Internet funktioniert nur bei Computerbase, Youtube und Facebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
576
hey ich habe folgendes Problem. Seit gestern kann ich nur noch Seiten von Computerbase, youtube und facebook laden. Alles andere sagt direkt: Fehler, Seite nicht gefunden.

Anbieter ist Unitymedia.

hat einer einen Tipp was man machen kann?

p.s steam etc geht auch nicht.
 
Router schonmal neugestartet?

Ansonsten kannst du testweise mal bei deinem PC den DNS Server umstellen, zb. auf den von Google (8.8.8.8).
 
ja router wurde neugestartet. was heißt dieses DNS server umstellen?
 
kann es sein das du auf IPv6 umgestellt wurdest?
 
Ipconfig /all, alles in Ordnung?
DNS-Einträge überprüfen.
Host-Datei sauber?
 
Welches Modem?

Klingt nach nem IPv6 Config Fehler. Beheben kannst du ihn bei einem Motorola, Atlanta oder Cisco Modem durch einen Werksreset. Hierfür den Resetknopf 20 Sekunden gedrückt halten. Bei einer Fritzbox 6320 geht der Reset über die Weboberfläche, die 6360 besser nicht zurücksetzen da sonst deine Rufnummern neu eingestellt werden müssen.


Nach einem Reset dauert es bis zu 5 Minuten bis alles wieder läuft, es richtet sich alles wieder komplett ein!
Die FB6320 braucht durchaus mal 10 - 15 Minuten nach einem Reset.
 
beim Router einen Reset machen
 
Super erfahre gerade mein bruder hat eine lan mit meinem rechner gemacht. hatte die ip festgelgt bei IPv4. deswegen ging es nicht. warum hat der pc eig dann nur die 3 seiten angezeigt? normalerweise zeigt er sonst doch garnichts an oder nicht?

darf gerne geschlossen werden. Vielen DANK für die Mühen!!!!!!!
 
Bist Du sicher das er sie auf IPV4 festgelegt hat und nich auf IPV6? Denn die von Dir genannten Seiten sind auch direkt über IPV6 erreichbar und brauchen keinen IPV4 Tunnel bei UnityMedia.

Denn UnityMedia arbeitet mit IPV6 und das was darüber nicht ereichbar ist wird dann getunnelt.
 
Hilft ihm nur nix, wenn als Standard DNS auf seinem PC eine ungültige IP eingetragen ist, dann wird es erst über die versuchst und wenn es scheitert -> Seite kann nicht aufgelöst werden! ;) Deswegen gehen auch nur die Seiten, wo der DNS noch im Cache war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummelhummel
hey ich habe ein ähnliches problem.

provider unitymedia

habe einen pc mit netzwerk kabel dran an dem alles geht.

dann als nächstes einen lap top angeschlossen der in der alten wohnung immer mit w lan lief. jetzt mit dem kabel gibts die selben probleme wie der thread ersteller hier hatte bei dem lap top. sprich, facebook geht, google auch, aber sonnst nichts und keine spiele.

habe im router menü von meinem pc aus die werkseinstellungen wiederhergestellt aber es hat nichts geholfen.

kenne mich mit diesem dns ipv4 und ipv6 zeug nicht aus. was muss ich wo machen ? os bei beiden systemen ist windows 7.

ich danke im vorraus.
 
Gehe mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und schau da mal unter Adaptereinstellungen.
Dort sollte alles auf Automatisch Beziehen (DHCP) stehen.
 
huhu und danke für die schnelle antwort.

habe die Adaptereinstellungen in den Netzwerk und Freigabe Optionen gefunden, aber wo genau steht das wovon du sprichst ?
Ergänzung ()

ah habe gefunden wo. es ist deaktiviert. wie aktiviere ich es ?

problem ist gelößt.

hab einen kumpel dann gefragt wie ich das mache, er sagte

netzwerk => adapter anzeigen => dann auf die lan verbindung "details" oder eigenschaften
eigenschaften und bei internetprotokoll version 4 machste eigenschaften auf
ip-automatisch beziehn, dns autoatisch beziehn

dann hats geklappt :)

danke an alle für die mithilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer helfen? Gleiche Situation. Ip4 und 6 ist auf automatisch beziehen gestellt. Mache ein Praktikum und kann nicht an den Router.
 
Bitte eröffne einen neuen Thread zur Problematik und erkläre dein Problem genauer.
-->Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben