Internet funktioniert erst nach zurücksetzen der Lanverbindung

Flow_23

Newbie
Hallo,

folgendes Problem besteht seit kurzem.
Das Internet läuft bei einem XP System erst nach Reaktivierung des Lanports oder Explorer Reparaturfunktion, deinstallation brachte kein erfolg, Router einstellung alle ok!
Das ganze tritt auch teilweise auf wenn das Internet läuft und schwups geht es nicht mehr!
Das ganze ist nur Sporadisch am System wurde nichts geändert fehler tritt auch nur Sporadisch auf :(
Mainboard ist relativ frisch wollte aber dennoch mal eine PCI Karte einbauen zum testen!
Vllt kann mir jemand weiter helfen! google und co brachten bis dato keinen erfolg.

Falls es Dir möglich ist, könntest Du eine andere/alte Festplatte einbauen und dort Windows neu installieren.
Wenn bei der neuen Installation die Probleme auch auftreten, dann ist es ein Hardware-Problem.
Sollte alles glatt laufen, musst Du wohl Windows (auf der 'richtigen' Festplatte) neu installieren.

Da es, wie Du sagst, ein sporadisch auftretender Fehler ist, denke ich nicht das man mit aufwendigen Analyse-Tools weiterkommt. Eine Neuinstallation als Test hilft Dir meiner Meinung nach am meisten.

Könnte auch ein Problem vom LAN-Treiber sein, vielleicht da mal die neueste Version installieren?

Zurück
Oben