Internet hängt sich immer mal wieder auf

bitin11

Cadet 1st Year
Hi,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet. Hab jetzt schon formatiert und Windows 7 drauf gemacht. Trotzdem bekomme ich nach 5 Minuten oder auch 30 Minuten Verbindungsprobleme. Hänge am Router und daher bekomme ich nicht viel mit sondern einfach Disconnect und wieder Connect.

Also an Spyware oder sowas kann es nicht liegen. Bei meinem Vater läuft es problemlos. Auch der Laptop am W-Lan hat keinerlei Probleme.

Ist mein Netzwerkkabel kaputt? Schaut aber ganz gut aus :-) Oder kann es noch was anderes sein?

Viele Grüße und Danke!!

Mal beim Provider nachgefragt. Es gibt auch Leitungsstörungen etc. die wirst du nicht mit dem installieren
von Windows bekämpfen können.

Ja klar, aber solche Leistungsstörungen würden dann doch alle PCs betreffen? Oder?

Kommt mir bekannt vor :rolleyes: hatte bis vor kurzem das Problem auf meinem Win7 Rechner, ohne genau zu wissen, woran es liegt. Im Moment läuft es wieder ohne Probleme.

Erst mal feststellen, was die Probleme auslöst: Die Netzwerkverbindung zum Router, oder die Internetverbindung vom Router zum Provider. Ist letzteres der Fall, so ist der Router üblicherweise noch pingbar.
Falls die Verbindung PC --> Router unterbrochen ist, dann kann es ein defektes Kabel oder eine defekte Netzwerkbuchse / Wackelkontakt sein.

Sofern noch möglich, alle Windows-Updates laden und installieren. Eventuell gibt es auch optionale Netzwerktreiberpatches, die nicht als kritisch eingestuft wurden und über das automatische Update nicht gepushed werden.

Ja klar, aber solche Leistungsstörungen würden dann doch alle PCs betreffen?

richtig, da die anderen Geräte laufen, kanns an Leitung und Router eigentlich nicht liegen. Evtl. mal die Treiber für deine Netzwerkkarte neu installieren. Alternativ mal DHCP deaktivieren und mit fester IP testen. Möglicherweise bringt das was, wobei es eigentlich auch nicht sein dürfte. Nutzt du eine PCI Lankarte oder onboard?

Habe ne Onboard Netzwerkkarte.

Ich weiß nicht ob das überhaupt sein kann oder ob ich es mir nur eingebildet habe....jedenfalls als das Internet weg war konnte ich auch nicht ins Router Menu reinkommen. Das würde ja dann wieder heißen, dass zwischen dem Router und meinen PC was kaputt ist.

Oder bringe ich da gerade was völlig durcheinander? :D

ne, das stimmt schon, scheint also definitv an der Verbindung zwischen Router und deinem PC zu liegen. Versuch mal die Treiberneuinstallation.

es kann auch sein das dein router immermal "abschmiert" und beim reboot des selbigen kommst du natürlich nicht ins menü.

1. was hast du für einen router

2. was für eine verbindung (lan-kabel direkt oder DLAN)?

überprüfe mal den eventlog im router da kannst du sehen was er für schmerzen hat ;)

ich hatte auch oft probleme mit bescheidener leitungsqualität von der DSL seite -> viele reconnects vom router

hallo

wenn w-lan - mal zu testzwecke mit nem kabel probieren
wenn schon reine lan verbindung besteht - dann versuch doch mal zuerst neues kabel und auch mal einen andere steckbuchse am router.

mfg

Internet hängt oder PC hängt ohne Bluescreen wenn der IE eine Zeit lang aktiv war?

Dann mal schnelle den aktuelleste Adobe Flash Player, den Adobe Acrobat Reader aktualisiert, und den aktuellsten Grafiktreiber sowie die aktuelle Java Virtual Machine samt MS-Patches drauf.

Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Phänomen und nach ein paar SW Updates wars verschwunden.

bitin11 schrieb:
Hi,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet. Hab jetzt schon formatiert und Windows 7 drauf gemacht. Trotzdem bekomme ich nach 5 Minuten oder auch 30 Minuten Verbindungsprobleme. Hänge am Router und daher bekomme ich nicht viel mit sondern einfach Disconnect und wieder Connect.

Also an Spyware oder sowas kann es nicht liegen. Bei meinem Vater läuft es problemlos. Auch der Laptop am W-Lan hat keinerlei Probleme.

Ist mein Netzwerkkabel kaputt? Schaut aber ganz gut aus :-) Oder kann es noch was anderes sein?

Viele Grüße und Danke!!

Was für eine Firewall hast du den?
Ich kenne dieses Problem nur zugut von der GDATA Firewall, die hat nähmlich immer die Verbindung gekappt. So konnt ich 10 - 30 minuten Sürfen, bis dann von einer sekunde auf der anderen das Internet weg war.

Habe dann im Firewall Protokoll nachgeschaut und siehe da die Router IP wurde Gesperrt, also für immer freigeschaltet. Seit dem keine Probleme mehr.

wirelessy schrieb:
... und wie er sagt hat er auch kein W-Lan, sondern normales LAN. Hast du eine feste IP? Was für einen Router hast du?

Ich glaube du meinst mich.
Eine Feste IP habe ich nicht, aber ich meine die IP des Routers.
Ich besitze Telekom Router w701v.
Und die IP des Routers ist 192.168.2.1 bzw. Speedport.ip

Beweisbild:
aufoioiz8zeichnen.jpg

Habe jetzt neues Kabel und die ganze Hardware entstaubt :-) Bringt nichts.

Router Firmware geupdatet...habe einen Netgear WGT6 v2.....Firewall hab ich schon ausprobiert...mit/ohne/deinstalliert......Arcor hat keine Störungen gefunden......Router kaputt???

Arcor?(Bzw Vodafone;))

Will kommen im Club bei mir Spackts atm total rumm.Flieg ewig raus hab anstatt dsl 6k nur dsl 2-4 k.

Usw werde jetzt wegen nicht erbrachter leistung kündigen.Hab die Schnauze voll.

Zurück
Oben