Internet funktioniert nur "zur Hälfte"

Faizy

Commander
Hey,

ja, ihr habt richtig gelesen. Mein Internet funktioniert nur zur Hälfte: es werden nur Webseiten wie computerbase oder facebook aufgerufen, Seiten wie google, spiegel etc. können nicht aufgerufen werden. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Website nicht verfügbar ist, dabei ich nichts verändert in den letzten Tagen.

Router(Fritz box 7272) manuell zu resetten hat nichts gebracht, dort werden btw. 13K Downstream angezeigt...es scheitert also nicht an der Geschwindigkeit, sondern daran, dass ich nur noch bestimmte Seiten aufrufen kann. Auch die anderen User im Netzwerk haben dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
tracert spiegel.de

spiegel.de geht, das ging eben nicht...hat aber eine gefühlte Ewigkeit für den Seitenaufbau gebraucht.

Dann eben traceroute einer Seite die nicht geht.

Was heißt das? Tut mir leid, aber googlen kann ich in diesem Falle diesmal wirklich nicht :P

hi,

ne Kommandozeile aufmachen (Windows Taste drücken, dann cmd eingeben enter)
dort dann:
"tracert google.de"

Gruß
soyd

Unbenannt-1.jpg

Könnt ihr damit etwas anfangen?

kann sein, dass dein provider ein dns-server problem hat.. guggsdu seine website

Ich komme nur leider auf die Website von 1&1 nicht drauf - ich wohne in Göttingen(37075), könnte mir da jemand Auskunft geben? :)

sieht nach einem DNS Problem aus. du kannst versuchen bei deinen IPv4 einstellungen einen manuellen DNS Server zu vergeben von google z.B.: 8.8.8.8 allerdings solltest du wenn dein Provider wieder alles im griff hat wieder ändern.
alle anderen einstellungen so belassen wie sie jetzt sind. :)

LG

Rehrei

Vielen Dank.

Wo genau kann ich diese Einstellungen den vornehmen? In der fritz.box? Falls ja, wo genau?

normalerweise an deinem PC. Gehe ins Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf deine LAN-Verbindung und auf Eigenschaften. hier sollte es einen punkt mit IPv4 einstellungen geben. diesen bearbeiten und deine IP-adresse etc manuell einstellen.

Um deine jetzige einstellung zu sehen kannst du in der eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben. nimm einfach die gleichen einstellungen nur für den DNS trägst du 8.8.8.8 ein.

LG

Rehrei

Hat leider nichts gebracht :(

Ist es denn irgendwo nachzulesen, dass es an meinem Anbieter liegt?

Heen schrieb:
Tipp mal 07219600 in dein Telefon.

habe ich irgendwas übersehen? es geht doch wohl um einen rechner und nicht um ein handy? ;)

hmm so auf die schnelle kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Wenn es aber an deinem Provider liegt wird sich das problem von selbst in ein paar stunden gelöst haben. Vergiss aber nicht geänderte einstellungen wieder auf den alten wert zu setzen :)

zur Info: anscheinend haben mehrere 1&1 nutzer gerade probleme

LG

Rehrei

Das ist die Hotline, die alle Fragen zu DSL zu lösen hat, wenn man bei 1und1 ist.

oh sorry war mir nicht klar :D

LG

Rehrei

Zurück
Oben