Internet in voller bandbreite EG -> OG

Habe die Steckdosen in 3 Räumen unten getestet.
Erhalte überall relativ ähnliche Resultate.

Also liegt es vermutlich wirklich an den DLAN Adapter...

Masamune2 schrieb:
Devolo baut billige Schrottadapter O_o? Die Dinger tun genau das was sie sollen und das sehr gut. Die Grenzen der Physik sprengen kann auch kein anderer Hersteller.

Ach nein ... Warum gibts denn Adapter die Gigabit Ports haben und auch intern mit höheren Datenraten im Stromnetz synchronisieren .

Der Vorgestellte Adapter ist einfach nur billiger Schrott ... sieht man ja auch daran das viel Bling Bling auf der Webseite ist ohne das man die wirklich wichtigen technischen Daten sieht .... nicht mal ein direkter Link zu Spezifikationen ist da da muss man noch unter dem FAQ suchen gehen.

So viel Augenwischerei für ein bescheidenes Produkt nein danke.

Selbst Devolo hat bessers zu bieten .... aber dann teuer im vergleich zu dlink und co .

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=dlan&xf=5124_2~955_1x+Gb+LAN&sort=p

https://www.computerbase.de/preisve...arter-kit-09390-a1164617.html?hloc=at&hloc=de

Und sorry wenn 500 Mbps auf dem Gerät draufstehen und am Ende maximal nur 100 Mbps gehen weil einfach eine 1 € Teure Buchse den Unterschied macht nein danke ...

selbst wenn im DLAN dann nur 200 mbps erreicht werden ist es viel schöner wenn die dann auch noch am pc ankommen.

muhadib... was kann der billig-adapter dafür, wenn der stromkreis zu viele störungen aufweist? *duckundrennweg*

Testen kannst du die Phasen wenn du im Sicherungskasten einzelne Sicherungen dafür hast und mal zwei komplett abschalten kannst. Da wo du dann noch Strom hast bist du auf der gleichen Phase und die Adapter können optimal arbeiten. Was dann noch stören kann sind schlechte Schaltnetzteile die ein hochfrequentes Signal auf die Leitung geben und damit den Adaptern die Bandbreite klauen. Wie beim W-LAN auch gibts hier ne Menge potentieller Störquellen.

Devolo waren die ersten die solche Adapter entwickelt hat und deren Chips ist aktuell auch noch die besten. Adapter unterschiedlicher Generationen sollte man natürlich nicht vergleichen.

Als ich noch DLan hatte brach immer die Verbindung zusammen wenn ich eine Etage tiefer in der Küche die 15 Jahre alte Miele Spülmaschine anwarf. :D

Haha ja so 2 Fälle hat ich auch schon. Kühlschrankmotor/-kompressor lief nie, als ich beim Kunde war. Wir haben echt gerätselt. Wobei komischerweise das Umdrehen des Kühlschranksteckers (glücklicherweise) half.

cr4zyiv4n schrieb:
- Devolo dLAN 1200+ .. bring das wirklich was ?

Nicht zwangsweise, aber die Chance besteht. Die Signalverarbeitung ist besser geworden.

Einfachste Möglichkeit: Kit beim örtlichen Händler kaufen (sofern es den noch gibt), Rückgaberecht vereinbaren. Support your local dealer!
Auch ne Möglichkeit: Kit bei Amazon kaufen, Rückgaberecht ist bei Onlinekauf inbegriffen.

Nach Inbetriebnahme Speedtest machen, das Ergebnis bewerten und die Geräte zurück geben oder behalten.

Sauberste Lösung ist und bleibt ohne jeden Zweifel die Verlegung von Netzwerkkabel. Bohrhammer, zwei Netzwerkdosen, xx Meter Kabel und das Problem ist ein für allemal erledigt.

Der Vollständigkeitshalber und um anderen user evtl. eine Hilfestellung zu geben, anbei kurz die aktuelle Lösung

Obwohl ich mit Handy & Laptop oben nur 9-20 Mbit von 100 mbit empfangen habe, wollte ich den Versuch mit WLAN repeatern wagen.
Hierzu habe ich ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E bestellt und im OG angeschlossen (Steckdose im Flur/Treppenhaus)
Erstaunlicherweise habe ich nun oben vollen WLAN empfang. Zusätzlich hat der FRITZ Repeater noch ein LAN Ausgang. Über diesen Habe ich mein Rechner angeschlossen und musste staunen ..."92-94 Mbit DOWN // 32-36 Mbit UP".

Gestern beim Zocken (DOTA 2) hatten wir beide aber kurz Aussetzer... gefühlt brach dir Verbindung für~ 1 Sekunde ab. Das geschah ~ alle 30 Minuten. Muss noch prüfen ob in diesem Fall wirklich der Repeater schuld ist, oder es einfach bei Steam Probleme gab

Zurück
Oben