Internet Expolrer 7 hängt sich auf

Kahanamoku

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe keine Ahnung woran es liegt aber der IE7 hängt sich immer wieder auf. Es passiert beim Klicken auf Links oder nach dem Eingeben neuer I-Net Adressen, beim Öffnen von z.B. YouTube-Videos, beim Öffnen von Online-Pdf´s u.s.w.

Nebenher nutze ich auch den Firefox und da sind solche "Unanehmlichkeiten" noch nie vorgekommen.
Allerdings möchte ich den IE weiterhin nutzen. Habe deswegen auch mein AntiVir durchlaufen lassen, das Programm konnte aber nix entdecken.

Ist jemanden das Problem bekannt oder kennt jemand die Ursache dafür?

Seit wann hast du das Problem? Hast du mal nen Systemwiederherstellungspunkt geladen? (wobei hier unter Umständen auch persönliche Dateien wie Programmdownloads gelöscht werden können)

Hab ich soeben getan. Mal schaun, bis jetzt läuft es wunderbar.
EDIT---------------------
1668mib schrieb:
Seit wann hast du das Problem? Hast du mal nen Systemwiederherstellungspunkt geladen? (wobei hier unter Umständen auch persönliche Dateien wie Programmdownloads gelöscht werden können)
Das ist nicht einfach zu beantworten, da das Problem, zwar nicht in dem umfang aber halt schon länger besteht. Im oktober hatte ich durch hardware-upgrades Win XP neu aufgesetzt und Updates von Microsoft autom. downloaden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
automatisch?
hmm mal nach neuen Updates gesucht, auch optionale die nicht als "kritisch" eingestuft werden!?

Der normale Timeout liegt bei 120 Sekunden. Wenn bei Laden der Webseite zu Anfang bereits ein Link nicht erreichbar ist, dauert es eben, bis eine Fehlermeldung kommt. Du kannst mal in die Adressleiste sehen, ob da eine Meldung wie

Auf ..... wird gewartet ...
...... wird geladen....

erscheint.

Bis jetzt kein Freeze gehabt. Gestern wurde ein Update von 23,6MB heruntergeladen. Seit dem kein aufhängen des IE gehabt.

Zurück
Oben