Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Internet funktioniert an einem PC nur noch über ipv6

Hey leute,

Ich bin mir nicht sicher ob es hier das richtige Forum ist aber ich fang einfach mal an (;
An meinem PC ging immer das Internet einwandfrei aber seit einigen Tagen funktioniert nur noch google und wenige andere seiten wie facebook. Auffällig ist das alles was ich an pinge über cmd in ipv6 aufgelöst wird. bsp. localhost in ::1. Bei ping -4 google.de bekomme ich keine Antwort. Alle anderen Geräte am router teilen dieses Problem nicht und funktioneren einwandfrei.+

Hoffe auf eure Hilfe! fabi

Welches BS wirde genutzt?

Schau mal nach, ob das ipv4 in den Einstellungen deiner LAN Verbindung aktiviert ist.

tut mir leid für die dumme frage aber wo genau soll ich das machen`?^^ bin nicht wirklich der computerbegabte haha

Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter, LAN-Verbindung, Eigenschaften dann solltest Du diesen Reiter haben:
LAN.png

Vielen dank ja habe ich.WIN_20150124_201843.JPG

ok bild ist nichts geworden. Ist alles auf automatisch und bei advanced steht nur da DHCP Enabled

deaktiviere in dem Reiter mal testweise ipv6

ok hab gemacht. Nun geht auch google nicht mehr.. Anscheinend liegt es eher an dem ipv4 an sich

Du könntest das ipv4 neuinstallieren.

omg ich hab keine ahnung was grad war ich hab rumgeklickt auf der suche nach der neuinstallations funktion und im hintergrund haben plötzlich alle seiten geladen :0 10000 dank!!

Na dann... Glück gehabt ;-)

Zurück
Oben