Internet ist nach 10 minuten down

Glueh

Cadet 1st Year
Hallo!
Bei mir geht zurzeit irgendwie garnichts mit dem Internet. Zuerst hab ich mir battlefield 1 gekauft und dann cod bo3. Als ich die spiele dann herunterladen wollte, hat mein Internet nach 2 Minuten nicht mehr funktioniert. Als ich dass problem dann mithilfe von diesem Forum lösen konnte, ging es erstmal perfekt. Steam hat konstant mit 10 MB/S heruntergeladen, und auch chrome hat gut funktioniert. Allerdings hat nach 10 min nichts mehr funktioniert. Und immer wenn ich meinen PC Neustarte geht es wieder, bis es nach 10 min wieder nicht geht. Ich kenn mich nicht sehr gut mit Details aus, also sagt mir bitte wenn ich meine ipconfig Daten Posten soll oder so etwas in der art. Wäre sehr nett, also Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle --> System vielleicht steht ja da was drin.
Wenn das Internet das nächste mal weg ist versuche mal dann Google anzupingen.

Danke ich habe gerade nachgeschaut, und dort steht mehrmals dass der Dienst Freemake Improver unerwartet beendet wurde. Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus aber vielleicht liegt es ja daran?

Was sagt den der Gerätemanager gibt es Treiber-Probleme ? Falls der Rechner mit WLAN verbunden ist deaktiviere mal die Energiesparfunktionen der WLAN-Adapter. Am besten gleich für alle Netzwerkadapter :D

Zuletzt bearbeitet:
Also beim der Geräte Manager sagt nichts aber was is zum Thema Treiber gefunden hab: bei der Ereignis Anzeige kommt eine Warnung wenn ich den PC hochfahre und zwar dass Treiber \Driver\WudfRd\ für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\(viele zahlen und so) nicht geladen wurde.

Dann aktualisiere mal am besten die Treiber der Netzwerkadapter, am besten die von der Herstellerseite.

Also die Energiesparfunktionen habe ich jetzt deaktiviert, und die TreiberSoftware aktualisiere ich gerade über den Geräte Manager.
PS: ich benutze lan über eine tp-link Adapter, glaubst du es hängt damit zusammen?

Kann ich dir nicht sagen wirst du schon sehen. Energiesparfunktionen der Netzwerkadapter hast du auch deaktiviert ?

Also auf jeden Fall ist es ein Problem mit Intel Ethernet connection, denn wenn ich bei diese Netzwerkverbindung deaktiviere und wie aktiviere, geht es erstmal wieder. Aber wenn ich hier auf konfigurieren gehe, sehe ich nichts von einer energiesparfunktion, die hab ich irgendwie nur beim wlan gefunden
EDIT:
Ich habe jetzt ausgeschaltet, dass er auf Anforderungen bezüglich der Energie nicht hören soll, vielleicht bringt dass etwas.
Ergänzung ()

Also gerade geht es super, ich schau nochmal bis 14:00 wie es dann läuft. Vielen Dank an dich @Vitali.Metzger dass du mir geholfen hast. Und Schöne Weihnachten noch (wenn du feierst, wenn nicht dann noch ein schönes wochenende) und ein guten rutsch ins neue Jahr :D
Ergänzung ()

Also wie gesagt geht es jetzt wieder, und wer das selbe Problem hat: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Ethernet\Eigenschaften\Konfigurieren\Energieverwaltung\Energiesparoptionen die ersten zwei Häkchen weg (Hat bei mir zumindest funktioniert). und wenn ichs schaffe schließe ich das Thema irgendwie.

Zurück
Oben