TeamViewer Motive 3

Internet Explorer schaltet rechner aus

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

ich weiss nicht genau, ob dieses Prob hier richtig ist; ich beschreibe mal:

habe bei nem Kumpel heute ein neues MB eingebaut. Bei mir im Netzwerk funzte alles super, surfen, Dateitausch e.t.c.

Jetzt rief er mich eben an und sagte, wenn er den IE öffnet und mit der Maus in die Adressleiste geht, dann schaltet sich der Rechner sofort aus! Es blinkt nur noch die Power LED. Dachte erst an ein Hardwareprob. Aber bei mir lief der Rechner bestimmt 3 Stunden, haben instaliert und so. F-Secure hat er drüberlaufen lassen, ist aber sauber.

Hat jemand von Euch ne Idee, es kann ja nur anscheinend mit dem IE zusammenhängen :mad:

Danke schon mal

Der Rechner hat nen Selbsterhaltungstrieb entwickelt
ugly-expl.gif

Hast du nach dem wechsel neuinstalliert?

muss dir zustimmten -siehe signatur :lol:

probier mal Mozilla Firefox oder lösche mal den IE runter und installiere ihn neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges zitieren. :( Bitte Regeln lesen und anwenden)
Ne, natürlich nicht, is ja nich meiner und einige sind da immer etwas komisch. "Meine Programme müssen ja alle wieder laufen"

Meinste ich könnte ihm raten ne RepInstalation machen zu lassen?

Dein erster Tip ist auch sehr wahrscheinlich, LOL

Wenn es XP oder 2000 ist waer ne Reparaturinstallation mindestens anzuraten.
Weil wenn du einfach so die eventuell neuen Treiber installiert hast koennte immer noch was im System rumspucken. Er muss dann aber den Lizenzkey bereit halten falls eine neue aktivierung noetig ist. Koennte auch sein das er noch nochmal die Treiber installieren muss.

Frau_Kalinke: Dein avatar rockt alles wech :daumen:

@ Mr.Freeze,

danke für dein avatarlob, wollte eigentlich Tim nehmen, hat aber ned gefunzt

@ all, habe soeben die Möhre vorbeigebracht bekommen!!

Würde sagen, happy new instalation!

Werde posten, ob es dann wieder funzt, danke aber schon mal an alle

So Leutz,

hatte ja versprochen mich noch mal zu melden!
Kiste neu instaliert und bei mir lief es super! Ab zu meinem kumpel, Geräte angeschlossen, Rechner gestartet und?

Butz aus. Nach langsamen einkreisen stellte sich heraus, dass seine Tastatur wohl der Grund war. Ausgetauscht und alles lief wieder, möchte noch sagen, dass die Tastatur beim Schütteln sich anhörte wie eine Babyrassel :D

Möchte mich nochmals bei allen für die schnellen Tips bedanken

Greez Frau_Kalinke

Zurück
Oben