Internet Explorer reagiert nicht

Ich habe ein seltsames Problem:

Wenn ich den Internet Explorer starte, und eine Seite eingebe, dann lädt die erst, und dann wird das IE-Fenster weiss. Wenn ich dann auf Schliessen klicke, heisst es: IE reagiert nicht. Ich drücke dann sofort beenden. Nach einigen Sekunden schliesst das Fenster dann auch.
Wenn ich danach ein neues IE Fenster aufmachen will, passiert nichts. Ctrl+Alt+Del ... nichts.
Nach ca. 2 Minuten kommt dann ein Fenster mit dem Problembericht, und der Taskmanager öffnet sich. Ab dann geht alles wunderbar...
Ich hab Windows XP Home mit SP2

Hallo,

das ganze hört sich stark nach irgendwelcher Spyware an.
Lasse einmal die Programme Spybot S&D, Ad-Aware und HiJack-This über dein System laufen. Sollte dies auch nicht helfen, so überprüfe einmal dein System mit einem Viren-Scanner oder einem Online-Dienst auf Viren.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
hab das auch ab und zu. und auch immer ignoriert. hijack sagt nix, spybot sagt nix, stinger sagt nix, adaware sagt nix, antivir sagt nix. ich würde es auf irgend eine funktion vom sp2 schieben. ohne war das nicht so.

Munatius Blancu schrieb:
OK, was soll ich mit dem Hijack.... Ergebnis machen?
Du kannst den Inhalt des Log-Files auf der Programm-Website auswerten lassen, indem du diesen in das Textfeld unten kopierst.

MfG mh1001

/Edit:
Stimmt, bei mir ists auch erst seit SP2 so.
Nervt aber ganz schön.
Naja, dann wäre das Problem ja gefunden. Dann helfen die Programme natürlich auch nicht weiter. Eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben kenne ich aber leider nicht.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als mit dem Fehler zu leben, das ServicePack zu deinstallieren oder auf einen Alternativ-Browser umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben