Internet extrem lahm ( o2 Loop)

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Hey,


ich habe seit ca 20Tagen kein Internet auf meinem Handy ( GN2) gehabt, da ich kein Guthaben hatte um die o2 Loop Surf & SmS flat zu bezahlen ^^.

Heute morgen aufgeladen, kam dann die Enttäuschung:

Das Internet ist extrem lahm. Internetseiten laden ersdt nach 1er minute, whatsapp brauch auch Jahre um Nachrichten zu verschicken.

Normalerweise hat alles immer funktioniert, laut Speedtest App hatte ich immer 8k KB downloadrate und 200-300ms ping.
Doch jetzt habe ich nen 1000ms Ping und 20Kb download. ( An Orten wo ich immer Internet hatte wie zB zu hause)

Ich bin mir nicht ganz schlüssig... wlan funktioniert super sowieso alles andere auch ( gestern ist mir das Handy runtergefallen, hat das etwas damit zu tun ?)

Ich meine ich wohne in Berlin und o2 hat auch nicht das schlechteste Netz.

Irgendwer Ideen?
 
Liegt am Netz da gibt es immer Schwankungen.
 
Evtl. gedrosselt, da lange nicht aufgeladen. Einen Tag warten, wenn dann nicht besser, in den Shop gehen (Hotline ist Mist, die versprechen alles und halten nichts).
 
Mag ja sein, jedoch war das ja mal schneller

Also meint ihr es liegt an o2? Hab angst das es hardware basiert ist :S

Steht ja H netzt dranne dann sollte es auch die Leistung eined H netzt haben
 
HSPA und ordentlich Balken heißt erstmal nur, dass der Empfang zwischen Telefon und Funkmasten gut ist. Das sagt aber nichts darüber aus, wie stark der Masten am Internet angebunden oder er ausgelastet ist. Stell dir das wie bei DSL vor. An deinem Anschluss sitzen per Switch 100 Rechner. Alle haben Gigabit laut Anzeige. Jetzt starten alle 100 Rechner Youtube Videos.

PS: An der Hardware könnte es natürlich auch liegen. Nimm einfach eine andere SIM von D1/D2/T-Mobile/Vodafone, z.B. von einem Freund oder Familienmitglied. Teste mit dieser SIM in deinem Telefon die Verbindung.
 
Hey Leute,


Problem hat sich insofern gelöst, als das ich heute ein OS Update bekam (ca. 8mb) und seit dessen Installation alles wieder geht ( vor 2 Wochen hatte ich schonmal eins mit ~30mb, anscheinend war da irgendwas falsch und sie haben es jetzt gefixt)

Also weder o2s schuld noch meine Hardware ;D

Hoffe das hilft einigen GT - 7100 Besitzern weiter
 
solche updates aber nur über wlan;) ansonsten ist schneckentempo angesagt und zwar ruck zuck nach der aufladung...

zum surfen reicht "gsm erzwingen" und den opera mini... youtube etc. meiden

ansonsten ist das mobile netz für den arsch.. da alle nach kurzer zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben