Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute wurde mein Internet freigeschaltet. 6000er Leitung von T-Online. Call & Surf Paket. Und meine Download- und Upload-Geschwindikeiten sind 3456 bzw. 448 kBit/s.
Etwas zu langsam für eine 6000er Leitung.. Das regt mich im Moment sehr auf und ich würde von euch gerne wissen woran es liegen könnte?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - 6000er Internet bedeutet keineswegs, dass du "im Normalbetrieb" die angegebene Geschwindigkeit erreichst. Vielmehr handelt es sich um die Maximalgeschwindigkeit, die die Leitung unter perfekten Umweltbedingungen (kein Protokolloverhead, keine Störungen auf der "Letzten Meile", kein Paketverlust, kein Rauschen, keine Auslastung der Gegenstelle, usw...) erreichen *kann*. Ich würde dir vorschlagen, einmal mit dem Support abzuklären, ob evtl. durch Änderungen in der Leitungskonfiguration mehr Bandbreite möglich ist - viel Hoffnung würde ich mir dabei aber nicht machen.
(Anmerkung am Rande: Ich bin Nutzer eines mit "7.2MBit" angepriesenen Mobilfunkinternets. Tatsächliche Bandbreite = 160kbit )
Genau das gleiche Bild bei der Fritz.Box hatte ich auch bei der T-Com. 6000er bei Call & Surf Comfort und nur 3000 bekommen.
Bin nun zu Alice gewechselt und habe eine 12000 bekommen, obwohl die T-Com immer behauptet hatte das nicht mehr ginge.
Das liegt daran das die Telekom die Rauschtolerantzgrenze ein bisschen weiter unten ansetzt als Alice. So macht das Arcor auch und nur weil mal von Arcoer dann 16000 bekommt heisst das nicht das es auch wirklich schneller ist als mit ner 6000 er Leitung.