internet funzt nicht

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Hi Leute!! ;)

Ich habe es geschafft ein funktionierendes Netzwerk zu erstellen. Verbunden sind ein PC(WINXP Pro.) und Laptop(WINXP Home) klappt alles super,biss auf das Internet. Ich habe auf dem PC DFÜ-Verbindung erstellt und Freigegeben, aber er zeigt die Verbindung beim Laptop nicht an! Dabei muss ich sagen die Verbindung ging am Mittwoch aber am Donnerstag nicht mehr ohne was verstellt zu haben, ich habe nur ZoneArlam installiert. Ich habe gedacht das es an der FIrewall liegt deshalb habe ich sie wieder entfernt, aber geht immer noch nicht. Woran kann das liegen??

Danke im Vorraus!!

MFG

Auf dem Notebook wird auch nichts angezeigt ;). Du mußt bei dessen LAN-Verbindung als Standardgateway und DNS-Server den Desktop-PC angeben, respektive dessen IP. Bei der Firewall solltest du den Zugriff auf das lokale Netzwerk erlauben (zB 192.168.0.x).

Wenn es denn alles offensichtlich ordentlich eingerichtet ist und trotzdem nicht geht, die DFÜ-Verbindung nochmal neu machen - sowas blödes hatten wir gerade...

EDIT - Nachtrag: der Desktop muß zwingend die IP 192.168.0.1(Subnetz 255.255.255.0) haben, das olle XP verstellt da schnell mal was, sobald irgendwelches Netzzeugs installiert wird/Assistenten ausgeführt werden...

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
EDIT - Nachtrag: der Desktop muß zwingend die IP 192.168.0.1(Subnetz 255.255.255.0) haben, das olle XP verstellt da schnell mal was, sobald irgendwelches Netzzeugs installiert wird/Assistenten ausgeführt werden...
Wenn die verbindung einmal freigegeben ist, dann kann man die IP nach belieben wieder verändern, das funzt trotzdem weiter.

@Blutschlumpf:

Doll, ich kann nicht mal in Ruhe unbeantwortete Threads ausbuddeln :D. Und einen funktionierenden ICS-Server ohne 192.168.0.1 hab' ich noch nicht gesehen.

Und ich benutzt gerade einen. Das klappt definitiv.

Zurück
Oben