Internet Explorer - Öffnen, Speichern Abbrechen Fenster verschieben

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.286
Hallo zusammen,

Weiss wer von euch, ob man das Öffnen, Speichern oder Abbrechen Fenster verschieben kann?

Ich habe hier die Situation, das ich bei einem Programm im Internet Explorer ca. 50x am Tag oben rechts einen Knopf drücken muss und dann mit der Maus ganz nach unten fahren muss um den "Öffnen" Button zu drücken.

Schön wäre es, wenn ich dieses Fenster direkt neben den Button rechts oben positionieren könnte und nicht so oft mit der Maus hin und her fahren müsste. Allerdings ist mir das bisher nicht gelungen.
 
Hat es einen besonderen Grund den Internet Explorer zu benutzen?
Denn wenn nein, und mir fällt kein rationaler Grund ein, wäre die Lösung einfach: Einen zeitgemäßen Browser nutzen.
 
Zu wenig Kontext. Was für eine Anwendung? Warum IE? Vielleicht ein Screenshot machen.
 
@Tulol Das hilft dem TE wie genau?

Zumal das mir nicht bekannt ist, dass es bei einem anderen Browser funktioniert.
 
Also, es ist eine programmierte Anwendung die ich beruflich verwenden muss. Ich habe da keine andere Möglichkeit, etwa ein anderer Browser zu verwenden, oder ähnliches. Demnächst wird zwar wahrscheinlich auf den neuen Egde umgestellt, denke aber auch dort wird es nicht anders sein.

Wie gesagt, ich muss rechts oben mit der Maus klicken, damit ganz unten der "Öffnen"dialog aufgeht und sich wieder ein neues Fenster mit anderen Informationen öffnet. Ich fahre somit immer über den gesamten 32" Monitorbereich mit der Maus. Das ist einfach nur nervig.
 
Es hilft dem te da zB. im ff ein eigenes Fenster aufpoppt, i. d. R. in der Mitte, das zudem frei positionierbar ist. Wenn man zudem einen festen Speicherort einstellt, gar kein Fenster aufpoppt, sondern der Download sofort ungefragt startet.
Wie das dann im EDGE gelöst ist weiß ich nicht, wird aber sicher ähnlich Möglichkeiten bieten.
 
Wenn das ein spezialisiertes Tool ist sonnte man denen mal in Sachen Ergonomie auf die Füße treten.

Auf der anderen Seite - Tool..?!? Es ist eine (effektiv) Website mit bestimmter Gestaltung.

Dass der IE Gedächtnisschwäche hat ist uralt (und typisch MS), bei mir baut er sich plötzlich nicht mehr maximiert auf (auch Office 10, Office 16 auf 2 Maschinen).

Wenn es das native Öffnen-Mit Fenster ist (ich kenne da allerdings nur den Speichern-Dialog?!) und sich nicht verlagern lässt (mal mit Strg gedrückt oder Shift dann schließen, dito den IE) dann ist der Hersteller jenes Tools wirklich einen Kanone.

CN8
 
Dafür ist die unbekannte "programmierte Anwendung" zuständig.
Ist sie einfach gestrickt, könnte man mit Resource Hacker Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben