Nereushq
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.863
Hey,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Ich wohne in einem Neubaugebiet von 2016, wo im ganzen Gebiet leider nur Kabelvertrag von Vodafone (Unitymedia) gibt.
2 Jahre sind nun fast vorbei und ich überlege eventuell 5G testen zu wollen. Ich habe hier ständig Internet Probleme, bin vor nem Jahr schon auf die Fritzbox 6690 als Mietgerät umgestiegen und habe ständig Techniker hier wenn man stinkig an der Hotline wird, da Sie sonst nichts unternehmen.
Ich zahl hier 34,99 für den Vertrag und 9,99 für das Mietgerät
Vorher war ich bei Vodafone Jahrelang DSL Kunde und hatte NIE Probleme.
Vodafone Mobil ist hier leider genauso Schrott genauso wie O2 in meinem Wohnort.
Beim Handy bin ich zur Telekom gegangen (2. Bild). Darüber zogge ich nun öfters am Rechner als mit Kabel.
Ich war dann mal im Telekom laden und habe nachgefragt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass ich ein unbegrenzten Tarif bekommen könnte. Seine Idee: 70€ für einen Magenta Tarif inkl Zusatzkarte die ich dann im Router Zuhause packe und gleichzeitig mit dem Vertrag auch auf dem Handy surfen kann.
Da habe ich mir bereits TP-Link Deco X50-5G ein Router für 230€ rausgesucht. Dort könnte ich mein NAS anschließen und ggfs zusätzlich Antennen anschließen.
So ein Router sollte, doch in der Regel auch eine stärkere Sendeleistung haben als ein Handy oder?
Ist das eine Idee die man umsetzen könnte oder sollte ich nach Starlink schauen oder ggfs einen Wohnungswechsel in betracht ziehen?
Sätze die ich ständig bei der Vodafone-Hotline höre:
-Sie müssen zwingend alle 14 Tage den Router vom Strom trennen, ansonsten sind die Ausfälle normal.
-Wir können nichts sehen
-Der Techniker hat auch nichts gefunden
-Kabel ist leider das störanfälligste System überhaupt
Techniker Sätze:
-Ja, wir haben hier im Gebiet ständig Probleme
-Irgendwelche Geräte in anderen Häusern die, die Leitung stärken gehen kaputt und dann hat halt keiner Internet
-Kabel ist leider das störanfälligste Internet was wir haben
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Ich wohne in einem Neubaugebiet von 2016, wo im ganzen Gebiet leider nur Kabelvertrag von Vodafone (Unitymedia) gibt.
2 Jahre sind nun fast vorbei und ich überlege eventuell 5G testen zu wollen. Ich habe hier ständig Internet Probleme, bin vor nem Jahr schon auf die Fritzbox 6690 als Mietgerät umgestiegen und habe ständig Techniker hier wenn man stinkig an der Hotline wird, da Sie sonst nichts unternehmen.
Ich zahl hier 34,99 für den Vertrag und 9,99 für das Mietgerät
Vorher war ich bei Vodafone Jahrelang DSL Kunde und hatte NIE Probleme.
Vodafone Mobil ist hier leider genauso Schrott genauso wie O2 in meinem Wohnort.
Beim Handy bin ich zur Telekom gegangen (2. Bild). Darüber zogge ich nun öfters am Rechner als mit Kabel.
Ich war dann mal im Telekom laden und habe nachgefragt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass ich ein unbegrenzten Tarif bekommen könnte. Seine Idee: 70€ für einen Magenta Tarif inkl Zusatzkarte die ich dann im Router Zuhause packe und gleichzeitig mit dem Vertrag auch auf dem Handy surfen kann.
Da habe ich mir bereits TP-Link Deco X50-5G ein Router für 230€ rausgesucht. Dort könnte ich mein NAS anschließen und ggfs zusätzlich Antennen anschließen.
So ein Router sollte, doch in der Regel auch eine stärkere Sendeleistung haben als ein Handy oder?
Ist das eine Idee die man umsetzen könnte oder sollte ich nach Starlink schauen oder ggfs einen Wohnungswechsel in betracht ziehen?
Sätze die ich ständig bei der Vodafone-Hotline höre:
-Sie müssen zwingend alle 14 Tage den Router vom Strom trennen, ansonsten sind die Ausfälle normal.
-Wir können nichts sehen
-Der Techniker hat auch nichts gefunden
-Kabel ist leider das störanfälligste System überhaupt
Techniker Sätze:
-Ja, wir haben hier im Gebiet ständig Probleme
-Irgendwelche Geräte in anderen Häusern die, die Leitung stärken gehen kaputt und dann hat halt keiner Internet
-Kabel ist leider das störanfälligste Internet was wir haben
