Internet (Geschwindigkeit) unter Win 7 zu langsam

Halunke79

Ensign
Hey Leute

Seit ich Win 7 Installiert habe hat sich meine Dowloadgeschwindigkeit von 360 kb/s auf 279kb/s reduziert. Unter Xp lief alles wunderbar... Woran könnte das liegen? Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell... Es scheint mir fast so als ob Win 7 was reserviert von meiner schon viel zu kleinen Leitung. Hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem?

Gruss

in wie weit hast du denn deine firewall eingstellt,kann daran liegen war bei mir so.
Gruss
Banngel

Hey

Ich habe die Standart Firewall von Win 7,habe nichts verstellt, nur eingeschaltet :) Was muss (kann) ich da verstellen??

mfg

Hey Danke

Aber bevor ich was installiere würde ich gern doch noch was an den Einstellungen ändern oder was probieren wo man eventuell keine zusätzliche Software braucht.
Trotzdem Danke, sollten einstellungen nichts bringen werde ich es mal probieren.

mfg

Kann mir nicht vorstellen, dass das unmittelbar mit der WIN 7 Installation etwas zu tun hat ! Der Geschwindigkeitsunterschied liegt dazu im übrigen in einem Bereich, der durch vielerlei Ursachen aus der Übertragungstechnik außerhalb der PC-Leistung resultieren könnte.

Schreib mal etwas über Dein System !

Hast Du vieleicht auch schon mal geprüft, ob überflüssige Programmstarts stattfinden ?

hi pride,

mal 'ne frage: was willst du mit 360kb downloaden? :freak:
und unterschied 360->279kb...ääh, verstehe mich bittenicht falsch - :D ist wie auf der autobahn der unterschied 100 km/h zu 99 km/h. oder so ähnlich.

mal im ernst: wenn du englisch kannst dann ist die, wie schon genannt, speedguide.net seite hilfreich. stöbere mal dort dich durch.

greetz

@mousrisse:

ein geschwindigkeitsverlust von fast 25% ist mehr als nur ein geschwindigkeitsunterschied von 1km/h. (evtl. Mathe - basics nochmal wiederholen...)

Ich habe gerade selber nach einem Problem wegen zu langsamen Inet und permanent neustartenden Live-Messenger gesucht und bin hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1410

Zitat von dieser Seite:
Das Deaktivieren des "Auto Tuning" hat den positiven Effekt, dass andere Probleme behoben werden - zum Beispiel bei der Verbindung mit dem "Windows Live Messenger" (Fehlercode 81000306) oder beim sehr langsamen Aufbau von Webseiten.

rausgekommen. Dieses Auto-Tuning einfach mal disablen und schaun obs bei dir geht.

Dies scheint auch das Problem des langsamen Inets zu beheben und funktioniert auch unter Win7, wichtig ist die CMD-Konsole als Administrator zu starten um diese Einstellung treffen zu können.

Salve

Zuletzt bearbeitet:
@ maximl

hast ja recht. wollte es ja nur veranschaulichen und nicht etwa mathematisch-korrekt darstellen ;)
und mathe - das ist schon soooo lange her. da reichen die basics nicht mehr :D

was aber (für breitband) auf der speedguide.net seite interessant ist, ist dieser SG VISTA TCP/IP PATCH - automatic optimation

http://www.speedguide.net/files/vista/SG_Vista_TcpIp_patch.cmd

hab's ausprobiert. auch @ win7. bin zufrieden und muss mich um nichts mehr kümmern was tcp/ip angeht...

greetz

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.
Es ist wirklich so das das Internet SOFORT nach der Installation von Win7 langsamer geworden ist. Es kann nicht an meinem System liegen. Die Komponenten sind ja alle gleich geblieben, nur das Betriebssystem hat sich geändert.
Ich werde mal den Tipp mit dem Ausstellen des Autotunigs ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruss

Zurück
Oben