Internet-Geschwindigkeit begrenzen

rongador

Commander
Hi,

kennt jemand eine einfache Möglichkeit, die Netzwerk- bzw. Internetgeschwindigkeit unter Windows 10 zu begrenzen? Unter Google habe ich nur nicht-hilfreiche Hinweise gefunden, wie man die Geschwindigkeit für Windows-Updates begrenzen kann, doch das ist nicht das, was ich hier erfrage.

Ich möchte z.B. einfach mal bewusst für Testzwecke die Geschwindigkeit (z.B. für das Herunterladen) auf 1.000 Kbit/Sekunden begrenzen. Gibt es da in Windows 10 irgendwo eine entsprechende Funktion?

Gruß

Du Glücklicher !!!! Ich habe Standard nur 850 KBit /sec. Danke an die Telekom und die alten Kupferdrähte aus den 50er Jahren.

agando schrieb:
Du Glücklicher !!!! Ich habe Standard nur 850 KBit /sec. Danke an die Telekom und die die alten Kupferdrähte aus den 50er Jahren.

Hm? In wie fern hilft diese Aussage jetzt in diesem Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
rongador schrieb:
Hm? In wie fern hilft diese Aussage jetzt in diesem Thread?
Bin nur neidisch auf dein Problem. Das möchte ich auch mal haben ;)

agando schrieb:
Bin nur neidisch auf dein Problem. Das möchte ich auch mal haben
Vielleicht ist ja LTE und eine Fritzbox verfügbar. Dann einfach die Datenverbindung des Telefons per WLAN-Hotspot freigeben und das mit der Fritzbox im LAN verteilen. Mobile Daten sind für die dauerhafte Nutzung zwar bei uns zu teuer, aber um das Problem zu haben, dürfte es reichen. :lol:

Wer ist "er"? Ich bin der Themenersteller.
Ergänzung ()

Achsooo... jetzt habe ich es verstanden. Du meintest den Kerl, der weniger als 1.000 Kbit / Sekunde an Internetverbindung zur Verfügung hat ;-)

Der Kerl hat gar kein LTE und braucht es auch nicht. Schlimmer Kerl dieser aber auch. Schnelles Internet hätte ich aber schon gern. Aber leider.....:heul:

Zurück
Oben