Internet geht ständig aus

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Registriert
Mai 2012
Beiträge
927
Hallo,

wir haben jetzt seit den 15.06. einen neuen Router + neues Internet. Der Router ist von der Telecom und zwar der Speedport W723V. Wir haben jetzt 25.000VDSL (oder wie das bei der Telecom heißt ;) ). Seit wir diesen Router haben, verlieren wir ständig die Verbindung zum Internet. Total unregelmäßig. Mal alle 5min, dann mal einen Tag garnicht, dann alle 2Std.... Es kotzt mich wirklich langsam an. Da will man mal abends mit Freunden ne Runde Company of Heroes spielen, da geht mitten im Spiel der verdammte Internet aus!!!
Ich kenne mich da auch nicht aus, im Umgang mit den Routern.

Bitte Helft mir, ich bin da ein totaler No0b.

MfG
Lukas
 
Hi,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber das gleiche Problem hatte ich auch mal. Behoben werden konnte es bei mir nur durch die Neu-Anschaffung eines anderen Routers. Allerdings musste ich mehrere Hersteller durchprobieren, bis ich einen fand, mit dem das Problem nicht mehr bestand. D-Link und auch AVM produzierten ständig unerklärliche Verbindungsabbrüche, nur ein Netgear läuft bei mir seit Monaten zuverlässig.

Ob ich bei den anderen Marken einfach nur Montags-Modelle erwischt habe oder ob tatsächlich die Produkte unterschiedlicher Hersteller mit jeweils unterschiedlichen Internet-Verbindungen einfach nur verschieden gut zurechtkommen, würde mich selber interessieren.

MfG
 
Benutzt du andere Tools nebenbei? utorrent ist bei falschen Einstellungen bekannt, das es den Router zum absturz bringt, egal welcher Hersteller. Evtl. haben auch andere Tools das selbe Problem...
 
uTorrent habe ich sogut wie nie an. Andere Programme die meistens laufen sind, Microsoft Sec. Essentials, Skype und TS3.

Bei anderen Routern hatte ich das Problem auch (Speedport W510V, und 3 andere, lange her)

MfG
 
Erste schritt, ruf bei der Telekom an und schildere denen dein Problem.
Die können auch sehen ob es nicht evtl an der Leitung selbst liegt
 
uPnP aussellen in den Windowsdiensten von allen im Netzwerk befindlichen Rechnern, das bringt diese Verkappten Fritzboxen nämlich immer gehörtig aus dem Tritt und ist außerdem ne sicherheitslücke

außerdem kuck erstmal ins routerlog, was das sagt, bin die Verbindung abgebrochen ist etc. Außerdem mal bei den Infos wie der Signal/Rauschabstand ist

ansonsten mal HIER kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt auch einfach nur nen Analogtelefon direkt am DSL Splitter vorbei angeschlossen... Und wenns bimmelt/man telefonieren will, bricht das inet zusammen.
 
[OT on]

1. das internet kann nicht ausgehen, höchsten dein anschluss zum internet.
2. Bitte Helft mir, ich bin da ein totaler No0b. ähm, ehrlich? durch lesen/lernen kann man wissenslücken schliessen
[OT off]

und nun zur hilfe wegen deinen zwei internet-verbindungs-problemen.
A. hast du wlan oder dlan adapter? falls ja, bitte schliesse zum testen ein gerät per kabel direkt an den speedport (so kann ein übertragungsproblem ausgeschlossen werden und wlan/dlan ist nicht das problem)
B. funktionieren beim "kein internet" das skypen und ts trotzdem, nur das surfen geht nicht? oder
C. du kannst gar nichts mehr machen, unten rechts ist das symbol rot gekreutzt und weder skype noch surfen geht?
#bei b ist wohl der dns-server beim provider das problem, stelle diese manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (google zeigt dir wie das geht, stichwort dns-server)
#bei c: bitte schau im log des routers, was genau steht, wenn du keine verbindung zum internet hast und kopiere es als quote hier rein, oder mach ein bildschirmfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Internetverbindung war extrem unzuverlässig. Ruf mal bei der Telekom an und sag, du willst einen Portreset durchführen lassen, im Prinzip das gleich wie den Router mal kurz vom Strom zu trennen, halt nur von der Telekomseite aus. Das kostet dich einen Anruf und hat bei mir geholfen.
 
@chrigu

Ich habe wlan weil unser einziger Internetanschluss im Wohnzimmer ist und mein Rechner in meinen Zimmer steht, 1 Etage höher.
Wenn das Internet weg ist, geht kein Skype, kein TS3, garnix. Er zeigt mit auch das rote X an. Wenn ich wieder verbinden will, sagt er mir, dass er sich nicht verbinden kann. Dann gehe ich auf Probleme beheben (oder was da immer steht), und dann steht da, dass er den Netzwerkadapter zurücksetzt.

MfG

//Edit
Wenn das Internet nochmal weggeht, werde ich den Routerlog mal posten.
 
aha. betondecke... ich vermute, dein wlan wird massiv gedämpft und zeitgleich gibt es ein nachbar mit wlan, der dich überstrahlt, (inssider runterladen und die kanäle anschauen, danach freien kanal im router einstellen)
 
Gedämpft glaube ich nicht, weil ich habe immer 4-5 Balken und volle DL-Geschwindigkeit (2,5-3MB/s).
Ich werde das mal mit inssider versuchen.
 
Ich habe den Routerlog mal angehängt, nachdem das Internet jetzt wieder weg war. Ich hoffe mal dass ich das überhaupt posten darf.
 

Anhänge

da sieht man es ganz deutlich am Log, das ist ein Wlan Problem! Ständig wird die Verbindung getrennt und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich das beheben?
 
Dlan funktioniert nicht, mein Rechner ist in einen anderen Stromkreis.
Kabel wäre viel zu lang.
Auf meinen Stockwerk ist kein Internetanschluss.
 
kabel kann bis 100 m lang sein :D von da her ;) .... oder decke durchbohren

Ansonsten Standort der Wlan Geräte Versuchsweise ändern .... was anderes kommt kaum in Frage.
 
Bei dem Router mal testweise die DHCP Lease zeit auf 30 Minuten stellen., soll wohl helfen.
 
Zurück
Oben