Internet lahmt trotz guter Leitung

Edsnfedsn

Newbie
Hallo Forum,
ich habe eine 100.000er Leitung gebucht und erreiche diese Werte auch annähernd mit meinem Laptop.

Mit meinem Desktop PC bekomme ich zwar schon ein Signal, aber immer nur so um die 10.000 kbps.
Manchmal macht das Internet kurz komplett schlapp, was für Videos und Games natürlich garnicht klar geht. Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner (Mainboard Asus P7P55D)
Woran kann das liegen? Muss ja eigentlich ein Softwarefehler sein?!
Vielen Dank im Vorraus!

Wie merkst du, das das Internet lahm ist? Langsamer Download, Seiten brauchen bis sie sich Aufbauen?
Den Laptop hast du wie angeschlossen?
Den Desktop hat du über Wlan angesclossen ("Signal")?

Lan

Habe jetzt WLAN PCI Karte ausprobiert und ne Powerline. Ich bekomme sogar auf meinem Handy 50.000er im WLAN. Nur eben mein Rechner nur so um die 10.000 über Powerline genauso, wie über WLAN.

Achso, Laptop auch über WLAN angeschlossen. Ja, manchmal bricht die Verbindung ab und Seiten bauen sich langsam auf.

such mal einen neueren Treiber

Habe ich auch schon ausprobiert. Musste dazu den Rechner rübertragen, weil es kein Loch in der Wand gibt. Selbes Ergebnis.
Ergänzung ()

Auf der Asus Seite gibt es keinen Treiber für Windows 8. Und wenn ich Win7 64bit nehme sagt er bei der Insatllation: dieses Produkt geht ausschließlich für Windows Vista :freak:

Irgendso ein Super Tool drauf dass die Internetgeschwindigkeit "verbessern" soll? Gabs mal von Asrock eins, das musste man deinstallieren damit man auf vernünftige Geschwindigkeiten gekommen ist.
Von welchem Asus Mainboard redest Du überhaupt?

Was für ein Chip ist in dem Netzwerkadapter verbaut?

Wenn Du das weißt dann geh direkt zu diesem Hersteller und hol Dir dort die Treiber.

Zurück
Oben