Internet aller 5 - 10 min. weg !

C

curtis1989

Gast
Hi Leute....

Habe ein großes Problem !
Meine Internet ist aller 5 - 10 min. weg....habe schon alles gecheckt an der Hardware, alles i.o !

Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113....mit 1&1 6000 DSL !

Ich habe auch schon bei 1&1 angerufen, bloß die finden den Fehler auch nicht !

Könnt Ihr Mir bitte helfen ?

MfG curtis1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr Synchron, als ob 1&1 mir das Internet wegnehmen würde.....
Habe die neueste Firmware draufgemacht...funzt auch nicht !

Danke für deine schnelle Antwort !
 
Also wenn die Leitung einwandfrei ist (und du keinen Vollidioten bei 1&1 erwischt hast) wäre wohl der nächste Schritt Splitter und Modem testweise auszutauschen.

Davor aber lieber nochmal die Hotline nerven.
 
Ich verdächtige das DSL-Modem, musste meins schon zwei mal tauschen in einem Jahr, da es sich im Minutentakt neu eingewählt hat...
 
Hatte Ich mir auch gedacht, das es vielleicht am Router liegt !
Werde mir morgen ein Router von der Arbeit mitnehmen zum testen !

Ich dachte nur, das dieses Problem schon bekannt sei bei 1&1....naja, aber denken ist nicht nicht gleich wissen ^^

Danke für eure Antworten, Ich halte euch auf dem laufenden....
MfG curtis1989
 
tausche mal den splitter aus
 
Jau und in der Fritzbox ist sowohl der Router als auch das Modem drin :)
Deshalb muss er wenn dann komplett wechseln :D
 
Es wäre auch möglich das neben deiner Leitung im Erdkabel eine höherwertigere Leitung liegt, die deine beeinflusst. Ein 6000er Leitung läuft mit ADSL, eine 16000 z.B. im ADSL2+.
ADSL2+ kann ADSL empfindlich stören, wodurch es dann bei dir zu Sync-Verlusten kommt.
Sag das so deinem Anbieter, das der dies der T-Com weitergibt, dann prüfen die das und schalten dich evtl. auf ne andere Leitung.
 
Meine Leitung wird mit ADSL 2+ angesteuert !
Ich werde es mal mit einem anderen Router probieren, habe ja erstmal keine andere Wahl......
 
hab selben tarif und selbe box und muss sagen dass letztens bei mir 1&1 selber stress gemacht hatte, deren DNS-Server hatten rumgesponnen. ist komischerweise von einem ort zum anderen gwandert :D vllt bist du ja jetzt dran
 
Na Toll ^^, hoffentlich nicht !
Ich brauche mein Internet, schon alleine wegen Call of Duty 4 zocken.....hatten vorhin nen Gather, Ich war dann miteinmal weg....haben sich alle gewundert ^^ !
Hoffentlich klappt das vielleicht mit dem neuen Router......brauche ja auch noch Internet wegen der Arbeit etc. ....voll schlimm, wenn man nur 10 min. Internet hat.....

Danke vielmals für eure Antworten Jungs
 
Du solltest erstmal schauen ob deine Box Fehler anzeigt. Wenn du viele FEC (forward Error Correction) Fehler hast, kann es auch an der Telefonleitung liegen, also schlechte Abschirmung, Kabelbruch etc. Da sind die Servicetechniker der Telekom gefragt.
Du müsstest mal im Fritzbox-menü unter DSL schauen. Wenn da mehrere Tausend oder gar Millionen FEC-Errors auftauchen hast du den Salat.
 
Habe schon nachgeschaut, ist alles i.o !
Wie gesagt, es ist so, als ob mir 1&1 das Internet "wegnimmt"....
Es steht immer da :

09.06.09 21:51:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).
09.06.09 21:51:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.06.09 21:50:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.06.09 21:45:56 Internetverbindung wurde getrennt.

Und das aller 10 min.
 
Wo ist die genau ?
Habe soweit Ich weis alles durchschaut, aber so eine Tabelle habe Ich noch nicht gesehen !
 
Einstellungen->Internet->DSL-Informationen->DSL

Wenn du dort schon diese Seite aufrufst, dann mach gleich einen kompletten Screenshot - der Teil der über dieser Leiste steht ist nämlich auch interessant. Auf jeden Fall hast du Sync-Verluste - wahrscheinlich hat es 1&1 mal wieder mit der Geschwindigkeit übertrieben.
 
ja sry hab vergessen das das modem im router integriert ist :D

noch was, du könntest es auch mal mit direkt einwahl statt übern router/modem probieren...
 
Zurück
Oben