Internet Explorer- Website kann nicht angezeigt werden

Majonese

Cadet 2nd Year
7jzri2mp.png

Ich habe auf meinem PC IE8, da bei mir der IE9 nur für Probleme sorgt. Allerdings kann ich seit gestern keine einzige Seite mehr aufrufen. An der Internetverbindung liegt es mit Sicherheit nicht, FireFox läuft noch ohne Schwierigkeiten.
Ich habe bereits alles versucht; Verlauf und Profile gelöscht, AddOns deaktiviert und Einstellungen zurückgesetzt. Das Netzwerkdiagnosetool liefert auch nichts Brauchbares, nur "Problem konnte nicht identifiziert werden".

Es lässt sich auch keine einzige Seite aufrufen, egal ob Youtube, Google oder wikipedia.

Es liegt allerdings am Internet Explorer selber, ansonsten funktioniert mein Internet einwandfrei.

Haste schon mal die einfachste Variante des Deinstallierens und wieder Neuinstallierens versucht?

Nein, keiner drin (ich hoffe mal, dass ich das richtig verstanden habe ;)

Haste schon mal die einfachste Variante des Deinstallierens und wieder Neuinstallierens versucht?
Ich bin gerade verwirrt, ich finde den Internet Explorer nicht einmal in der Liste der installierten Windows Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts auch mit einer Systemwiederherstellung !

Ansonsten würde ich deinstallieren und neu installieren auch empfehlen ! Die Deinstallation aber am besten mit einem externen Installer, etwa REVO Unistaller oder so !

Aber ich würde dann gleich IE9 wieder installieren; vielleicht lags ja vorher nur an der vorherigen Installation !

Zuletzt bearbeitet:
@
das Virusprogramm AVIRA hat dein BS gekillt! Lese hier die Pressemitteilung!
Starte den Firefox und lade hier den IE9 herunter und installiere diesen.
Außerdem müßest du auf den Desktop eine Datei liegen habenmit den NAMEN:BROWSERWAHL, in der du die Browserauswahl treffen kannst.
Ergänzung ()

@
AVIRA Pressemitteilung

Aber ich würde dann gleich IE9 wieder installieren; vielleicht lags ja vorher nur an der vorherigen Installation !
Das funktioniert nicht. Ich weiß nicht warum und werde deshalb wohl auch noch mal meinen PC neu aufsetzen müssen, aber Internet Explorer 9 läuft bei mir nicht und hat einige unschöne Nebenwirkungen: https://www.computerbase.de/forum/threads/einige-programme-stuerzen-beim-start-ab.1028962/#post-11587699

Hm, auch ein Avira Update hat mir auch nicht geholfen, IE geht weiterhin nicht.

Hm, weder Neuinstallation, noch IE9 haben das Problem gelöst (aus irgendeinem Grund funktioniert IE9 bei mir plötzlich wieder fehlerfrei^^). Bin noch immer ziemlich ratlos, woran das liegen könnte. Außerdem scheinen alle Programme, die mit dem IE laufen gar nicht mehr zu funktionieren.

Also, wenn ich Dich recht verstehe, dann funktioniert IE9 jetzt wieder ?

Was aber meinst Du damit, dass alle Programme, die mit IE9 laufen, plötzlich nicht mehr funktionieren ? Geht das etwas genauer ?

Und wie wäre es denn mal mit einem Umstieg - beispielswiese auf FF14 ?

Also, wenn ich Dich recht verstehe, dann funktioniert IE9 jetzt wieder ?

Was aber meinst Du damit, dass alle Programme, die mit IE9 laufen, plötzlich nicht mehr funktionieren ? Geht das etwas genauer ?
Zum Beispiel Skype, zwar kann ich Skype starten und auch benutzen, aber mir wird immer angezeigt "Skype Home kann nicht angezeigt werden". Oder aber, der YouTube Downloader erkennt keine Videos mehr.

FireFox nutze ich schon immer als Browser, doch diese genannten Programme scheinen irgendwie abhängig vom IE zu sein.

Die sind nicht abhängig vom IE; lösche den IE doch einfach von Deinem PC !

Und die Anzeige bei Skype, dass Home nicht verfügbar ist, kommt auch mit anderen Browsern; das scheint ein Problem von Skype zu sein.

Steig doch um auf Firefox 14; der läuft bei mir schon seit Monaten super und mit beachtlichen neuen Features !

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Problem mit dem Internet Explorer zusammenhängt. Seit dem 17.5. funktioniert der IE nicht mehr und auch die anderen genannten Programme nicht. Und genau das ist das Datum des letzten Avira-Updates (Antivir läuft auch nicht mehr, mein PC ist also sogesehen ungeschützt!). Wie bereits vor zwei Wochen von DerKleine geschrieben, kann das mit diesem Antivir-Update zu tun haben.
Allerdings habe ich keine Ahnung, woran dieses Problem mit den ganzen Programmen zu tun hat. Ich schau jetzt nochmal nach Antivir, ansonsten hab ich aber keine Ahnung mehr.

- Wirf Avira runter und installier dafür Kaspersky Internet Security

- andere Programme hattest im pluralis nicht genannt; du sprachst nur von Skype !

- und vielleicht verwechselst Du da etwas. IE 17.5 gibts gar nicht - vielleicht meinst Du ja ein anderes Programm ?

Das Problem hat sich anscheinend erledigt, habe Avira einfach neuinstalliert und es läuft wieder. Scheinbar hat es tatsächlich etwas mit diesem Update zu tun gehabt. Aber jetzt funktioniert alles wieder normal.

IE 17.5 gibts gar nicht
Achso, nein, ich meinte den 17. Mai ^^ An dem Tag wurde Antivir zuletzt aktualisiert, seitdem habe ich keine Updates mehr starten können.

andere Programme hattest im pluralis nicht genannt; du sprachst nur von Skype !
Naja, zum Beispiel den YouTube Downloader habe ich doch oben noch genannt.

Es liegt meistens an deinem Router.
gebe mal in die Adresszeile des IE die IP des Routers ein, z.B.: 192.168.0.1, die muss du schon kennen.
In dem geöffneten Fenster gehe dann auf:
Internet-Zugang einrichten-Internetzugang
dann dort deine fehlenden Daten eingeben, also Benutzername und Passwort.
und schon kommst du wieder auf alle Seiten

Zurück
Oben