Also:
1. Gestern war noch alles OK.
2. Als ich heute online CS:S gespielt habe, hat sich CS so nach 4 min. aufgehängt. (sah so
aus wie ein langer lag) ich kam noch problemlos in den Taskmanager, konnte Steam
schließen aber die hl.exe konnte ich nicht abschießen. auch wenn ich dann ein anderes
Programm, z.B. AIDA32 öffnete (doppelklick) kam mal kurz die Sanduhr aber auch nicht
mehr. Herrunterfahren ging auch nicht, da ich zwar auf Start, Computerausschalten
klicken konnte, aber das nenü zum ausschalten nichtmehr eingeblendet wurde.
> reset
3. Als der PC dann wieder an war, wollte ich ein bisschen auf Computerbase surfen und mir
die News anschauen. Doch auch hier konnte ich nach so ca.3 Minuten das Fenster weder
minimieren, noch ein neues öffnen, und den IE konnte ich auch nicht abschießen.
Diesesmal konnte ich noch nicht einmal mehr den Taskmanager Öffnen und auch Alt + F4
ging nicht. Sogar ein Download im Hintergrund, von ATI der Catalyst, war bei 32%
stehengeblieben, und auch das DU Meter meldete keinen I-Net traffic mehr.
> reset
4. Dann habe ich im abgesicherten Modus (in dem ich mich auch jetzt befinde) mit
Netzwerktreibern (wir haben einen Netgear-Router) mein AntiVir upgedatet und die
Platten gescannt, keine Viren gefunden. Auch Adaware SE (neuestes update) und
Spybot S&D sowie der Stinger haben nichts gefunden.
5. Seit Gestern habe ich eigentlich nichts neu installiert oder so (außer dem Winrar 3.3).
Meine Temps sind auch ok, mein PC ist Primestable, Memtest läuft ohne was zu
beanstanden, also echt verzwickt !
6. Ich glaube, dass das Problem was mit dem I-Net zu tun hat, da :
Wenn ich hochfahre und nicht mit dem Router verbunden bin, kann ich zocken & co. ohne
jegliche beschwerden. Und im abgesicherten Modus kann ich sogar surfen ohne, dass
er abschmiert. Am IE kann es nicht liegen, da wenn ich online CS:S zocken will kein IE an
ist. Und am Router liegt es nicht, da ich im abgesicherten Modus wunderbar surfen und
downloaden kann ! Es muss also ein Programm sein, dass irgendwie mein I-Net, und den
Rest blockiert.
7. Sonstiges:
Firewall : Zonealarm (neustes update)
gegen Viren habe ich den AntiVir
ich bitte um Ratschläge und Hilfestellungen !
DANKE !
-gb-
1. Gestern war noch alles OK.
2. Als ich heute online CS:S gespielt habe, hat sich CS so nach 4 min. aufgehängt. (sah so
aus wie ein langer lag) ich kam noch problemlos in den Taskmanager, konnte Steam
schließen aber die hl.exe konnte ich nicht abschießen. auch wenn ich dann ein anderes
Programm, z.B. AIDA32 öffnete (doppelklick) kam mal kurz die Sanduhr aber auch nicht
mehr. Herrunterfahren ging auch nicht, da ich zwar auf Start, Computerausschalten
klicken konnte, aber das nenü zum ausschalten nichtmehr eingeblendet wurde.
> reset
3. Als der PC dann wieder an war, wollte ich ein bisschen auf Computerbase surfen und mir
die News anschauen. Doch auch hier konnte ich nach so ca.3 Minuten das Fenster weder
minimieren, noch ein neues öffnen, und den IE konnte ich auch nicht abschießen.
Diesesmal konnte ich noch nicht einmal mehr den Taskmanager Öffnen und auch Alt + F4
ging nicht. Sogar ein Download im Hintergrund, von ATI der Catalyst, war bei 32%
stehengeblieben, und auch das DU Meter meldete keinen I-Net traffic mehr.
> reset
4. Dann habe ich im abgesicherten Modus (in dem ich mich auch jetzt befinde) mit
Netzwerktreibern (wir haben einen Netgear-Router) mein AntiVir upgedatet und die
Platten gescannt, keine Viren gefunden. Auch Adaware SE (neuestes update) und
Spybot S&D sowie der Stinger haben nichts gefunden.
5. Seit Gestern habe ich eigentlich nichts neu installiert oder so (außer dem Winrar 3.3).
Meine Temps sind auch ok, mein PC ist Primestable, Memtest läuft ohne was zu
beanstanden, also echt verzwickt !
6. Ich glaube, dass das Problem was mit dem I-Net zu tun hat, da :
Wenn ich hochfahre und nicht mit dem Router verbunden bin, kann ich zocken & co. ohne
jegliche beschwerden. Und im abgesicherten Modus kann ich sogar surfen ohne, dass
er abschmiert. Am IE kann es nicht liegen, da wenn ich online CS:S zocken will kein IE an
ist. Und am Router liegt es nicht, da ich im abgesicherten Modus wunderbar surfen und
downloaden kann ! Es muss also ein Programm sein, dass irgendwie mein I-Net, und den
Rest blockiert.
7. Sonstiges:
Firewall : Zonealarm (neustes update)
gegen Viren habe ich den AntiVir
ich bitte um Ratschläge und Hilfestellungen !
DANKE !
-gb-
Zuletzt bearbeitet: