Internet kaspert rum

Z-Stern

Lieutenant
Hey Leute,

und zwar ich hab folgendes Problem:

Mein Internet hat seit heute morgen irgendwie ne Meise.

An sich läuft es, skype, chrome etc funktionieren, jedoch Programme bei denen mit einem externen Server verbunden werden muss funktionieren nicht ( zB Radio fx ). Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte, wobei es theoretisch funktioneren sollte.

Hab auch schon die Firewall ausgestellt, um zu gucken ob es daran liegt, jedoch brachte diese Einstellung rein garnichts :/

Desweiteren benutze ich Win7 HP 64Bit, nen Dlink Dir-615 Router und das ganze per Dlan durch sonen TP-Link Stecker.
Laut speedtest kommt die volle Bandbreite an, einzig allein die Programme wollen nicht ganz, was zocken auch unmöglich macht:king:

Was mich verwundert: Gestern hat alles tadellos funktioniert, heute jedoch klappt nur die Hälfte....

Brauche und Bitte um Hilfe

LG

Hört sich nach DNS Problem an, einfach mal Router neu starten wäre hier mein Erster Gedanke und wenn du dich auskennst als alternativen dns mal 8.8.8.8 (das is der google dns) probieren ob es dann wieder geht.

ja, das habe ich natürlich schon gemacht, Pc neugestartet, Router und Modem auch.

Was mir aufgefallen ist: Das gleich Problem hab ich auf meinem Handy per Wlan auch, es funktioniert alles, jedoch braucht whatsapp 5 mins um was zu verschicken, obwohl alles andere, also Internet und Playstore funktionieren...

Ja ich bin zu hause

dns-problem kann ich ausschliessen, da du sonst nicht surfen kannst.

überbücke den dlan-adapter mit einem kabel... ich vermute dort ist was faul... wahrscheinlich neues elektrogerät an den gleichen stromkreis geschlossen, oder der dlan-adapter hat ein schluckauf (resetten).

wlan---- wie ist der weg vom wlan? sichtverbindung zum wlan-router, oder ist noch das dlan dazwischen... (ap->dlan->router)

was steht im log-des-routers?

okay, es nahm eine Mysteriöse Wendung:

Ich habe das Ladekabel meines Handys in den Stromstecker eingesteckt ( gegenüber der Wand des Dlan steckers) und jetzt funktioniert alles o.O

Wobei es doch ein anderer Stromkreis ist (sein müsste?)

Ich versteh diese Technik langsam garnicht mehr :D

Problem ist also gelöst, jedoch auf eine sehr mysteriöse Weise, hat wer ne Theorie wieso das jetzt funktiniert?:D

Wir hatten heute auch auf Arbeit Probleme mit dem Internet, manche Seiten wurden einfach nicht geladen. Aber ein DNS-Problem war es nicht... Eventuell hatte eine Verteilerknoten vom Backbone Probleme gemacht .... Jetzt geht es wieder ... (z.B. chip.de ware nicht erreichbar)

Zuletzt bearbeitet:
sofern die steckdose an einem anderen stromzähler angeschlossen wäre, könnte ich deine verwunderung verstehen. so aber ist alles in der wohnung als ein stromkreis zu sehen (wahrscheinlich nullleiter zusammengeschlossen, zwecks dlan-kompabilität).

steck mal das netzteil anders-herum ein... kann gut sein, dass die polung eines solchen china-plunder-netzteil probleme macht.

chrigu schrieb:
steck mal das netzteil anders-herum ein... kann gut sein, dass die polung eines solchen china-plunder-netzteil probleme macht.

Bei Wechselstrom ist es egal, wie rum man den Stecker einsteckt - oder hat sich das mittlerweile geändert ... ?

Zurück
Oben