Internet lädt seiten nicht + softonic löschen

delo385

Cadet 1st Year
Hey,

ich bin ziemlich neu hier und kenne mich zu dem nur unzureichend mit PC's etc. aus aber die Grundkenntnisse habe ich drauf.
Daher bitte ich euch um Verständnis für "Anfängerfehler" und hoffe darauf das ihr mir manche dinge präzise erklären könnt.
Nun zu meinen Problemen. Konkret sind es zwei.

1. Seit einigen Tagen lädt mein Laptop Internetseiten nur anfangs wenn ich den Browser öffne, aber nach einiger Zeit öffnet es die Seiten nicht mehr und zeigt es so an als gäbe es keine Netzwerkverbindung aber die ist vorhanden und mit meinem Smartphone klappt alles wunderbar.
Ich habe vorher Google Chrome benutzt hab diesen Browser aber deinstalliert um zu gucken wie es sich verhält aber bei IE ist es das selbe. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

2. Vor paar Wochen habe ich ein Programm gedownloaded womit ich YT- Videos downloaden kann (Habe leider den Namen vergessen). Hab aber direkt gemerkt das da noch was anderes mitkam und sofort wieder deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem das ich ein gewisses Softonic Add On + Toolbar habe und nicht mehr weiß wie ich dieses bei IE lösche (lief auch auf Google Chrome) und desweitern öffnen sich auf meinem Desktop immer so Werbefelder wie "Ihr Flashplayer ist geschädigt etc." welches mich auf irgendwelche Seiten führt. Das sind diese Werbefelder die sich in Internetseiten manchmal öffnen und die man einfach wegklickt nur das dies jetzt auch passiert wenn ich nicht im Internet bin (auch einfach nur auf dem Startbildschirm). Jetzt wollte ich fragen wie ich diese Dinge restlos und alle Dateien die mit diesem Programm kamen dazu von meinem Laptop löschen kann

Danke im voraus und hoffe auf eure Hilfe

LG

Hey

Vielen Dank Softonic ist jetzt raus. Die Frage ist jetzt ob die Sache mit den Werbeeinblendungen geregelt ist. Ich beobachte das mal ne zeit lang. Virenscan lass ich jetzt laufen. Aber der hat vorher nix gemeldet (scannt automatisch)

Hast du eine Vorgehensweise zu meinem anderen Problem?

Hast du den browsercache schon einmal geleert, wenn das Problem mit den nicht ladenden Internetseiten auftritt?

Wäre das dann aber nicht nur in dem einen Browser? War ja bei beiden so

Noch eine Frage: weißt du wie man eine Webseite anpingt? Falls ja, lässt sich meinetwegen Google anpingen wenn deine Browser streiken?

Falls nein: du gehst in die Eingabeaufforderung (cmd) und gibst ping www.google.de ein. Daraufhin siehst du ob dir der Server antwortet oder eben nicht.

Pingen klappt habs jetzt versucht aber vorhin klappte es nicht... das war ein Moment wo die Seiten nicht geladen haben

Wenn das pingen nicht klappt dann liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an den Browsern. Welches Betriebssystem hast du? Und was sagt die NetzwerkDiagnose wenn du offline bist? Könnte durchaus sein dass sich der Netzwerkadapter von selbst deaktiviert (hatte das selbst mal beim Rechner meiner Eltern, war praktisch das selbe Problem wie bei dir)

Also

Virenscan hat nix ergeben.
ich benutze Windows 8
was meinst du mit Netzwerkdiagnose wenn ich offline bin? meinst du was der Browser meldet wenn WLAN abgestellt ist oder die Seiten nicht laden?

Wenn die seiten nicht laden, was wird dann bei deiner Netzwerkverbindung in windows angezeigt? Da kannst du bei bedarf eine Diagnose starten lassen die unter anderem deinen Netzwerkadapter wieder aktiviert oder die Einstellungen zurücksetzt.

die Netzwerkverbindung steht ganz normal es ist alle ok
kann ich die Einstellung irgendwie manuell zurücksetzen?

ich weiß nicht ob es zufall ist oder es von der Verbindung wirklich kommt aber ich hab hier einen zweiten Laptop und da tritt das selbe Problem auf?!

Wie sieht dein Netzwerk aus? Ich nehme mal an das du wireless mit Deinem Router verbunden bist, da wuerde ich zuerst mal Router und Laptop probeweise mit einem Netzwerkkabel verbinden um zu testeen ob diese Stoerungen dann auch noch auftreten

schau im router (meistens unter "system"), ob das wlan abbricht oder das internet....
passiert das auch, wenn der laptop per kabel angehängt ist?

Hey
ich habe jetzt erstmal Google Chrome wieder runtergeladen und irgendwie klappt es wieder wie vorher. Sollte das Problem wieder auftauchen werde ich es mal versuchen mit dem Verbinden per Kabel

Vielen Dank an alle

Zurück
Oben