Internet Geschwindigkeit Windows 11 Pro

swat88 schrieb:
Der Tipp war Top. Danke. Also mit der App habe ich Full Speed!
Ich bin auch erst wahnsinnig geworden und habe alles mögliche probiert, bis ich mal die App genutzt habe. Schön das Du jetzt auch ein wenig mehr Seelenfrieden hast 😊

Viel Glück bei der Browserwahl, kannst ja gerne mal Rückmeldung geben, wenn Du fündig geworden bist.

Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swat88
Mich würde noch interessieren, welche Browser / welche Addons die Geschwindigkeit heruntergebremst haben.
 
Vllt sollte man zur Kontrolle auch mal andere Speedtest über Browser nutzen
als nur "speedtest.net". Kann ja auch mal was im Busch sein bei denen.
Und wenn ich solche eine Leitung hätte mit Hunderten bis Tausend von Mbps,
würde ich mir da auch nicht wirklich einen Kopf machen und Browser durchtesten
und Addons deinstallieren für Downloads. Ist ja kein 56k Modem.
Ergänzung ()

Scheint aber OK.
Über Firefox, VDSL 50/10 :D

0.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete11 schrieb:
Mich würde noch interessieren, welche Browser / welche Addons die Geschwindigkeit heruntergebremst haben.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, dürfte es der AdGuard gewesen sein. Ich hatte bis vor kurzem "nur" die "Normale" Browsererweiterung. Und vor einigen Tagen habe ich mit AdGuard für Windows gekauft (Lebenslange Einzellizenz für 3 Geräte um 10€ statt 71,99€). Ich dachte, hey um 10€ kaufe ich den.

Ja leider bremst der auch den Download ein und blockt nicht nur die Werbung. Ich muss jetzt noch schauen, ob es reicht, AdGuard für meine Download Seite zu deaktivieren oder ob ich ihn komplett deaktivieren muss.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Vllt sollte man zur Kontrolle auch mal andere Speedtest über Browser nutzen
als nur "speedtest.net". Kann ja auch mal was im Busch sein bei denen.
Und wenn ich solche eine Leitung hätte mit Hunderten bis Tausend von Mbps,
würde ich mir da auch nicht wirklich einen Kopf machen und Browser durchtesten
und Addons deinstallieren für Downloads. Ist ja kein 56k Modem.
Ergänzung ()

Scheint aber OK.
Über Firefox, VDSL 50/10 :D

Anhang anzeigen 1418268
Wenn man eine 1000 Mbit Leitung bezahlt möchte man auch diese Geschwindigkeit nutzen. Man bezahlt ja auch dafür.
Ergänzung ()

Mu Wupp schrieb:
Ich bin auch erst wahnsinnig geworden und habe alles mögliche probiert, bis ich mal die App genutzt habe. Schön das Du jetzt auch ein wenig mehr Seelenfrieden hast 😊

Viel Glück bei der Browserwahl, kannst ja gerne mal Rückmeldung geben, wenn Du fündig geworden bist.

Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend.
AdGuard für Windows war die Handbremse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zumindest auch Mal ein anderer Fehler... Oft sind es aber auch Gaming Netzwerkkarten Treiber.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Oft sind es aber auch Gaming Netzwerkkarten Treiber.
Was ist denn das nun schon wieder, Gaming Netzwerkkarten (Treiber), gibt's da mehr FPS?
Die Probleme mit den Killer-Lan Adapter sind auch schon lange Geschichte,
bzw gab es die nur wenn man die Killer-Software installierte.
Nur der Treiber und gut war's.
 
NACHTRAG......

AdGuard für Windows setzt voraus, dass man die Browsererweiterung auch installiert hat (Ist nicht die gleiche wie die Free für den Browser).

Leider bringt es nichts, wenn man im Browser, AdGuard für die Download Seite (Oder auch Speedtest.net) deaktiviert. Der Speed wird trotzdem abgebremst. Wenn man aber unten in der Taskleiste, AdGuard deaktiviert, dann passt die Geschwindigkeit.

Also AdGuard bremst das ganze System anscheinend ein. Leider, da es ein guter Werbeblocker ist.
 
swat88 schrieb:
AdGuard für Windows setzt voraus, dass man die Browsererweiterung auch installiert hat (Ist nicht die gleiche wie die Free für den Browser).

Leider bringt es nichts, wenn man im Browser, AdGuard für die Download Seite (Oder auch Speedtest.net) deaktiviert. Der Speed wird trotzdem abgebremst. Wenn man aber unten in der Taskleiste, AdGuard deaktiviert, dann passt die Geschwindigkeit.

Also AdGuard bremst das ganze System anscheinend ein. Leider, da es ein guter
Das Browser AdGuard Plugin reicht doch aus. Bei mir wird da nix langsamer. Was ist der Vorteil der zusätzlichen Installation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swat88
Also es block schon noch mehr Werbung. Ich hatte schon die eine oder andere Seite, wo man die Werbung 100x blocken konnte und immer wieder ist sie gekommen. Aber ja du hast natürlich Recht, das Browser Plugin reicht. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es meinen Download drosselt und um 10€ dachte ich mir, ist nichts verhaut.

Wenn man weiß, wo das Problem ist, kann man es zum Glück auch ausschalten. Vielleicht deinstalliere ich es eh wieder.
 
Zurück
Oben