Internet/gelbes Ausrufezeichen

STAN!

Cadet 4th Year
Hey Leute,
hab nen Problem und weiß nich weiter ;)
gestern konnte ich noch ohne Probleme mit meinem Notebook ins Internet, doch heute steht aufeinmal ein gelbes Ausrufezeichen vor meiner verbindung.. ( taskleiste/unter rechts).
Komm somit nicht ins Internet, was muss ich machen damit das wieder funktioniert??
Brauch schnelle Hilfe!! Dank euch

MfG

Ps: habe Windows 7 64Bit

Ich nehme an du gehst per WLAN über einen Router ins Internet? Das gelbe Ausrufezeichen würde heißen, dass du zwar eine Verbindung zum Router hast, aber keine Internetverbindung. Daher solltest du erstmal rausbekommen, ob der Router selbst überhaupt eine Internetverbindung hat.

Das ist normalerweise nur ein Ausfall des Providers.
Einfach mal bei Gleichgesinnten nachfragen oder Google bemühen...

Ja geh per WLAN ins Internet .. Gestern hat ja noch alles geklappt und mit meinem normalen pc komm ich ja auch ins Internet, also Provider Ausfall ist es nicht. Mit dem Router vin ich ja verbunden doch komm einfach nicht ins Internet!! :(

Wird die IP für das Notebook automatisch vergeben, oder weist du eine zu? Änder mal testweise diese Einstellungen.

Also meine ip Adresse wird normalerweise automatisch bezogen.. Was muss ich denn dann in die Felder eintragen? Ip Adresse ist klar, aber was ist mit dem Rest?

Hallo,

war dein Rechner vorher im Ruhezustand/Standby? Wenn ja: Mach im Gerätemanager/Netzwerkarte (keine Ahnung was du für eine hast)/Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" raus.

Irgendwie funktioniert das unter Win7 nicht.

Gruß in die "Forums-Runde"
savuti

Hat nichts gebracht..
Also bei Zugriffstyp steht : Kein Internetzugriff
Aber eine WLAN Verbindung steht.. hmm

Im Netzwerk- und Freigabecenter gibt es ja auch eine tolle Darstellung mit meinem Computer, der Fritzbox und dem Internet.. Und Zwischend er Fritzbox und dem Internet ist ein rotes X .. Viell. hilft euch das weiter

Zuletzt bearbeitet:
Finde erst mal unter Eingabeaufforderung (als Admin) deine Standardgateway heraus:

Snap_2010.01.17 15.08.40_001.jpg

dann vergib mal eine feste IP. siehe Bild (hier .30) kann zw. 2.....254 liegen.

Dann weiter nach zweitem Bild:

Snap_2010.01.17 15.21.04_002.jpg

Das sollte zu 100 % klappen.

Du musst mal die Gateway pingen! Also 192.168.178.1

Klar das Dein Rechner Antwortet.

Eigentlich sieht alles gut aus...
bei LAN - Verb. gibt es doch Internetverb. ... Oder ?

Bin noch am überlegen - vielleicht fällt jemand anderen auch noch was ein...

Snap_2010.01.17 17.02.01_002.jpg

Trenn doch mal die Verbindung und stell wieder ne neue her. Bist Du sicher das der WPA-Schlüssel richtig eingegeben wurde?

Hab das schon einige Male versucht.. WPA ist korrekt!

Kommst Du mit nem anderen Gerät über WLAN ins Internet? Um die Sache mal einzugrenzen, ob es am Router oder am Laptop liegt.

Also mit meinem normalen PC und Iphone schaff ich das.

Ok, dann muss es ja an Deinem Laptop liegen! Nimm die festen IP´s wieder raus und stell mal die Einstellungen zurück auf Automatisch beziehen der IP-Adresse. Dann schaust Du nach ob er eine IP und Gateway zieht. Wenn das gegklappt hat, nimm mal den Hacken vor dem IPv6 Protokoll raus.

Zurück
Oben