Internet langsam, Seiten werden nicht geladen oder nur Text.

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hi, seit etwa einer Woche hab ich Probleme mit einem Internet, Seiten laden gar nicht oder nur Teilweise (also nur Text) und dann kommt so wellenartig, dass man ein paar Minuten wieder normal surfen kann und dann ist wieder alles weg. Keine Ahnung woran das liegt.
Bin bei Deutsche Glasfaser mit dem Provider Flink.
Hat noch jemand solche Probleme?
 
1.anderen browser mal benutzt(aktuell ?) ?

2. Irgendwann in der letzten Zeit ein Firmwareupdate für den Router gemacht ?

3. Beim Provider mal nachfragen, ob es ein Problem mit der Leitung von ihrer Seite gibt, wenn nicht dann kann es am Router liegen
 
1. Ja, alle durchprobiert und 2. nein.
Mein Bruder meinte bei ihm ist es auch sau langsam. Router auch schon resetet aber hat nix gebracht.
Letzte Woche als das anfing war es ganz schlimm, da ging dann nix mehr und mit cmd und dann tracert www.googl.de konnte ich soviel erfahren, dass irgendwo in Frankfurt Ende war.
Auch jetzt funktioniert tracert komischerweise immer. Also das läuft bis zum ende durch, auch wenn sonst nix geladen wird.
 
2. Firmware aktuell ? wenn nicht dann mal neue draufhauen und wenn sich dann nicht bessert, bei dem Provider anrufen, der schickt dann einen techniker. Wenn er dir dann sagt, dass alles ankommt an Datenpacketen, dann wird es am Router liegen d.h im Umkehrschluss austauschen ;)
 

Entweder werden Seiten vollständig geladen oder nicht. Das klingt als ob in deinem Browser unter Page Style - No Style ausgewählt worden ist.

Was sagt speedtest.net? Poste deine Werte. Wenn du eine Router hast dann poste die Werte auch, die SNR
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 193
klingt wie ein MTU Problem. Den richtigen MTU Wert mal ermitteln oder mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren lassen und Rechner neustarten.
 
Zurück
Oben