die helfen das Leben zu erleichtern.

CN8
 
in der Anzeige wurde dies entfernt. Die MS Powertoys installieren, TweakUI starten - Desktop - Haken setzen bei Internet Explorer

Mit der Registrydatei lässt sich das wieder ändern:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 
frogger9 schrieb:
in der Anzeige wurde dies entfernt. Die MS Powertoys installieren, TweakUI starten - Desktop - Haken setzen bei Internet Explorer

Mit der Registrydatei lässt sich das wieder ändern:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000

Vielen herzlichen Dank für den Rat.
:)Ich habe die o.a. Daten manuell eingestellt und nun ist es wieder da.
 
Guten Tag,

ich habe noch eine Frage: Das Problem mit dem Verschwinden des Internet Explorers tritt immer dann auf, wenn ich auf meiner Seite bei Facebook war.
Ich sehe, daß sich der Dienst "Taskmanager" dabei viele Male gleichzeitig aktiviert und beim Schließen dann der Internet Explorer weg ist.
Was mache ich hier falsch ?

Wolf
 
Also - ich habe keine Ahnung was da abläuft - aber wenn Facebook den Taskmanager hochjagt und der den IE abschießt und abserviert sagt mein Instinkt ganz laut etwas von Schädlingsbefall!

Eric March
 
Ich habe die Ursache gefunden:
Nach dem der Hacken bei der "Verknüpfungssache" im IE 8 (..siehe Bild) weg ist, läuft alles ohne Probleme.:)
 
Dann hab eich relativ schlechte Nachrichten - ich habe den Haken nie eines spezielle Blickes gewürdigt, bei mir ist er drin und alles tut.
Was immer das mit Registernavigation zu tun hat - ist ggf. da was verstellt?

Wie auch immer, so ein ›billiger‹ Haken kann nicht für deine Malaise ursächlich verantwortlich sein!

CN8
 
Zurück
Oben