Internet geht auf Handy etc. aber nicht über Rechner?

fabian7123

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen ich habe ein Problem und ihr seid meine letzte Hoffnung!

Mein Internet geht über meinen Windows 10 Rechner seit einem update nicht mehr. Übers Handy und meinem fire TV stick jedoch schon.

Wenn ich auf Problembehandlung klicke erscheint die Meldung dass mehrere Netzwerk Protokolle fehlen würden, Reparatur über Windows bringt auch nichts.

Was kann das Problem sein? Habe schon mit Acer etc. Telefoniert.

Danke im vorraus!

Gerätemanager zeigen, Ausgabe von ipconfig zeigen.

Wenn ich ipconfig ausführe dann öffnet sich kurz das schwarze Fenster und schliesst sich direkt wieder.

Was im Gerätemanager soll ich genau zeigen?

Achja und das komische ist auch, ich bin mit dem Netzwerk verbunden komme aber noch nichtmal ins Router Menü über den Browser?!
Kann das Problem auch mit dem Router Zusammenhängen?

Ich ärger mich auch so sehr auf Windows 10 geupdatet zu haben!

Danke

Ist das erst seit dem Upgrade auf ein10 so oder seit einem update von Windows 10.

Schon mal den aktuellen Netzwerk Treiber installiert?

Im Gerätemanager waren die Netzwerk Anschlüsse interessant, ob da was mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt wird.

Und ist der PC per LAN Kabel oder WLAN verbunden?

Das ist erst seit dem Windows 10 update, habe Treiber auch schon komplett deinstalliert und die aktuellen installiert, sogar mit Acer direkt Telefoniert. Im Gerätemanager ist kein Fragezeichen.

Der Rechner ist per WLAN verbunden. Wenn ich mit meinem Handy einen wlan Hotspot aufmache und darüber ins Internet gehe gibt es kein Problem.

Ich glaube ich habe gerade das Problem nach mehreren Wochen entdeckt, durch Zufall!

Ich habe so ein dlan powerline Adapter von tp link. Habe diese per wps taste konfiguriert. Sodass das gleiche Netzwerk auf dem Router und Adapter ist. Aber anscheinend hat der Adapter keine Internet Verbindung, ist zwar verbunden oder hat den gleichen Namen wie der wlan Router aber kein Internetzugang, das Notebook hat sich wahrscheinlich immer mit dem Adapter verbunden der zwar den gleichen Namen hat aber keinen Netzwerkzugang...

Das ist mir eben durch Zufall eingefallen das einfach mal auszustecken und siehe da, paar Sekunden nachdem ich das Ding ausgesteckt habe habe ich schon beim Notebook diesen Status Ton gehört wie sich das Notebook getrennt hat und neu verbunden hat. Und aufeinmal ging es wieder...

Mal gucken wie lange das jetzt hält.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben