TeamViewer Motive 3

Internet Limit einstellen

Bist du denn auch derjenige der schön die Rechnung zahlt? Oder zahlt Papa und will sein Internet nutzen welches du kastrieren willst?

Ansonsten gibt's bestimmt Ärger, da das Video deutlich schlechter läuft. Ich würde bevorzugen offen darüber zu sprechen

Es würde keinen Ärger geben :D
Und ich würde ja nicht viel drosseln.... ^^

Für mehrere Rechner im Netzwerk gibt die Software cfosspeed. Da aber scheinbar Videos am Smart TV geguckt werden, hilft das wohl nicht so viel.

Die Fritzbox hat zB auch eine Priorisierung eingebaut, bei der du Online Spiele bevorzugen kannst. Bei mir hat das aber nicht besonders viel gebracht.

dann sprich mit deinen eltern darüber, wenn es eh keinen ärger gibt.

na klar, würdest du nur gaaaanz wenig drosseln :rolleyes:

Finde ich echt dreist von dir. Aber du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Schau mal im Routermenü nach Clienteinstellungen oder ähnliches.

wenn der Router QoS kann dann kannste deine IP priorisieren, anders gehts nicht

Ich frag mich immer wieder wieso dieses gammlige QoS von den Fritten immer wieder erwaehnt wird.
Wenn die Leitung 'zugeballert' wird hilft auch kein QoS. Dass der Ping in die hoehe Schnallt liegt in der Natur wenn man ne kleine Leitung dicht macht.
Um sowas fuer alle beteiligten sauber zu loesen und den Familienfrieden zu bewahren faellt mir spontan zB nen PFSENSE Router mit passend-konfigurierten Limitern.
Diese verhindern dass die WAN Leitung so belastet wird, dass der Ping erst gar nicht in die Hoehe schnellt.

QoS der Fritte verhindert das nicht. Punkt.

wir reden doch hier von keiner Fritte, aber da geb ich dir Recht: Die Umsetzung in vielen Modellen ist sehr schlecht

p4n0 schrieb:
Ich frag mich immer wieder wieso dieses gammlige QoS von den Fritten immer wieder erwaehnt wird.
Fritte = FritzBox? Hab doch geschrieben, dass das bei mir nicht funktioniert hat.

p4n0 schrieb:
Wenn die Leitung 'zugeballert' wird hilft auch kein QoS. Dass der Ping in die hoehe Schnallt liegt in der Natur wenn man ne kleine Leitung dicht macht.
Kann ich so nicht unterschreiben. Nur weil es bei der FritzBox nicht richtig funktioniert, heißt nicht, dass es generell nicht funktioniert. Denn genau dafür ist QoS ja da, damit man zB Ping-intensive Anwendungen nutzen kann, während die Leitung anderweitig ausgelastet wird. Bei cfosspeed funktioniert es ja auch. Wenn man entsprechend gute Hardware haben will, muss man evtl. einfach tiefer in die Tasche greifen.

Bei mir bringt das verändern von QoS etwas. Habe allerdings einen Cisco Router der Preislich am anderen Ende der Stange liegt. Bei einem 30€ Gerät kann man es versuchen, man sollte jedoch nicht zuviel erwarten. Denn wenn der Prozessor im Router nicht hinterherkommt hilft auch QoS dann nix mehr.

Zurück
Oben