Internet Extrem lahm

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Also ab und zu so 2-5 mal täglich habe ich extrem langsames Internet.
Dann dauert das öffnen von jeder Seite bis zu 5 Minuten sogar die Startseite, Google benötigt dann 2-3 Minuten.
Habe dann mithilfe vom Task Manager mir mal die Netzwerk Auslastung angesehen, diese liegt bei 0.
Also wieso downloadet er nicht mehr obwohl eine Verbindung besteht ?

danke

Welche Leitung hast du und bist du alleine im Netzwerk?

CRC Fehler auf der Leitung?

Etwas mehr Infos würden meiner Kristallkugel noch deutlicher werden:
Leitung, ISP, noch jemand vom Lan am Router, zu einer bestimmten Uhrzeit, evtl. geografisch ein "Dorf", bei dem alle über 1 mickrige Leitung gehen müssen oder so ähnlich - oder eben auch nicht, andere Dienste, wlan/Kabelverbindung, Update Virenscanner...

ich hab ne 16.000 Leitung davon kommen ungefähr 10k an, habe auch fastpath.
naja der pc ist mit LAN verbunden und 2-3 händys/notebooks sind mit dem wlan verbunden
die Uhrzeiten sind unregelmässig

Hilft ein Router-restart?

hmm kp hab es noch nie ausprobiert, bis der Router wieder eine Verbindung aufbaut wäre die Störung ja auch schon wieder weg.
Nur es regt extrem auf wenn beim anschauen von einem film oder ähnliches die Verbindung einfach mal für 5 Minuten weg geht ohne Grund.
Kann es sein das er die Verbindung verliert und versucht sie wieder aufzubauen ohne mir ein Feedback zu geben ?
weil wenn ich auf Netzwerk gehe steht da "Internetzugriff".

Dann geh sofort, wenn der Fehler auftritt in das Webinterface deines Routers. Dort solltest du sehen, wenn du die Verbindung verlierst. Welchen Router hast du überhaupt?

wenn im log steht, dass die dsl-verbindung weg ist und neu aufgebaut wird, rufe den provider an.

Zurück
Oben