Internet lahmt ohne Ende !

Goldeagleno1

Lieutenant
Hi,

ich hab seit eigentlich seit 3 Monaten, das Problem das mein T-DSL 1000 dermaßen langsam ist Das heißt Internetseiten dauern eine Ewigkeit bis diese fertig geladen sind. Locker 4x mal so lahm als es vorher der Fall war. auch in Onlinespielen, wie CSS macht sicht das bemerkbar. Das Spiel läuft so als würde ich es mit 20 FPS spielen und wenn ich schiesse geht alles durch den Körper der Figuren, was vorher alles nicht der Fall war.
Das komische ist aber, dass Downloads mit ganz normaler Geschwindigkeit stattfinden. Daraus schließe ich mal, dass die Leitung fehlerhaft und einen hohen Datenverlust hat oder irre ich mich dA ?

wenn ja, gibs es eine möglichkeit den datenverlust festzustellen ?

oder habt andere ideen, woran das liegen könnte ?

Bin für jede Hilfe Dankbar !

Hallo,

du könntest ja mal eine Seite anpingen zb. arcor oder qsc die sind recht schnell. Dann kann mann schon mal sehen ob du Probleme mit dem Ping hast und ob Datenpakete verloren gehe.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> dann folgendes eingeben

ping qsc.de oder ping arcor.de dann Enter

mfg

Becksman

PS: Ich hatte auch bis vor kurzen ziemliche Probleme mit der Leitung. Was noch ziemlich schnell geht ohne lange am System rumzubasteln ist das Modem ein- und ausschalten, damit es sich neu verbindet oder mal bei der Hotline des Anbieter anrufen, damit die dort per Knopfdruck die Leitung entstören/die Technik neu hochfahren.

Hatte vor kurzem das Problem bei nem Bekannten.
Der PC, den ich vorher echt noch nie gesehen habe :), war echt im 1a Zustand: Ein ungepatchtes Windows XP Home (kein SP), direkt über DSL am Internet, und das ganze ohne Virenscanner ^^
Der hat die Leitung durchgehend ausgelastet, da er durchgehend Trojaner und sonstiges ins Internet geschickt hat...

Gruss,
David

a) laß dir von T-Online oder Congster (wo Du den Vertrag hast) die technischen Daten deiner Leitung erzählen. Leitungsquerschnitt, Dämpfung und Länge sind die Faktoren. Anhand der Daten kann dir jeder Techniker sagen, ob Du innerhalb der zulässigen Dämpfungswerte liegst.

b) zum optimieren der Werte deines PCs gibt es hier eine Anleitung
https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadgeschwindigkeit-bei-dsl-zu-gering-was-tun.253457/

c) zum optimieren des rumsurfens im Inet gibt es zB für Firefox die Erweiterung Fasterfox www.erweiterungen.de

d) falls Du emule oder Torrent nutzt, begrenze den Upload in den Programmen oder nutz Traffic-Shaping. cFos kann das zB. Dann klappts auch evtl mit dem Zockerping wieder besser.

e) laß deine Leitung auf Fastpath umstellen. Bei den Telekomleitungen wird der Ping dadurch um ~30ms gesenkt (mal mehr, mal weniger).

Hi,

geh mal hier auf diese Testseite und lade mal die 100 MB Datei runter und schau dann , ob du mit voller Bandbreite ziehen kannst.

http://www2.qsc.de/dltest/

Dann zieh dir hier mal das aktuelle Tool TCP Optimizer.

http://www.speedguide.net/downloads.php

Starte die Datei, klicke unten optimal Settings an, unter MTU (rechts Mitte) haken bei PPPOE und oben am Schieberegler deine Bandbreite einstellen z.B 200er oder 6000er DSL... und dann auf ok. Damit wird XP vollsten optimiert für DSL!

Ansonsten würde ich mal dein System gründlich auf Trojaner und Würmer checken!

Gruss

hi,

werde eure tipps mal nacher verfolgen, geh jetzt nämlich weg.

Aber alle mal danke für die Antworten.

Werd mich gegen abend, wieder melden.;)

achja das Internet ist von Freenet, aber müsste soweit ich weiss über die Telekomleitungen laufen ?

@ gelbsucht

das mit dem ping ist eigentlich nebensache beim spielen, der ist eigentlich ganz normal, nur ist alles laggie und schüsse gehen obwohl ich auf den körper schiesse ins leere. Lösen sich praktisch auf. War halt vorher alles nicht.
Und die Seiten laden sich halt 5x mal so lahm als vorher. Aber die Downloadbandbreite beim download ist ganz ok. Also so wie es sein sollte.

so hab mal den test gemacht, nach dem optimieren mit dem TCP Programm > hier ein Pic >http://www.putfile.com/pic.php?img=5117356

normalerweise würde ich sagen das sieht gut aus, für ein 1200er DSL;)

so funktiniert speedmäßig alles bestens. Nur das mit Counterstrike ist immernoch. Das komische ist, dass alles so laggie ist und das auch OFFLINE (eigener Server erstellt) und das mit mindestens 50 FPS. Woran kann das liegen. Das hängt irgendwie so komisch.
auch VSync bringt niX.

da bin ich aber echt ratlos !

Bitte keine Mehrfachposts, Regeln lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben