Internet lädt nicht mit voller Bandbreite (Telekom AnnexJ 6000)

chiller1986

Lieutenant
Hallo,

ich hab hier eine 7490 und einer Telekom Leitung die aktuell mit 8191/2448 synct, was auch passt.

NIC ist ein Killer E2005 mit aktuellem Treiber von MSI (Z87-G45)

Betriebssystem ist Win7, fast frisch installiert - keine Tuning Tools benutzt.

Wenn ich Dateien Lade egal von wo, lädt es mit maximal 730KB/S, normal sind es 856KB/s.

Speedtest spuckt 6,5MB im Download aus.

Telekom sagt es sei alles in Ordnung...

Hat wer ne Idee an was das noch liegen könnte?

Ich sehe da kein Problem, es ist alles in Ordnung. Das liegt alles im normalen Bereich.

FB mal neu gestartet?

Ansonsten einfach mal ein paar Tage/Stunden abwarten, manchmal gibt es ne störung und muss mit weniger Bandbreite leben.
Hatte schon das Problem bei VF, von 700 KB/s kamen nur noch 50 KB/s an und VF behauptete alles wär OK. Erst nach 4 Wochen war spontan wieder alles in Ordnung.

Du hast einen DSL 6000 RAM-Anschluss gebucht?
730 Kilobyte sind 5840 Kilobit, das ist doch ziemlich nah an 6000 dran.
Wo ist das Problem?

PS: Gib mal noch an welcher Anschluss genau geschalten ist. DSL 6000 RAM ohne Splitter (1), (2) oder (3) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe das 7000er Profil.

Fritzbox hab ich schon neu gestartet/zurückgesetzt/neugeflashed

Ok, in dem Profil sollten es BIS ZU brutto 8.192kbit down und 2.800kbit up sein.
Hast du mal auf der Fritzbox nachgesehen ob du hohe Fehlerraten hast?

Ne sieht sauber aus.

netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /flushdns

bringen irgendwie auch nichts

Ich hab es auch testweise mit ner Intel CT probiert, gleiches Phänomen.

Download springt zwischen 680 - und 780 wie wild hin und her (natürlich verschiedene Downloads von verschiedenen Websites).

Hallo

Bitte mal von den "DSL Informationen" einen Screenshot vom Reiter "Spektrum" machen und hier einstellen.

Vicanus

Die Fritzbox zeigt nur theoretische Werte an, mindernde Einflüsse werden nicht oder nicht richtig berücksichtigt.

Aber sonst ist das eigentlich alles noch im Rahmen.

slumpie schrieb:
Die Fritzbox zeigt nur theoretische Werte an, mindernde Einflüsse werden nicht oder nicht richtig berücksichtigt.

Aber sonst ist das eigentlich alles noch im Rahmen.

Das ist prinzipiell richtig, da ja auch von der Bruttodownloadrate von 8192 kbit/s die ca. 15% Oberhead in Abzug gebracht weden müssen, aber trotzdem können Störeinflüse gegeben sein, welche aus dem angezeigten Spektrum ersichtlich sind (gestörte Frequenzen etc.).

Vicanus

Einmal Spektrum und einmal was bei einem Download passiert.

Ich bin echt ratlos :/

Du kannst dich da vermutlich eine Ewigkeit dran aufhängen ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Da ist alles im Rahmen.

Hallo

Wie Du im Spektrum sehen kannst, hast Du einen kompensierten Leitungsstörer, d.h. der Download auf der gestörten Frequenz ist nicht mehr bzw. nur eingeschränkt möglich und wird durch die Nutzung/Belegung einer anderen Frequnz mit geringerer Bandbreite kompensiert.

Das ist alles im Rahmen und kein Grund zu einer Reklamation oder ähnlichem.

Vicanus

Da ist kein Störer respektive keiner der den Download beeinflusst. Sieht nach einer BRAS-Drossel @AnnexJ aus ... Was für einen Breitband-PoP hast du?

aurum schrieb:
Da ist kein Störer respektive keiner der den Download beeinflusst. Sieht nach einer BRAS-Drossel @AnnexJ aus ... Was für einen Breitband-PoP hast du?

Hallo aurum,

meinst du den Netzknoten?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ignorierst du fleißig die Tatsache, dass da alles ok ist? Was willst du denn da noch erreichen?

GbE-Cisco-BRAS ... Damit bist du betroffen. Da alle Kunden bis 2018 auf eine andere Plattform wandern wird aber wahrscheinlich nichts mehr gemacht. Könntest versuchen auf se800 zu wechseln. Glaube aber nicht, dass die das machen.

Warum ignorierst du fleißig die Tatsache, dass da alles ok ist? Was willst du denn da noch erreichen?

Es ist nicht alles ok.

Zurück
Oben