Internet Explorer: Blinkender Cursor verschwindet in Eingabefeldern

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

im Internet Explorer verschwindet regelmäßig einfach der blinkende Cursor, weswegen man per Tastaturbedienung nie weiss, wo man gerade das nächste Zeichen setzen wird. Das nervt. Hat da jemand eine Lösung? Passiert sporadisch, bleibt dann für ne Zeit aber dauerhaft. Besonders bei Facebook geschieht dies oft. Aber auch auf anderen Seiten.
 
Habe ich auch immer hier bei CB, ich starte den Browser dann einfach einmal neu oder schließe den aktuellen Tab. Trotzdem wär es natürlich besser wenn das auch anders gelöst werden könnte. Ich klink mich hier mal mit ein, wenn du nichts dagegen hast. ;)
 
passiert das auch wenn das Flash Plugin deaktiviert ist? Also dass keine Flash Inhalte mehr angezeigt werden.
 
Keine Ahnung, warum soll denn das Flashplugin Einfluss auf ganz normale Eingabefelder haben? Wie z.B. auch dieses hier im Forum, wo ich gerade rein schreibe.
 
weil ich den Effekt bei mir so nachstellen konnte beim IE9. Mit Flash --> Cursor blinkt nicht (ist nur ein Strich) oder ist nicht sichtbar. Ohne Flash: Cursor blinkt.
Deaktivieren unter Extras / Add-Ons verwalten / Shockwave Flash Object --> Deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... nur in Flasheingabefeldern oder generell auch in Eingabefeldern. Jetzt z.B. sehe ich den Cursor gerade nicht beim Schreiben. Kann die Maus daher nicht exakt positionieren oder per Tasten den Cursor verschieben, er ist einfach weg. Das nervt.
 
Nein auch in normalen Eingabefeldern so wie in CB wo man den Text reinschreibt. Einfach testen, Sache von Sekunden das zu deaktivieren und dann die Seite per F5 neuzuladen.
 
Und die Lösung? :-)
 
Hab das Problem auch. Wenn ich hier schreib, steht der Cursor immer am Ende vom Wort,
wenn ich dann aber auf der Tastatur nach links drücke, bleibt der Cursor aber da, wo er
davor auch schon war (optisch), tatsächlich ist er aber eine Stelle nach links gerückt, nur
man sieht es halt nicht.
 
Wenn ich Shockwave deaktiviere, scheinbar klappt es... weiß aber nicht 100%, ob es nun auch damit zu tun hat, da es ja sporadisch auftritt.
 
Zurück
Oben