Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen/Monaten ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit im Haushalt und brauche dringend eine Lösung weil es einfach nicht mehr zum aushalten ist.
Zu meinem Problem:
Ich bin noch 6 Monate bei Vodafone und besitze eine 6000 DSL Leitung. (Router Easybox 803 mit der akutellen Firmware)
Es verbinden sich täglich ca. 14 Geräte (maximal) mit dem Router und dadurch ist das Problem entstanden, dass wenn z. B. einer ein video auf Youtube anschaut, die anderen Geräte zum teil total ausfallen. D.h. man kann weder im Internet zocken und kaum im Netz surfen.
Geräte die Verbunden sind:
3x PCs (einer kaum in Betrieb)
2x Konsolen (wird oft gezockt)
1x TV Gerät (kaum in betrieb)
1x Receiver (regelmäßig)
5-7 WLan Verbindungen (Handys, Tablets usw) => nur zum Surfen, Facebook, Mails etc, kein Entertainment!
Zum Netzwerk:
Ich wohne in einem 4-Stöckigen Haus und mein Router muss leider im Keller angeschlossen werden . Die Hauptgeräte die ins Internet gehen befinden sich im zweiten Stock (zwei Wände dazwischen und ca. 7 Meter Entfernung). Ich habe die Konsolen und PC Verbindungen per D-LAN ( 5 Stück und zwei davon mit WLan Funktion) an den Router verbunden, weil mir keine anderen Möglichkeit blieb. Ich habe jedem Hauptgerät - bis auf Mobiltelefone - eine feste IP zugewiesen und dennoch kommt es manchmal zu Konflikten, behebt sich aber wenn man Router neustartet.
Ich habe bereits Kontakt zu Vodafone aufgenommen und wollte die DSL Leitung auf 16000 oder mehr erhöhen, jedoch ist diese bei mir in der Gegend nicht möglich, mit wurde nur eine Drahtlose LTE Verbindung angeboten, jedoch glaube ich nicht das diese mein Problem lösen wird aufgrund der Entfernung. (oder doch?)
Ich werde in Monaten zu einem anderen Anbieter wechseln wo ich eine bessere und höhere Leitung bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich will einfach nur Problemlos Videos anschauen und dabei fließend im netz zocken können oder das zwei Geräte problemlos Videos auf Youtube anschauen können.
Bedanke mich im Voraus.
Grüße
ich habe seit mehreren Wochen/Monaten ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit im Haushalt und brauche dringend eine Lösung weil es einfach nicht mehr zum aushalten ist.
Zu meinem Problem:
Ich bin noch 6 Monate bei Vodafone und besitze eine 6000 DSL Leitung. (Router Easybox 803 mit der akutellen Firmware)
Es verbinden sich täglich ca. 14 Geräte (maximal) mit dem Router und dadurch ist das Problem entstanden, dass wenn z. B. einer ein video auf Youtube anschaut, die anderen Geräte zum teil total ausfallen. D.h. man kann weder im Internet zocken und kaum im Netz surfen.
Geräte die Verbunden sind:
3x PCs (einer kaum in Betrieb)
2x Konsolen (wird oft gezockt)
1x TV Gerät (kaum in betrieb)
1x Receiver (regelmäßig)
5-7 WLan Verbindungen (Handys, Tablets usw) => nur zum Surfen, Facebook, Mails etc, kein Entertainment!
Zum Netzwerk:
Ich wohne in einem 4-Stöckigen Haus und mein Router muss leider im Keller angeschlossen werden . Die Hauptgeräte die ins Internet gehen befinden sich im zweiten Stock (zwei Wände dazwischen und ca. 7 Meter Entfernung). Ich habe die Konsolen und PC Verbindungen per D-LAN ( 5 Stück und zwei davon mit WLan Funktion) an den Router verbunden, weil mir keine anderen Möglichkeit blieb. Ich habe jedem Hauptgerät - bis auf Mobiltelefone - eine feste IP zugewiesen und dennoch kommt es manchmal zu Konflikten, behebt sich aber wenn man Router neustartet.
Ich habe bereits Kontakt zu Vodafone aufgenommen und wollte die DSL Leitung auf 16000 oder mehr erhöhen, jedoch ist diese bei mir in der Gegend nicht möglich, mit wurde nur eine Drahtlose LTE Verbindung angeboten, jedoch glaube ich nicht das diese mein Problem lösen wird aufgrund der Entfernung. (oder doch?)
Ich werde in Monaten zu einem anderen Anbieter wechseln wo ich eine bessere und höhere Leitung bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich will einfach nur Problemlos Videos anschauen und dabei fließend im netz zocken können oder das zwei Geräte problemlos Videos auf Youtube anschauen können.
Bedanke mich im Voraus.
Grüße