Internet Explorer + Windows 7 + Nvidia = 3D-Modus

I

impressive

Gast
aloha...

ich hab mich schon immer gewundert, weshalb mein notebook
so ein lärm macht (lüfter) unter windows 7.

jetzt habe ich ein gadget installiert das den zustand von cpu, gpu, ram
usw anzeigt. da hab ich doch entdeckt das wenn ich den internet explorer
starte die gpu in den 3d-modus wechselt und mit vollem takt arbeitet.

hat jemand eine ahnung wie ich das ändern kann?
 
Wer den Internet Explorer benutzt, gehört einfach bestraft... ;)

Na da fällt mir auch nichts ein, mangels Erfahrung mit IE. Warum benutzt du einer der schlechtesten Browser? Ist die 7 Sekunden Werbung im TV Schuld? Nutze doch Safari, Firefox, Opera, Chrome etc.
 
leute, ich will wissen wie ich mein problem beheben kann und nicht
das der internet explorer scheisse ist oder welches gadget ich nutze.
 
es kann sein das der internetexplorer nur mit hardwarebeschleunigung läuft, dass kann dann der grund sein warum deine graka in den 3D modus umschaltet... aber beheben lässt sich sowas normalerweise nicht, ausser die graka wieder manuell auf 2D zu schalten.

wäre jetz meine vermutung dafür.

brauchst du unbedingt IE oder willst dus einfach nur wissen?
 
Wollte doch nur wissen was für ein Gadget du hast weil ich es auch haben will^^
Hast 2 Monitore angeschlossen?
 
ich benutze generell firefox, aber aus weöchen gründen auch immer
funktionieen einige seiten im firefox einfach nicht korrekt. dafür nehme
ich dann den internet explorer. da es sich um einige seiten handelt,
würde ich schon gerne wissen weshlab der internet explorer den
3d-modus aktiviert und mir der fön um die ohren bläst ^^

im der nvidia systemsteuerung habe ich den internet explorer auch
entdeckt, aber da gibt es keine möglichkeit etwas in bezug auf den
modus einzustellen - generell bei den apps gibt es das nicht.

und unter windows 7 gibt es kein funktionierendes tool mit dem
man den modus erzwingen oder die taktraten runterschrauben kann.

das macht keinen spass wenn eine 9600m gt mit vollgas läuft ^^
 
Tachchen,

ich würde empfehlen, mal die Nvidia-Treiber zu aktualisieren (falls nicht schon aktuell) und noch ein zweites Tool heranziehen, welches den 3D-Modus überwachen kann...

Wenn du im IE bestimmte Add-Ons installiert hast, würde ich sie mal testweise deaktivieren.

Gruß,

Toengel@Alex
 
welchen internet explorer benutzt du? 8? 9?
fährt der auch bei simplen seiten wie zb. google.com in den 3d modus?
wenn du auf seiten mit flashobjekten gehst, wird die gpu-unterstützung aktiviert.
 
ich habe gar keinen monitor angeschlossen ;)

für die GPU dieses gadget http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget
Ergänzung ()

mensch leute.... ich gehöre nicht zu den hansels die keine ahnung haben und nichts machen bevor ich hier poste.

und diese fragen... welchen internet explorer werde ich unter windows 7 wohl nutzen?
treiber sind alle aktuell und es gibt wie bereits geschreiben KEINE FUNKTIONIEREN TOOLS
UNTER WINDOWS 7... und schon gar nicht für x64 ;)

ach ja, lesen bildet...


"da hab ich doch entdeckt das wenn ich den internet explorer
starte die gpu in den 3d-modus wechselt und mit vollem takt arbeitet."

@ toengel

was will ich mit noch einem tool um den modus zu überwachen?

edit:

ich hab auch schon an bios-mods gedacht, aber...
es gibt nicht mal ein tool mit dem ich das BIOS meiner GPU auslesen kann.
ich meine nicht unter windows, sondern generell. nibitor und wie sie alle
heissen erkennen meine GPU nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HI !

Der IE benutzt den GPU um die CPU zu endlasten ( zum zeigen von Graphik , Video und Animationen usw.)
Leider lässt sich so etwas nicht abschalten.
So musst Du wohl oder übel damit leben !

PS: leider gibt es für manche Dinge keine alternative außer dem IE !

EDIT: Man kann das Ganze auch mit dem EVEREST überprüfen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

ein zweites Tool, um die Aussagen deines Gadgets zu überprüfen... vielleicht ist das Gadget buggy... Es geht nur darum, Fehlerquellen auszuschließen. Aber ich würde wie gesagt mal die Add-Ons überprüfen...

Gruß,

Toengel@Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU, es heisst die CPU ^^

ich muss ehrlich sagen, der scheiss nvidia treiber wird das problem sein.
immerhin gibt es dort keine möglichkeit den internet explorer daran zu
hindern in den 3d-modus zu wechseln.

alle kaka :D

edit:

@ toengel

nein, das gadget ist nicht buggy und 2 andere tools zeigen das gleiche an.
 
Nein der Treiber ist das Problem nicht ! (es kommt auch bei ATI vor)

Es ist der IE er nutzt den GPU zur Unterstützung (auch bei ATI Grafikkarten) .
 
auch bei GPU heisst es die...

und es ist sehr wohl der treiber. ich kann unmengen an optionen für den
internet explorer auswählen, jedoch nicht den 3d-modus unterbinden.
und über ati treiber wollen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren ;)

@ toengel

ROFL :D
 
Der Die Das , Der Die Das , Wieso Weshalb Warum , Wer Nicht Fragt Bleibt Dum ….

Ist doch SE ob der die oder das , Fakt ist das der IE den die GPU nutzt und so in den 3D Modus wechselt.
 
Also meine GTX260 lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen und läuft weiter in 2D wenn ich den IE anmache - sowohl 32Bit als auch 64Bit. Tritt das auch bei deaktiviertem Glas-Effekt auf?
Benutze ebenfalls Windows 7 x64.
Die Taktraten sollten eigentlich mit RivaTuner oder MSI Afterburner einstellbar sein, die funktionieren bei mir. Falls sie bei dir nicht funktionieren, dann liegt das aber nicht am Windows, sondern an deiner Hardware.
mfg
IRID1UM
 
ja genau, auf einem (HP) notebook benutze ich den MSI afterburner...

wird hier auch mal gelesen bevor irgend etwas gepostet wird?
und noch einmal zum mitschreiben für alle die es noch immer nicht
mitbekommen haben:

unter windows 7 funktioniert kein tool, auch kein rivatuner und sonstiger humbuk.

so schwer zu verstehen oder wat? :D

@toenegel

hast nicht oben gesehen, 2 weitere tolls hab ich bereits versucht und es wird
das gleiche angezeigt ;)
 
Das ist quatsch mit den tools, die funktionieren auf jeden Fall. Keine Ahnung, woher du die Info oder Erkenntnis hast, sie ist jedenfalls falsch.
 
Zurück
Oben