Internet Explorer bringt oft Fehlermeldung

D

dbones

Gast
Hi,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass der IE 6 auf bestimmten Seiten Fehler verursacht. Es kommt dann immer die angehängte Fehlermeldung.

Recht häufig passiert das auf Gamestar.de und auf anderen Seiten eher unregelmäßig. Das wäre ja an sich gar nicht so schlimm, aber wenn ich diese Fehlermeldung wegklicke, dann schließt sich nicht nur dieses eine Fenster, sondern es werden alle geöffneten Fenster mit in den Tod gerissen.

Auf meinem Rechner ist eigentlich so gut wie alles aktuell und ein Virus ist/war auch nicht drauf. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich dieses lästige Problem loswerden kann?

Danke im Voraus!

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 221
Hi,

ich habe die erste Seite mal getestet: er bemängelt eigentlich nur, dass ich nur Adobe Reader 7 drauf habe, sonst nichts.

Mein System prüfe ich regelmäßig mit Antivir, A² Free, Spybot, Ad-Aware und ab und zu mal online bei Bitdefender und es wird eigentlich nie was gefunden.

Hi & vielen Dank!

Lese ich mir nachher gleich mal durch.

Adios

EDIT: habe alle relevanten Änderungen vorgenommen, aber leider tritt das Problem weiterhin auf. Trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Instaliere dir mal bitte den IE Neu (Download)

Entweder den 6.0 SP1 oder gleich den 7.0. Dann ab auf die Adobe Homepage und Flash / Shockwave runterladen bzw. Installieren dann solle alles wieder laufen. ;)

du könntest auch Test weise mal alle Plugins im IE Deaktivieren um zu sehen ob der Fehler
dann immer noch besteht und dann ggf. nur die Plugins Neu Installieren (Java/Flash etc.)

Hatte mal bei einem Kunden ein ähnliches Problem, auf allen Seiten wo Flash drauf ist gab es Probleme und hier und da war der IE dann am Sterben und wollte manchmal nicht mal mehr Starten.

MfG

Sc0rc3d

Oder auch wenn es Doof klingt, scheiß auf den IE und nimm diese Gelegenheit um dich mal weiter um zusehen
Opera und Firefox sind auch sehr nette Alternativen.

Hi und danke für den Tipp!

Ich werde das dann mal ausprobieren. Allerdings fällt mir auf, dass in der Fehlermeldung von explorer.exe die Rede ist. Betrifft das vielleicht gar nicht den Internet Explorer, sondern den anderen Explorer (Windows Explorer, oder wie der heißt)? Wobei der Fehler aber wiederum nur in Verbindung mit dem Internet auftritt.

Naja, ich werde Deinen Rat erst mal befolgen und sehen, ob es was bringt.

Adios

Also, ich habe Deine Ratschläge befolgt und der Fehler tritt tatsächlich nicht mehr auf. Danke!

Ich habe nun aber noch ein anderes Problem, vielleicht kann dieses ja hier auch gleich gelöst werden. Es ist auch nach der Neuinstallation noch vorhanden, tritt aber erst seit vielleicht zwei Woche auf:

Nach einer gewissen Zeit im Internet schafft es der IE nicht mehr, die Bilder auf den Seiten (ausnahmslos alle) zu laden. Da fehlen dann irgendwelchen Buttons oder eben normale Fotos. Ich habe irgendwie vermutet, dass der Temporary Ordner zugemüllt wird und ihn geleert, aber das brachte/bringt nichts. Erst ein ab- und wieder anmelden des Benutzers schafft Abhilfe. Ein Neustart ist also nicht nötig. Nochmal zur Klarheit: die Seite wird eindeutig nicht zuende geladen, da links unten dransteht, dass noch Elemente geladen werden.

Kommt das jemandem bekannt vor? Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben