Internet geht trotz ganzem Kabel und Router nicht

Wilhelm14 schrieb:
Bleiben die LEDs aus, als würde kein Kabel gesteckt, probiere ein anderes Kabel aus und einen anderen Port am Router.


Ich hatte Dir oben schon empfohlen: Hol Dir genau das Kabel, mit dem dort Deine Netzwerkbuchse funktioniert ! Dann kannst Du zumindest das Kabel endlich ausschließen anstatt weiter im Dschungel herumzutapsen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal ganz schätzungsweise:

du verwendest das falsche Kabel.
die ganzen DHCP-Profis hier oben sollten doch eigentlich wissen, dass DHCP erst funktioniert, wenn eine physiche Verbindung (layer 1...) besteht. Gibts keine Verbindung, gibts schon gleich gar kein DHCP.

Es gibt hier zwei verschiedene Kabelarten.

Einmal Crossover und einmal ein normales Patch (bzw. LAN-)Kabel.
Du benötigst ein Patchkabel (oder auch Lankabel). Beim Crossover-Kabel sind die Rx- und Tx-Adern jeweils verdreht da es zum Beispiel 2 PCs direkt verbindet.
Steckst du das jetzt ein, entsteht keine Verbindung weil er sie nicht erkennt - weil die Adern verdreht sind und die Signale auf den falschen Adern raus gehen.

Moderne PC's und Laptops können das zwar mittlerweile automatisch erkennen und hardware-seitig "drehen", aber vielleicht ist das bei dir nicht der Fall :-)

--> Geh in nen Laden und frag jemanden nach nem Lan- oder Patch-Kabel (ist beides das gleiche).
Oder schau nochmal in das Sortiment von deinem Router-Zubehör. Manchmal liefern die beide Kabel mit. Vielleicht ist ja noch ein Patchkabel dabei.
 
Und die ganzen Profis wissen seit Post #08, dass es einfach ein Kabelsteckproblem ist. Das sollte man für die ganzen Nicht-Profis nicht verwirrend als Layer-1 betiteln.

Auto-MDI(X) beherrschen Switches, aber nicht Netzwerkkarten. Sonst müsste eine PC-PC-Verbindung mittlerweile auch ohne Crossover-Kabel gehen. Und da der eine Rechner am Arcor-Router geht und eventuelles Auto-MDI vom Router ausgeht, ist es egal ob Cross oder Patch.

Edit: Was mich aber äußert stutzig macht ist, dass neben dem Onboard-Adapter auch eine Steckkarte nicht will.

Edit 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel#1000BASE-T-Ethernet Bei Gigabit können auch Patchkabel zum PC-PC-Verbinden genommen werden.

Wir warten jetzt einfach, bis der Themenersteller die Vorschläge beherzigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was du hast aber mein laptop und mein arbeitslaptop drehen das signal sehr wohl. sowas gibts auch für normale netzwerkkarten. ich komme andauernd in die situation (da ich bei kunden unterwegs bin) und mein laptop hat noch nie versagt. ich glaub ich kanns sogar in den netzwerkkarten-einstellungen umstellen...

zumdem hat er doch einen thome-router oder? da wäre ich mir gar nicht sicher ob der das signal dreht
 
Zurück
Oben